Urlaub in Vela Luka in Nähe der Bucht Zubaca

paracelsus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Hallo wir - meine Frau und ich - suchen für Ende August/Anfang September 2010 ein Apartment/Ferienwohnung in Vela Luka Nähe/Umkreis der Bucht Zubaca Vala. Hat jemand einen Tip? Wir brauchen einen kleinen Bootsanleger oder eine Boje zum festmachen in der Nähe des Apartments.
Grüße Micha

PS: Vela Luka ist für uns Neuland;-) Vorher waren wir auf Havar bei Havar und Cres Male Losinje - dazu können wir auch Tips geben!
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche Apartment in Vela Luka Nähe der Bucht Zubaca Vala

Hallo wir - meine Frau und ich - suchen für Ende August/Anfang September 2010 ein Apartment/Ferienwohnung in Vela Luka Nähe/Umkreis der Bucht Zubaca Vala. Hat jemand einen Tip? Wir brauchen einen kleinen Bootsanleger oder eine Boje zum festmachen in der Nähe des Apartments.
Grüße Micha

PS: Vela Luka ist für uns Neuland;-) Vorher waren wir auf Havar bei Havar und Cres Male Losinje - dazu können wir auch Tips geben!

Hallo Micha!

Ich sehe, dass Du Deine Anfrage inzwischen drei Mal hier eingestellt hast ( 1x hätte gereicht ;)
und ich hoffe, dass Du von Tijana eine Antwort bekommst.

Ich kenne Vela Luka sehr gut.
Auch die Bucht Zubaca Vala
(auf der Karte U.Zubaca)
Korcula Map: Map of Vela Luka, Karbuni, Blato, Osjak and Proizd Islands - Korcula Map

Es stehen dort nicht sehr viele Häuser. Ich kann Dir leider auch keine Adresse nennen.( Wir sind Camper)
Aber ich weiß, dass es eine sehr felsige Küste ist.
Die Bucht ist recht geschützt.
Und ich erinnere mich, dass dort auch Boote an betonierten Anlegestellen oder an Bojen lagen. Die Bojen gehören sicher zu verschiedenen Häusern.
Einen Bootsslip habe ich nicht gesehen.

Wir waren auch schon mit dem Boot in der Bucht Stracinscica ( das ist ein paar Buchten weiter westlich) - aber wir mussten das Boot ( Festboot) in Korcula in der Marina kranen und dann in unsere Bucht fahren.
In Vela Luka gibt es allerdings eine Bootstankstelle ( und auch einen Hafenkapitän, wo man das Boot anmelden kann)

Wenn ich Euch sonst irgendwie helfen kann ( außer bei den Apartments) - bitte fragt!

Gruß,
ELMA
 

paracelsus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: Suche Apartment in Vela Luka Nähe der Bucht Zubaca Vala

Hallo Micha!

Ich sehe, dass Du Deine Anfrage inzwischen drei Mal hier eingestellt hast ( 1x hätte gereicht ;)
und ich hoffe, dass Du von Tijana eine Antwort bekommst.

Ich kenne Vela Luka sehr gut.
Auch die Bucht Zubaca Vala
(auf der Karte U.Zubaca)
Korcula Map: Map of Vela Luka, Karbuni, Blato, Osjak and Proizd Islands - Korcula Map

Es stehen dort nicht sehr viele Häuser. Ich kann Dir leider auch keine Adresse nennen.( Wir sind Camper)
Aber ich weiß, dass es eine sehr felsige Küste ist.
Die Bucht ist recht geschützt.
Und ich erinnere mich, dass dort auch Boote an betonierten Anlegestellen oder an Bojen lagen. Die Bojen gehören sicher zu verschiedenen Häusern.
Einen Bootsslip habe ich nicht gesehen.

Wir waren auch schon mit dem Boot in der Bucht Stracinscica ( das ist ein paar Buchten weiter westlich) - aber wir mussten das Boot ( Festboot) in Korcula in der Marina kranen und dann in unsere Bucht fahren.
In Vela Luka gibt es allerdings eine Bootstankstelle ( und auch einen Hafenkapitän, wo man das Boot anmelden kann)

Wenn ich Euch sonst irgendwie helfen kann ( außer bei den Apartments) - bitte fragt!

Gruß,
ELMA
Danke Elma - du hast recht - ich wußte nicht wie ich den erstellten Beitrag verschieben konnte, nachdem ich in an der falschen Stelle im Forum plaziert hatte. Soll ich die andern beiden löschen?

Eine Frage hätte ich doch an dich. Ist die Strasse in der Bucht laut und stark befahren?
Gruß Micha
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche Apartment in Vela Luka Nähe der Bucht Zubaca Vala

Danke Elma - du hast recht - ich wußte nicht wie ich den erstellten Beitrag verschieben konnte, nachdem ich in an der falschen Stelle im Forum plaziert hatte. Soll ich die andern beiden löschen?

Eine Frage hätte ich doch an dich. Ist die Strasse in der Bucht laut und stark befahren?
Gruß Micha

Die Straße zu dieser Bucht ist keine Durchgangsstraße ( Die Insel Korcula ist in Vela Luka ja ohnehin zu Ende- und in dieser Richtung dürfte eigentlich nur Anliegerverkehr sein.)
Es dürfte demnach in der Regel recht ruhig sein.
Aber Du weißt ja: man kann nie voraussagen, welche Nachbarn man hat, die vielleicht auch mal nachts später lautstark heimkehren.

Die Beträge brauchst Du nicht zu löschen- ich kümmere mich drum!

Wir werden vermutlich im Mai in Vela Luka sein.:jump:
Soll ich noch was für Dich auskundschaften ;) ??

Gruß,
ELMA
 

paracelsus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: Suche Apartment in Vela Luka Nähe der Bucht Zubaca Vala

Nochmals Danke Elma für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe dir bezgl . der Apartments und dem Auskundschaften eine private Mail geschickt.

Allgemein interessiert mich natürlich auch. Was man in Vela Luka abends so machen kann - natürlich z.B. lecker essen oder ne nette Bar mit Musi etc.. Ich suche aber schon mal selber, vielleicht gibt es im Forum ja schon Hinweise.

Wir werden uns ein Boot kleineres Boot mieten - bei mediterano. Habe mein Schlauchi letztes Jahr verkauft. Oder kennst du noch einen anderen Bootsvermieter.

Klar interessiert mich auch, was es in bootserreichbarer Nähe für schöne Buchten, Strände oder sonstige interessante Spots gibt?

Gruß Micha
 
E

ELMA

Guest
AW: Suche Apartment in Vela Luka Nähe der Bucht Zubaca Vala

Hier gibt es schon mal Infos über Vela Luka !
Und ganz unten sind auch Links zu Reiseberichten hier im Forum.
Vela Luka ? Kroatien | Reisefhrer fr Vela Luka ? Kroatien

Mit einem Bötchen seid Ihr fein heraus:

Vela_Luka_Zubaca.jpg


Euer Apartment dürfte links in der von mir markierten Gegend sein sein - das Stadtzentrum ist rechts im Bild auf der anderen Seite der Bucht.
Ihr müsst nicht immer mit dem Auto um die ganze Bucht herumfahren, um in die Stadt zu kommen, sondern benützt Euer Boot!

Restaurants gibt es genügend- mit dem Nachtleben ist es in VL nicht so weit her...Ich weiß, dass im Hotel Adria hin und wieder Musik gemacht wird.

Es gibt schöne Badebuchten ( z.B.: Gradina mit schmalem Sandstrand) ) oder auch Inseln ( Osjak, direkt vor Eurer Nase in der Bucht) oder die Insel Proizd am Ende der Insel Korcula ( Felsküste)
Mit einem kleinen Boot heißt es allerdings aufpassen - der Jugo kann sehr heftig sein, während Ihr in der Bucht vor der Bora etwas geschützt seid.

Soweit für heute ! Viel Spaß beim Lesen der Berichte über VL !

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom