Unterkunftssuche cres/cres!

Birgit79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo!!!

Bin durch zufall auf dieses forum gestossen und find es total super und hilfreich!

Ich möcht mich kurz vorstellen.
Ich heiße Birgit bin 30 und hab eine kleine tochter 10 monaten.
bin seit ich ein baby bin in kroatien auf urlaub und möchte auch heuer wieder hin.

früher sind wir immer mit zelt und schlauchboot auf gut glück gefahren was ich aber nun mit baby nicht mehr möchte.

daher bin ich auf der suche nach einer ferienwohnung oder zimmer in cres direkt am strand und wenn möglich mit balkon od terasse. da das baby ja früher schlafen geht als wir.
der zeitponkt ist nicht so genau aber eher im Juni!
Also für 2 Personen und ein baby, am feinsten wärs mit frühstück!!!! : ))

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tip geben könnte!

Lg aus dem kalten österreich und in gedanken an den warmen sommerurlaub

Birgit und familie
 

mike79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

Hallo!

Ich kann dir leider nicht helfen würde mich aber gerne dem Thema anschließen....

Suche in etwa das Gleiche wie du, nur sollts ab bissal größer sein und für zwei Kinder (mit 5 bzw. 2 Jahren) reichen....

Ich hoffe also es gibt noch sehr viele Antworten auf das Thema.....:flamingdev:

mfg,

Mike
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

Hallo Ihr Beiden,

würde auch ein Mobilhome in Frage kommen? Diese befinden sich auf dem Campingplatz Kovacine, es gibt welche für 2 (+Kind) Personen und für 4 - 5 Personen.
Auf dem Campingplatz kann man auch Zimmer im Haus Tamaris mieten, da bin ich aber nicht sicher ob es welche mit Balkon gibt, müsste man direkt nachfragen, man kann dort im Restaurant am Leuchtturm, wo sich auch die Zimmer befinden, frühstücken oder auch auf Wunsch Halbpension haben. Die Zimmer haben phantastische Aussicht aufs Meer.

Außerdem wäre noch das Hotel Kimen zu nennen, ziemlich direkt am Strand etwas oberhalb, Kinderwagen kein Problem, es führt ein Weg ohne Stufen zum Strand und Promenade.
Alles hier zu finden: Kamp Kova?ine

Hier noch ein Link aus unserem Reiseführer, hier ist Tijana aus dem Forum http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/207783/ Ansprechpartnerin

Ferienwohnung In Insel Cres | Adria24.com

Apartments auf Insel Cres ? Kroatien | Reisefhrer fr Apartments auf Insel Cres ? Kroatien

Hoffe ich konnte Euch helfen und Ihr werdet fündig, die Insel Cres ist jedenfalls eine sehr gute Wahl! :p
 

Birgit79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

hallo

danke für deine ausführliche antwort
ich bin auf die zimmer tamaris am camp kivacine aufmerksam geworden

kennt die jemand!
weiß wer ob die kinder freundlich, ev im eg sind??
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

Hallo Birgit,

die Zimmer Tamaris sind oberhalb des Restaurants (Gebäude beim Leuchtturm) wie schon geschrieben.

Freunde von uns waren dort schon mal eine Woche, und es hat ihnen ganz gut gefallen - sie waren aber ohne Kinder dort, und hatten auch keinen Balkon. Im Erdgeschoss gibt es meines Wissens keine Zimmer, denn dort sind der Laden, ein Imbiss und das Restaurant untergebracht.

Leider hab`ich mir das Zimmer nicht angeschaut, ich kann deshalb nicht sagen, ob und in welcher Form die Zimmer kinderfreundlich sind. Allerdings ist das Kind ja noch klein, da wäre das schon eine Alternative, andererseits seid ihr dort, wenn das Kind im Bett ist, schon etwas festgebunden und wenn dann kein Balkon ist.... - mit Kindern würde ich ganz klar die Mobilhomes vorziehen, (meine persönliche Meinung ;-) ) da können die Kinder mehr machen, raus wann sie wollen (bei schon etwas älteren Kindern) und man hat dann als Eltern einfach schon Ferien, im Hotelzimmer ist das immer etwas eingeschränkt.

Die Mobilhomes haben eine Terrasse mit Sitzmöbeln und Sonnenschirm und man kann schön abends raussitzen wenn das Kleine schläft....Frühstücken könnt ihr ja trotzdem im Restaurant wenn ihr wollt.
Der Spielplatz und ein eingezäunter Sandkasten am Meer sind in unmittelbarer Nähe der Zimmer Tamaris und auch eine Kieselbucht und mehrere Badestellen - man sollte aber Badeschuhe mitnehmen, läuft sich besser auf dem Kies. Seeigel gibt es auch gelegentlich aber nicht viele.
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

Hallo,

vielleicht sagen euch ja diese Häuser zu:

Haus 923 - Melin Kvarner | Istrien.info

acc_b_923





Haus 2980 - Cres Kvarner | Istrien.info

acc_b_2980




Haus 448 - Cres Kvarner | Istrien.info

acc_b_448
 

Birgit79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

hallo!

Danke für die ausführlichen antworten


so nach längerem überlegen haben wir uns nun für die mobilhomes entschieden und vom camp die nummer 517 bekommen. Kennt den wer? ist das eher eine ruhige lage? Wg baby??

Ich hab jetzt auch in meinem kroatienreiseführer etwas geschmöckert und oh schreck bei diesem camp gelesen dass es sehr laut sein soll? Stimmt das?
denn eigentlich hab ich bis jetzut nur gutes gelesen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

hallo!

Danke für die ausführlichen antworten


so nach längerem überlegen haben wir uns nun für die mobilhomes entschieden und vom camp die nummer 517 bekommen. Kennt den wer? ist das eher eine ruhige lage? Wg baby??

Ich hab jetzt auch in meinem kroatienreiseführer etwas geschmöckert und oh schreck bei diesem camp gelesen dass es sehr laut sein soll? Stimmt das?
denn eigentlich hab ich bis jetzut nur gutes gelesen.

Hallo Birgit,

das kann ich jetzt nach meiner Erfahrung nicht bestätigen, daß es sehr laut ist, wir sind schon seit einigen Jahren im Sommer dort, allerdings erst ab Mitte August, es war zwar noch sehr voll, und abends sind ganze Völkerwanderungen nach Cres spaziert, aber mit Krach hatten wir noch keine Probleme obwohl wir in der ersten Reihe an der Strandpromenade neben der Pizzeria stehen.

Wie es im Juli ist weiß ich nicht, aber im Juni, in der von Dir angegebenen Reisezeit, wirst Du sicher keine Probleme mit Lärm haben. also freu dich auf einen schönen Urlaub auf Cres :p

PS: Ich schau mal, ob ich wegen der Mobilhomenummer was rausfinden kann, Freunde von uns waren letztes Jahr in einem Mobilhome - aber die Mobilhomes liegen eh in einer ruhigen Zone, je weiter hinten, je ruhiger.
 

Birgit79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

mah herzlichen Dank für deine antwort.

somit werden wir heute anzahlen und uns auf den urlaub freuen

jetzt such ich noch schnell eine nummer von einem arzt und dann kann dem urlaub nix mehr im wege stehen

gibts eigenltich noch jemanden der ende mai anfang juni dort ist

und hat wer erfahrung mit der tauchbasis???
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

Hallo Birgit,

ich schon wieder. :)

Freut mich, wennich Dir helfen konnte.

Zur Tauchbasis sei gesagt, sie ist sehr professionel, deutschsprachig, bzw. wird auch von Deutschen geleitet, Equipment ist gut, und es kann sogar ohne Guide (das entsprechende Brevet vorausgesetzt) am Hausriff getaucht werden. Das ist schön um mal nur kurz reinzuhüpfen. Das Hausriff befindet sih am FKK--Strand und man kann die Ausrüstung mit einem Wägelchen hinfahren.

DSCF1027.JPG


In diesen Kisten kannst Du Deine Ausrüstung unterbringen und auf der Basis lassen:

DSCF1025.JPG


Ansonsten werden verschiedene Tauchgänge mit dem Boot angeboten.

DSCF1028.JPG


Es ist eine sehr gute Tauchbasis. Du kannst alles an Equipment leihen, oder auch nur teilweise.
Ich selbst tauche nicht, aber mein Mann und mein Sohn und sie machen jedes Jahr einige Tauchgänge auf Cres, mein Mann taucht seit ca. 28 Jahren, auch in tropischen Gewässern, aber auch er ist dort ganz zufrieden - allerdings nicht zuuuu viel erwarten. ;-) Zum Wrack "Lina" sollte man auf jeden Fall mal mitfahren.

Falls Du noch Infos zum Campingplatz und Tauchbasis suchst stöbere mal im Order "Camping inder Kvarner Region"
und hier habe ich Dir noch einen Link zur Campingplatzbeschreibung mit Ausflugstipps:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

So, jetzt bin ich mit den Mobilhomes weitergekommen, hast Du das schon entdeckt?

Schau mal hier auf der homepage kannst Du anklicken, dann siehst Du wo Euer Mobilhome ist. Ich kenne nur die Mobilhomes auf der anderen Seite des Platzes, mehr im Wald, für 4 Personen, diese hier sind relativ neu und so ähnlich wie eine "Doppelhaushälfte" am schöneren Strandabschnitt. Dort ist auch der Spielplatz und die Tauchbasis, auch der FKK Strand fängt dort an. Laden, Restaurant und eine schöne Kiesbucht befinden sich auch dort.

Campingplatz Kova?ine - Mobilheime plan für 2 Personen

Nr. 517 anklicken, dann siehst Du links oben die Aufteilung des Raumes.

LG Sylvi
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

mah herzlichen Dank für deine antwort.

somit werden wir heute anzahlen und uns auf den urlaub freuen

jetzt such ich noch schnell eine nummer von einem arzt und dann kann dem urlaub nix mehr im wege stehen

gibts eigenltich noch jemanden der ende mai anfang juni dort ist

und hat wer erfahrung mit der tauchbasis???

Hallo,

sorry, daß ich mich erst so spät melde, aber momentan bin ich nicht täglich in diesem Forum.
Zur Tauchbasis kann ich nur positives berichten. Sie ist sehr gut geleitet. Die Inhaber Nicole und Ralf, sowie das ganze Team ist sehr nett und jederzeit hilfbereit. Selbst habe ich im vergangenen Jahr den Rescue-Diver gemacht und war mit dem Kurs sehr zufrieden. Meine Frau hat den AOWD dort gemacht, war auch alles perfekt.
Überhaupt wird dort sehr viel Augenmerk auf Sicherheit gelegt.
Über die Leihausrüstung kann ich nichts sagen, da wir unsere eigene komplett selber mit hatten.
Es werden täglich mehrere Ausfahrten mit dem Boot angeboten, zu denen man sich in die betreffenden Listen eintragen kann. Im Normalfall werden nicht mehr als 8-10 Taucher pro Ausfahrt mitgenommen. Ein Guide ist immer mit an Bord, jedoch nicht unbedingt auch im Wasser (das kommt darauf an, wie erfahren die Taucher auf dem Boot sind). Die maximalen Tiefen werden immer auf 40m genannt, maximale Tauchzeit ist immer 60 min ab fallen des Ankers, und es wird immer darauf hingewiesen, keine Deko-Tauchgänge zu machen.
Die Tauchplätze sind recht gut, Wasser hat sehr gute Sichtweiten, teilweise 30m. Wrack Lina sollte auf jeden Fall mitgenommen werden, kostet aber 20€ zusätzlich wegen der langen Anfahrt. Der Tauchgang geht allerdings auf 40m, man sollte über das Anfängerstadium schon hinweg sein, oder aber diesen TG im Rahmen eines AOWD machen.
Wer jedoch Großfisch erwartet, ist in dieser Gegend falsch. Man muß sich hier eher an den kleineren Lebewesen erfreuen. Wer schöne Unterwasser Felsformationen bewundern möchte, ist richtig. Die Tauchplätze sind teilweise auch Anfängertauglich, Strömungen hatten wir so gut wie keine.
Die Preise sind auch moderat, ein Bootstauchgang kostet 16€ plus Luft.
Ach ja apropos Luft, es gibt nur diese, Nitrox ist leider nicht verfügbar.

Wer in der Hauptsaison kommt, der sollte auf jeden Fall reservieren, besonders wenn man eine Leihausrüstung braucht. Ne kurze E-Mail über den Kontakt "www.divingcres.de" reicht aus.

Und nun viel Spaß beim Tauchen, wir haben auch wieder ab Mitte September gebucht.
 

Birgit79

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2010
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Unterkunftssuche cres/cres!

hallo!

Herzölichen dank für den genauen bericht!
wir werden unsere tauchausrüstung mitnehmen und
sicher ein paar tauchgänge machen.

danke für die hilfreiche info
 
Top Bottom