Unsere Erfahrungen Insel Brac und Sibenik Juli 2017

lymmonade

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
65
Ort
leipzig
Ich möchte kurz unsere Erfahrungen der An- und Abreise schildern. Wir sind mit 2 Kindern aus Leipzig am 21.7. voll zur Hochsaison freitags abend 18 Uhr gestartet. Rauf auf die A9 gen München, die AB war überraschend moderat besucht, so dass wir entspannt ca. 22 Uhr München erreichten. Die A99 mit ihren Baustellen passierten wir ebenso staufrei, die A8 gen Österreich verlief überraschend flüssig ohne Stau und nicht überfüllt! Kurz vor Mitternacht waren wir in Österreich! Mit Beachtung der IG-Luft 100km/h sowie der nächtlichen 110km/h kamen wir sehr gut über die Tauernautobahn gen Villach, Warteverlust an der Mautstelle Tauerntunnel waren keine 5 Minuten.
Unser jährlich gestecktes Ziel bis 4 Uhr am Karawankentunnel zu sein übertrafen wir um über eine Stunde, so dass es um kurz vor 3 Uhr ohne Wartezeit durch die Karawanken ging.
Durch den Zeitgewinn und die erstaunlich leere AB in Slowenien sind wir nicht! über Novo Mesto Landstr. gefahren sondern die AB über Bregana weiter.
Die Überraschung war dann weniger der leichte Regen sondern der GÜ! Ausreise SLO nix gescannt 4 Autos vor uns, 5 Min., Einreise HR das gleiche! Super! wir waren knapp 5 Uhr in HR!
Um Zagreb rum liefs gut, Mautstelle Lucko etwa 5 Minuten, Ticket gezogen fertig.
Bis kurz vor Sveti Rok liefs prima, leider erwischte uns dann doch für über 1 Stunde der Stau mit absolutem Stillstand.
Man konnte aussteigen es verging recht zügig.
Mit paar Pausen und entspanntem fahren waren wir gegen 11 am Fährhafen Split, Tickets geholt und etwa halbe Stunde bis auf die Fähre nach Supetar gewartet. Angekommen auf Brac! Fur Hochsaison und Samstag als Anreisetag denk ich haben wir alles richtig gemacht.

Unsere Erlebnisse der Heimreise schreib ich euch morgen hier!

Schöne Grüsse aus Leipzig
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke, schön, dass die Hinfahrt so gut funktioniert hat, doch darfst Du auch gern über Eure Erlebnisse im Urlaub schreiben, wo Ihr wart, wie war Eure Unterkunft, wohin habt Ihr Ausflüge gemacht, was habt Ihr gesehen, wo wart Ihr essen, an welchen Stränden wart Ihr, was gab's lustiges usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy155

Guest
@lymmonade Ich fahre auch immer von Leipzig aus. Wieso habt ihr die Tauernautobahn gewählt? Ich nehme lieber Regensburg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb...
 

erzgebirge24

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo... also wir fahren immer von Chemnitz aus, und auch seit Jahren entspannt die Route Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Split. Ist wirklich entspannter.
 
Top Bottom