Unser lustiger Urlaub in Kroatien

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Duga Uvala strand bei Kavran.








Kap Kamenjak






Strand Liznjan

















Limski Kanal








so das war ein kleiner Überblick über unseren verrückten Urlaub

so das bin ich nochmal im Pool





Mein Mann und ich mit unseren Kellner Freunden aus dem La Riva in Medulin Haben uns eine Flasche Birnen Likör geschenkt.



Prost
 
Zuletzt bearbeitet:

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Sorry, aber die Bilder von Deinem Onkel könnten die Persönlichkeitsrechte verletzen, falls er Dir keine ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben hat.
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Sorry, aber die Bilder von Deinem Onkel könnten die Persönlichkeitsrechte verletzen, falls er Dir keine ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben hat.

Vielen dank Bert, das ist nett das du mich drauf hinweisst, aber das ist schon ok, habe das wo er alleine drauf war raus gemacht, aber das mit meiner Mutter und ihm zusammen ist ok. Da hat er nichts dagegen, er weiss das ich die Bilder bei euch im Forum poste.
 
M

Marius

Guest
Aehm, wenn eine Privatperson Fotos in ein Urlaubsforum stellt, Fotos die mit der eigenen Kamera gemacht wurden, von Menschen, die in diese Kamera gucken, um von dieser Privatperson fotografiert zu werden, dann waere ich persoenlich in diesem Fall der Meinung, dass ich mit dem Foto machen kann, was ich will.

Wenn ein Profi-Fotograf in der Gegend herum spaziert und in der Oeffentlichkeit Fotos von Prominenten macht, die dann dazu ja auch noch posieren, und er diese Fotos als rechtmaessiger Besitzer sogar an Zeitungen verkauft und nicht nur in irgend einem Forum veroeffentlicht, na dann soll der Prominente mal kommen und die Veroeffentlichung dieser Fotos verhindern :)
Und die wuerden das manchmal bestimmt, wenn es dafuer eine Grundlage gaebe.

Bin ich im Unrecht? Und wenn ja, muessten wir dann nciht 95% aller Fotos hier im Forum gleich mal loeschen :)
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich bin da grundsätzlich sehr vorsichtig. Veröffentlichen ohne ausdrückliche Erlaubnis kann Ärger geben. Bei prominenten Personen oder "Personen der Zeitgeschichte"
(was immer man genau darunter verstehen mag) soll es einfacher sein. Auch bei Personen, die nur als "schmückendes Beiwerk" im Bild befindlich sind, gibt es wahrscheinlich keine Probleme. So ungefähr habe ich es mal vor etlichen Jahrzehnten gelernt. Dazu werden sich bestimmt noch fachkundige und vermeintlich fachkundige Foris äußern.
Gruß Huberlinger36
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Marius, sicher ein von dir (stillschweigend) genehmigtes Foto ;)

IMG_2104-1.jpg


sonst müsste ich dies von meinen bisher 5266 Bildern im Fotoforum löschen :D

Im Grunde genommen stimmt es aber, dass man sich die Zustimmung holt, es sei denn man ist auf der Straße (in der Öffentlichkeit) da sehe ich das auch entspannt.

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Burki mein Lieber,

jetzt gibt sich der Mario soooo viel Mühe mit Perücke und Sonnenbrille auf seinem Avatarfoto um unerkannt zu bleiben - alles umsonst ;-)

Also ich wäre auch nicht begeistert wenn jemand von mir Bilder ins www stellt ohne zu fragen egal ob hier im Forum oder anderswo ....und ich meine, Huberlinger hat recht mit seiner Aussage.
Aber bei Melanie ist das ja alles geregelt :)
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Burki mein Lieber,

jetzt gibt sich der Mario soooo viel Mühe mit Perücke und Sonnenbrille auf seinem Avatarfoto um unerkannt zu bleiben - alles umsonst ;-)

Also ich wäre auch nicht begeistert wenn jemand von mir Bilder ins www stellt ohne zu fragen egal ob hier im Forum oder anderswo ....und ich meine, Huberlinger hat recht mit seiner Aussage.
Aber bei Melanie ist das ja alles geregelt :)


Hallo Toska, nein ich würde keine Bilder online stellen, wenn das nicht Okay wäre für die Personen die drauf sind. Ich würde das auch nicht wollen das Bilder von mir online sind wo ich nichts von weiss.

Danke euch und eine schöne Gute Nacht. Fahre nachher gegen 11 uhr zu meiner Mutter mein verrückter Onkel ist auch da. Naja das kann was werden.
 
M

Marius

Guest
Burki, auf dem Foto bin ich ohne Peruecke abgebildet, wodurch ich meine Persoenlichkeitsrechte verletzt sehe! Ich fordere eine sofortige Entfernung dieses Bildes!

Ansonsten werde ich in Zukunft unbedingt meine Peruecke tragen, wenn ich mich mit euch treffe, das hast du dann davon ;-)

Natuerlich nicht :)

Aber klar, in solchen Faellen, wenn jamand das nicht moechte, dann sagt man das dem Bildinhaber einfach und dann nimmt er das halt raus. Also unter normalen Menschen ist das so, denke ich.

Burki hat uebrigens ganz smart vorgesorgt, er sagte: "Komm, lass uns ein Foto fuers Forum machen!"
Damit habe ich ja jetzt ohnehin nix mehr zu melden. ;-)


Sent using Tapatalk
 
H

Harry1958

Guest
Marius, zum Glück hat der Gospodin Burki ned Deine neueste Frisur fotografiert.
Wie war die noch?
Glatze geölt oder poliert ....?

PS: Bei unserem Treffen in Kürze machen wir keine Fotos, einverstanden ? :D

Gruß
Harry
 
J

janchen

Guest
@ Melanie30!!!

Lustiger "Reisebericht", aber ich denke nicht nur Dein Onkelpaps ist so ein ulkiger Vogel, sondern Du auch ;). Liegt wohl in der Familie :)
 
Top Bottom