Urlaub in Kroatien

T

Tom

Guest
Hallo,
ich fahre dieses jahr zum ersten mal nach kroatien.
und zwar ins Hotel Plavi in Porec/Istrien. Kann mir jemand sagen ob man dort irgendwas Interresates besichtigen kann. Wir fahren mit einer befreundschafteten Familie mit 2 kindern, die großmutter der familie fährt auch mit. Also sind wir ingesamt 5 erwachsene und 4 kinder. könnte mir jemand sagen was wir uns dort spannendes angucken können, wäre auch gut wenn es interresant für die kinder wäre. Gibt es dort am meer auch die möglichkeit banana boot zu fahren?
HAbe gehört es ist nicht so toll im meer da im wasser kleine spitze steinchen sind, kann man das noch aushalten oder sollte man nur mit badeltschen oder badeschlappen rein?
Danke bereits im Voraus.
Liebe Grüße ausm Allgäu
Tom. :cool:
 
A

Andreas

Guest
Hallo Tom,
es gibt am Ufer fast vor jedem Hotel befestigte Einstiegsmöglichkeiten, sprich Beton, wo man per Leiter hineingehen oder `reinspringen kann.
Das Wasser ist super klar. Zu empfehlen ist eine Schifffahrt von Porec nach Rovinj. Ansonsten gibt es auf Istrien noch eine Menge zu sehen, es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Wir fahren im September zum 5.mal nach Kroatien.

Gruß
Manuela
 
T

Tom

Guest
hi,
ich gib jetzt mal das alter der kinder an, vielleicht auch männlich oder weiblich??
Neeein, denke das alter eicht, oder?
1. Kind 15 jahre
2. Kind 13 jahre
3. Kind 12 jahre
4. Kind 10 jahre
Könnt ihr mir zipps geben was wir unternehmen könnten wo die kinder auch spaß haben? den rest siehe oben.
Gruß
 
B

Bertram

Guest
empfehle einen Ausflug zum Brioni-Nationalpark, da gibts jede Menge Tiere zu besichtigen - Brioni war der Sommersitz von Tito und zu Staatsempfängen wurden jede Menge an exotischen Tieren mitgebracht, die das natürlich nicht überlebt haben, aber dennoch im Museum präpariert zu bestaunen sind - echt sehenswert.
 
T

Tom

Guest
Hi,
ich bins wieder :cool: , könnt ihr mir noch paar tipps geben was wir unternehmen könnten ohne das den kinder langweilig wird? Mit dem tierpark ist es keine so schlechte idee aber wir haben sowas schon mal gemacht (nicht in kroatien, wir sind das erste mal dort).
Wäre sehr dankbar für jede antwort, da wir zum ersten mal in Kroatien sind und keine lust haben den ganzen tag am pool bzw, meer zu verbringen.
Habe gehört im wasser sollen so spitze kleine steine sein, sind diese wirklich so schlimm oder kann man einfach so reingehen ohne "schmerzen" ??
MFG
Tom
 
B

Bertram

Guest
TOM - wenn du Dich nach 2m auf Bauch oder Rücken legst, spürst du keine Steine mehr :))

ich benutze seit Jahren schon, entweder Schwimmflossen oder alte Turnschuhe, Badeschlappen kann man sich auch günstig vor Ort besorgen

vor Rovinj gibts es die Ruine Dvigrad - die kann man ganz gut besichtigen,

dann in Rovinj das AQUARIUM

< http://www.vecernji-list.hr/PATROLA2002DE/Pages/rovinj.html>

lies mal den link
 
M

Michael

Guest
Ja, im Wasser gibt es Steine :))
Jetzt mal im Ernst, woher sollte wir wissen, wo Du ins Wasser gehst? Daher weiß auch keiner, ob es dort spitze Steine gibt.
Nützlich ist sicherlich der Tip von Bertram, Bade- oder alte Turnschuhe anzuziehen, weil generell der Fels spitze und scharfe Kanten haben kann. Wie Du sicher schon gelesen hast, gibts in Istrien fast ausschließlich Felsstrände.

Grüße
Michael
 
H

Heike

Guest
Ich würde auf jeden Fall Badeschuhe kaufen, die gibts allerdings auch vor Ort, dort sind sie günstiger als hier. Ohne Schuhe würde ich nicht ins Wasser gehen, es gibt eigentlich nur Kies- und Steinstrände. Aber dafür ist das Wasser kristallklar, man sieht alles.
 
C

chrischt

Guest
:))


Tom, Du solltest wegen der spitzen Steine nur mit Gummistiefeln ins Wasser gehen. Sehr wichtig sind auch die Handschuhe, wofür aber die einfachen Arbeitshandschuhe mit genoppter Lederinnenhandschutzfläche ausreichen sollten - dies aber nur für den Fall, dass Du NICHT tauchst weil Du dann ja mit den Steinen (rasiermesserscharf!!) im Bodenbereich in Kontakt kommen wirst. Gute Erfahrungen haben wir auch mit einer Motorradfahrerkomplettausrüstung gemacht. Dabei kann man aber weitgehend und meistens auf den Helm verzichten. Dieser ist nur wichtig, wenn Du Dich weiter als sechs Meter vom Ufer weit wegbewegen willst. Dort fahren ja die Motorboote und Fähren. Und die haben wegen der spitzen Stein Bodenverstärkungen aus Titanfieberglasmattengewebe. Wenn man das dann an den Kopf kriegt - und das passiert schnell - ist ein Helm sehr hilfreich!
Ansonsten kann amn in Istrien prima Baden wenn man schneller als die Haie ist - aber danach hast Du ha nicht gefragt....

Grüsse
Chrischt
 
G

Gary

Guest
Selten so gelacht!!

Hallo Grischt,

selten so gelacht, weiterso!
Und an den Tom, fahr am besten nach Cavallino in Italien, da gibst nur spitze Muscheln im Sand.

Allen noch einen schönen Urlaub, nächstes Jahr fahre ich auch wieder nach Istrien!

Gruss Gary
 
B

Bertram

Guest
in einem anderen Forum gibt es auch so eine nette Geschichte - aber ich darf da ja nicht mehr hin-verlinken :-((
 
K

Kerstin

Guest
hallo tom...

es gibt in istrien ( sowohl in der nähe von porec als auch am limski kanal ) einige Grotten und Höhlen, die man ganz schön besichtigen kann. Für Kinder bestimmt spannend mal durch die Tiefen einer Höhle zu stapfen...

viel spaß

Kerstin
 
T

Tom

Guest
Entschuldigen Sie,
aber ich (wir) fahren das erste mal nach kroatien. darf man nicht mehr fragen oder was?Ich fand dieses forum super aber langsam , bei so manch blöden kommentaren hat man echt "die schnautze voll".
Ich bitte darum, das man nur erstgemeinte kommentare bzw. antworten schreibt.
Ihr wart vielleicht öfters in Kroatien aber manche fahren zum ersten mal und wollen sich informieren.
Gruss
 
B

Bertram

Guest
TOM - hast du hier schonmal geschaut?

<http://www.vecernji-list.hr/PATROLA2002DE/Pages/rovinj.html>


am Ende des Beitrags sind noch weiter Orte aufgezählt - einfach mal anklicken und LESEN !
 
C

chrischt

Guest
Re: Urlaub in Kroatien III

Na Tom, nicht so griesgrämig;-), aber wer mit Deiner Penetranz dauernd nach spitzen Steinen fragt...
Mit ein wenig Humor macht doch so ein Forum erst richtig Spass - oder...?

Chrischt
 
T

TOM

Guest
Re: Urlaub in Kroatien III

Aber du hast wohl die blödesten Antworten parat.

Du brauchst über andere nichts zu sagen, den du bist das niveuloseste was es gibt.
Deine Antworten braucht sicher keiner.
Du hast dem Forum noch gefehlt.

Es werden immer mehr Leute hier wieder abwandern.

Grüße
TOM (grosgeschrieben)
 
M

Michael

Guest
Also TOM (großgeschrieben, groß mit ß oder ss, je nach belieben!!),

nun halt mal die Bälle flach. Chrischt hat recht, was soll die penetrante Frage nach den Steinen? Wenn Du nach Pataya fliegst oder an die Nordsee fährst, hast Du auch kein Forum, in dem Dir erklärt wird, welcher Lattenzaun wo steht.
Und Beleidigungen mag hier sowieso keiner.
Ansonsten lern erstmal deutsch...

Grüße
Michael
 
T

Tom

Guest
Ich bin dem TOM dankbar das er mal einer ist, der es auch bisschen ernst nimmt.
Ich wollte mit der frage über die steine nur herausfinden ob ich badeschuhe mitnehmen soll oder nicht. Ob es dort gefährlich für kinder ist oder nicht. ob man sich dort auch im wasser aufschürfen kann oder nicht.
Dieses Forum ist nocht dafür da blöde Kommentare abzulassen.
Dieses Forum ist da um Erlebnise zu erzählen und auszutauchen. Für neue Porecurlauber (wie mich) infos über porec und co. herauszufinden.
Zum beispiel du frägst jemanden etwas, z.B. im urlaub wo es hin geht wenn du neuer urlauber dieses landes bist. Er lacht und geht weiter, was denkst du dir dann??
ich würde mir denken: der hat wohl nicht mehr alle tassen im schrank oder sowas.
Ich möchte nur wissen, was ich in den urlaub mitnehmen sollte und was man dort mit kindern unternehmen kann.
 
M

Michael

Guest
Hi TOM (großgeschrieben),

sag mal, führst Du jetzt Selbstgespräche?
Und übrigens, es erhöht die Lesbarkeit ungemein, wenn man Großbuchstaben und Interpunktation verwendet.
Dir TOM (großgeschrieben), sei die Lektüre einschlägischer Reiseführer empfohlen. Der Baedecker (Istrien, Dalmatinische Küste) dürfte eines der Standardwerke sein. Da kannst Du Dir in aller Ruhe und vorallem Ausführlichkeit ein Bild vom Land und den Gegebenheiten machen. Und eine gute Karte ist auch noch dabei.

Viel Spaß

Michael,
der gerne Reiseführer liest
 
Top Bottom