Urlaub auf dem Campingplatz Cikat habe einige fragen

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo zusammen!!!

Wir möchten 2014 unseren Urlaub auf dem Campingplatz Cikat machen.Meine erste frage wäre kann man vor dem Campingplatz eine nacht stehn und Übernachten wenn man zu früh da ankommt?Kennt jemand den Platz genauer wir haben die Premium Platze 84 und 85 wie weit ist es von den Plätzen bis zum Strand und zu den waschhäusern? Und das letzte wo kann man lecker essen gehn in Mali Losinj oder auch Veli Losinj?
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch:oops:
Liebe Grüsse Maik
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo maik,

von den Stellplätzen 84/85 sind es zum Meer ca. 150 Meter und zum waschhaus fast ebenso.
kannst es dir bei der Seite von happy Ferien genau ansehen. hast du nicht darüber gebucht?
die Plätze sind schön schattig und du kannst das Meer sehen.
essen gehen ist in Mali und veli Super. es gibt Massen von schönen Restaurants. mir gefallen
das Restaurant cigale und Laterna in der Cikatbucht am besten wegen des tollen Blicks.
wir sind2014 auch wieder auf dem Platz.falls du noch etwas wissen möchtest-- ich weiß eigentlich alles.
ach so, das mit dem übernachten vor dem Platz ist bestimmt möglich. es gibt eine großen Parkplatz vor dem cp
auch mit Strom.nur musst du es am nächsten Tag angeben wegen der touristenumlage, da ist mit den Kroaten nicht
zu spaßen.also wild campen ist streng verboten aber vor dem cp einige Stunden ist wohl drin.
freu dich auf den schönen Platz und das tolle Meer.
viele Grüße
brigitta
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo brigittaw,
Danke für deine Antwort .
Doch wir haben über Happy Ferien gebucht aber ich finde auf dem Plan kann man nicht gut erkennen, und die beschreibung von Happy Ferien passt auch nicht weil die sagen die Plätze wären halb schattig,und das wollten wir auch na ja egal:( .Wir freuen uns schon riesig auf die Insel und den Platz 8).
Liebe Grüsse Maik
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
70
Hallo Maik,

Du kannst Dir auf der Homepage vom Campingplatz Cikat den Stellplatzplan anschauen bzw. sogar
als Pdf runterladen. Beim Reinklicken in den Plan kannst Du auch auf die Stellplatznummer klicken,
da kommt dann ein Pop-up-Fenster mit Beschreibung der Parzelle.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo maik,
die Plätze sind nicht völlig schattig aber man kann sich einen schatttenplatz suchen
und das ist im Sommer wichtig
liebe Grüße
brigitta
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo brigittaw,
habe noch ne frage es geht um Happy Ferien.Ich habe in den Geschäftsbedingungen von Happy Ferien gelesen das ich eine Anzahlung in Höhe von 50% von der gesamten Stellplatzmiete zahlen muss,was ja ok ist. Die wollen aber auch 14 Tage vor Reiseantritt den Rest der Summe haben. Und genau das stört mich ein wenig, was ist wenn ich was zu reklamieren habe, oder so.Ich kenne das nur das ich eine Anzahlung leisten muss und den Rest wenn ich wieder Abreise in Kroation.Wäre schön wenn du mir darüber Auskunft geben kannst.
Liebe Grüsse Maik
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo maik,
das ist richtig. bei happy Ferien musst du alles vorher bezahlen.
du kannst auch beim cp direkt buchen, das kostet dann 30€ reservierungsgebühr aber du zahlst alles danach
und falls du eher abfährst verfällt nix.
ist eigentlich eine gute Alternative.
bei Fragen...
brigita
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo brigitta ,
habe jetzt noch einige Bewertungen vom Camp Cikat gelesen und bin ein wenig verwirt.Man kann es nicht jedem recht machen aber ich habe ganz oft gelesen das die Stellplätze zu klein sind (kleiner als die angaben im Internet) das
das Personal sehr unfreundlich sein soll usw. Wäre lieb von dir wenn du mir mal deine erliche Meinung über den Platz schreiben würdest,.
Liebe Grüsse Maik
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hallo Maik
Ihr habt doch gebucht.
Frag besser nicht sondern fahrt hin. Anschließend können wir uns gerne über den Platz austauschen.
So was fragt man besser bevor man bucht sonst rätselst du ob du jetzt alles richtig gemacht hast oder nicht ;-)
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo Maik,
die Plätze die du dir ausgesucht hast sind ziemlich groß und das Personal ist seit einigen jahren richtig freundlich.
da hat ein Umdenken stattgefunden.wir fahren jedes Jahr dorthin und sind sehr zufrieden. die Fahrerei über die Insel
ist nicht jedermanns Sache sonst könnte ich dir noch cp kovacine empfehlen da, ist man von der Fahrt nicht so
geschafft.gerne antworte ich dir auf weiter fragen.
brigitta
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo Brigitta ,
danke das hört sich gut an. Das fahren über die Insel macht mir nichts aus ich kenne es von der Insel Rab deswegen werde ich mir mal den CP Kovacine anschauen wenn wir auf Cikat sind.
Liebe Grüsse Maik
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Maik,
wir waren 2007-2011 regelmäßig auf Cikat, 2008 auf mal im Herbst. Das Platzpersonal ist durchwachsen freundlich, die saisonal zusätzlich eingestellten Hilfskräfte sind evtl. schon mal etwas muffiger aber das Stammpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Parzellen 84/85 liegen direkt am Hauptzugangsweg zum Strand bzw. Strandbar/Restaurant, also direkt am "Massenstrom". Wen das nicht stört oder wer besonders kommunikativ ist, der steht dort goldrichtig 8) Achtung bei der An- und Abreise zum/vom Stellplatz, die Kurve oben an den Ständen ist etwas tückisch und eng. Lieber jemanden aussteigen und an den Ecken schauen lassen. Habe erlebt, wie sich jemand mit einem 560er WW die Kederleiste am Heck rausgerissen hat.
Solltet ihr vorzeitig anreisen, gibt es auf Cikat immer Stellplätze für eine Übernachtung. Sonst fragen ob der gebuchte Platz schon frei ist.
Die Gründe, warum wir nicht mehr Cikat angesteuert haben sind, dass es immer voller wurde und besonders am Strand mallorcinische Unsitten vermehrt Einzug halten. Es werden bereits abends mit Handtüchern Liegeplätze "reserviert". Der Strandbereich ist zu klein für die Massen in der Hauptsaison. Seit 2011 gibt es ein Hundeverbot am Strand und für´s Wasser. Einerseits verständlich aber warum dann nicht gleich ein Verbot für Hunde am Platz? Wo sollen denn Besitzer von Vierbeinern hin, wenn der Strandbereich komplett mit Verbotsschildern ausstaffiert ist? Völliger Quatsch, Hundebesitzer anzulocken, nur um den Platz voll zu bekommen. Der ist eh in der HS übervoll. Der Shop hat sich dem Massenansturm angepasst und wurde deutlich vergrößert. Zu unserem Bedauern wurde aber auch das Remmidemmi-Angebot deutlich erweitert, z.B. mit Spieleparadies, etc. Dabei gäbe es genug andere Möglichkeiten der Beschäftigung. Wer allerdings eher darauf Rücksicht nimmt, dass Eltern ihre Kids zwischenparken, statt gemeinsamen Erlebens im Urlaub, der kann damit natürlich reagieren.
Die Sanitäranlagen sind ok, besonders das "neue" Waschhaus ist empfehlenswert. In der HS kann die Warmwasserversorgung schon mal knapp werden. Aber echte Camper sind ja keine Warmduscher :p
Besonders gut gefallen haben uns die kleineren Stände am Platz mit frischem Obst, Gemüse, Fisch und Brot aus der Region. Der Backwarenverkauf ist dann auch gleich morgens die erste größere Kommunikationsmöglichkeit 8)
Sehr gut sind die Einkaufsmöglichkeiten in Mali Losinj, außerhalb des Stadtkerns an der Hauptzufahrtstraße gelegen gibt es Konzuma, Discount und LIDL aber auch in Mali gibt es kleinere Läden mit Frischobst und Gemüse. Empfehlenswert ist die Fischhalle in Mali unten am Hafen (wenn´s die noch gibt...) Gleich wenn du nach Mali runterkommst und das Hafenbecken vor dir liegt, links gelegen - oder einfach der Nase nach... :D Meines Wissens nach haben die aber nur bis mittags auf.
Falls du mal etwas am WW zu reparieren haben solltest, gibt es im Souterrain des Konzuma einen kleinen aber gut sortierten Baumarkt "Dupin".
Wie bereits von den Vor-Schreibern erwähnt, gibt es in Mali und Veli eine Menge guter Restaurants. Meine persönliche Empfehlung wäre in Mali Pizzeria Galeb, die Eisdiele ca. mittig der "Hafenpromenade", in Belej/Cres "Loyd" (Spanferkel vom Grill) siehst du auf der Anreise auf der linken Straßenseite; in Veli direkt am Hafen gibt es auf sehr schön gelegene Restaurants.
Wenn ihr Wassersportler seid oder werden möchtet, gibt es in der Cikat-Bucht die Surf- und Katamaranschule "Sunbird" und wohl auch eine Tauchschule.
Früher gab es direkt auf Cikat, ggü. euren Stellplätzen die Meeresschule. Bin aber nicht sicher, ob diese jetzt noch dort ist.
Soweit von meiner Seite ;)
Gruß, Uli

Nachtrag zur Anreise: Es ist empfehlenswerter über die Insel Krk anzureisen, statt der Route über Opatia. Die Straßenverhältnisse sind etwas besser. Außerdem laufen einem in und um Opatia immer wieder mal die lästigen Urlauber vor´s Fahrzeug.
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo Uli,
erstmal danke für deinen Bericht .Wir sind vom 05.07.2014 drei Wochen da, ich hoffe das es dann noch nicht so voll ist.
Soweit ich weiss ist NRW mit eines der ersten Bundesländer was mit den Sommerferien dran ist.
Gruss Maik
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Maik,
stimmt - NRW hat mit als erstes Bundesland Sommerferien. Dieses Jahr (2014) knubbelt es sich aber insofern, da der Zeitraum der Sommerferien vom Beginn des ersten Bundeslandes bis zum Ende des letzten Bundeslandes nur 71 Tage beträgt, statt wie sonst ca. 82 Tage. Es wird also insgesamt überall voller werden.
Gruß, Uli
 

Kroationfan1976

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo Uli
Ok so habe ich es noch nicht gesehn und du hast recht mit dem was du sagst.Na ja ist die letzte hoffnung auch weg das es nicht so voll wird :sad:
Gruss Maik
 
Top Bottom