...und Tschüss - Villas Rubin :(

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Ich weiß nicht ob es bekannt ist.
Villas Rubin gibt es noch nächste Saison und das war´s dann.
Laut Hoteldirektion wird es nach der Saison 2008 abgeriisen.

Wir haben ein super nettes und langes Gespräch mit dem Leiter der ANlage geführt, und er bestätigte mir das was ich schön befürchtet habe.

Wir sind absolute Liebhaber der ANlage.
Schon lange dort und immr wieder.
Es fiel mir auf das 1 Häuschen verkauft ist.
Wir wollten wissen was ein Kauf kostet... wäre nämlich für uns sehr interssant gewesen.
Da rückte er dann heraus.
AUf meine feststelleung/Frage: ISt Maistra für Euch Glück oder Fluch grinste er nur....

Also Villas RUbin wird geschliffen und ein Wellness Hotel wird gebaut.
Ich musste dann ehrlich heulen. Ichwar zornig und erschüttert.
O.k. ich bin nicht naiv und nicht blind.
Ich sehe sehrwohl das alles bröckelt und zusammenbricht.
Es ist mehr las an der Zeit etwas zu tun.
Der obere Wohnbereich ist komlett gesperrt!
Das macht 1/3 aller Wohnungen aus!!
1 Restaurant ist fix zu ect.
Diesr Bereich , Recept. Pool, Rutsche ect. gehören wirklich abgerissen.
Ich befürchte nur das es in diesem Typischen Maistra einheitsbrei wieder aufgebaut wird.
Ich denke ich werde Maistra schreiben.
Es kotzt mioch an das immer mehr der typische Stil wegen dem man dorthinfährt verschwindet.
Wenn ich mir Belvedere in Vrsar ansehe könnte man ebenso in Bad Tatzmannsdorf ins All in Red Hotel einchecken.
Hat den selben Scharm :(
Wir haben sofort für nächstes Jahr 14 Tage "unser" Haus gebucht.
Für´s letzte mal.
Wie es dann wird.....weiss nur Maistra.
Und die kotzen mich an. Sorry.

Lg
barsch
 
G

Gismohamm

Guest
ist fast nicht zu glauben,da erst in 2001-2002 die kleinen Häuser umgebaut wurden ,für viel Geld.

ich bin ab dem 1.9. in Rovinj werde mal hören( kenne einige Bosse ) was da läuft.

Vor Jahren habe ich mal mit einem der GROßEN BOSSE gesprochen der sagte:

man will den "BILLIG URLAUB" eingrenzen

wir werden Hotels und Anlagen in Kroatien so umbauen, das nur noch 5 Sterne da sen werden.Wolle es damals nicht glauben ,aber sieht man was überall gerissen wird,wird es wohl so werden. :oops:

man will den "BILLIG URLAUB" eingrenzen
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Geh ja erkundige du dich auch noch mal.
Wobei ich das wirklich auch glaube was er mir erzählt hat.

Die Häuser die wurden zwar 2000 neu umgebaut aber bitte sieh sie dir mal an...
Im Kinderzimmer meiner Tochter war die Wand schimmelig.
Die Badezimmerfliesen waren gesprungen, und überall fehlte die Fugenmase bzw. waren 5 cm Spalte.
Die EInrichtung ist erschöpft, die WZ Couch abgenützt.
Die Küche blättert ab und die Terassenfliesen sind alle wackelig mit Niveauunterschied von 5-10 cm.
Aussen haben fast alle Häuser große Risse in den Wänden.
Es ist keine Heizung bzw. Klima in den Häusern.
Sie sind einfach nicht mehr "Zeitgemäss".

das grosse Problem ist meines erachtens die Reinigung.
In Villas RUbin waren die Zimmer/Häuser noch nie gut geputzt. Es war immer schon ein wenig speckig.
Mir kommt es vor als wenn sich das Personal jetzt gar nix mehr pfeift weils eh schon wurscht ist.
Da sehe ich aber das Problem an der Führung und nicht am Personal selber. Man müsste die halt anhalten besser zu arbeiten.

Die aussenberiche erstrahlen ja besser den je.
Ich habe noch nie VIllas R. in einen so hervorragenden Zustand bei den aussenflächen gesehen.

Perfekt wäre eine Mischung aus kleinen Häusern im Stil der jetzigen mit Heizung ect. (dann kann man die auch das ganze Jahr nützen!) und einer gediegenden niederen ANlage im Kroatischen Stil mit Wellness, Animation, Pool(Süsswasser) Rutsche Themenrestaurants und einer wirklichen Caffeteria.
Was bringt mir ein Lokal wo ich Frühstücken kann und es gibt zur auswahl: Croissants und Toast.
Das lockt keinen Hund vorm Ofen hervor.
Mah ich hätte einen genauen Plan wie V.R. "neu" aussehen könnte ;)

Mir gefällt es dort so gut :))

Liebe Grüße
barsch
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
also was ich weis werden nur die alten bauten geschliffen und die alte anlage rechts von der einfahrt. die sind ja eh schrecklich. die neuen häuser bleiben. das ein hotel gebaut wird stimmt auch. restourant neben der rutsche wird nur saniert ebenfalls der pool!
fertiggestellt soll das ganze dann im jahre 2010 sein!

lg. wipa!
 

Klementine

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir waren in diesem Jahr im Juni in Rovinj, allerdings nicht in der Villas Rubin, sondern bei einem privaten Vermieter.
ER war früher mal Geschäftsführer in einem Hotel in Rovinj, ist aber seit 2 Jahren in Rente.
Er erzählte uns, das die Städteplaner in den nächsten 3 Jahren aus Rovinj sowas wie St. Tropez machen wollen. Nur noch exklusive Anlagen und das Sie es nur noch auf die Reichen und Schönen dieser Welt abgesehen haben.

Für die sogenannten "Normalen" Urlauber wäre Istrien ja noch groß genug.
Ich hab nur mal geschluckt.

Liebe Grüße
Klementine
 
G

Gismohamm

Guest
Es ist keine Heizung bzw. Klima in den Häusern
(dann kann man die auch das ganze Jahr nützen!) den Vorschlag habe ich schon vor jahren gemacht,lohnt nicht,zu teuer,zu wenig Gäste ,sagte man damals.

Klementiene

das habe ich auch schon vor ca. 5 Jahren gehört
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hm was mir heuer wirklich aufgefallen ist, das die extrem vielen Reisebusse mit Slovaken und Tschechen extrem zurückgegangen sind.

Habe ich persönlich als angenehm empfunden.
Es war nirgends voll, wir hatten es echt fein in VR.
Kann halt auch daran liegen das der obere Block zu ist.

na ich bin echt neugierig was das wird...

lg
barsch
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
ja ja, das habe ich auch schon gehört das mann aus rovinj ein st. tropez oder monaco machen will. aber das geht ja nicht heute auf morgen. manche nobelorte haben jahrzehnte gebraucht um das zu werden was sie heute sind. und wenn die verantwortlichen in rovinj glauben das heute auf morgen die ganze high society sofort ihre jetzigen domizile verlässt und alles nach rovinj kommt dann werden sie sich aber täuschen. es genügt nicht nur ein sauberes meer zu haben mann muss schon etwas mehr bieten. und wenn sie die, uns "einfachen" touristen nicht haben wollen und sie mit überhöhten preisen raus haben wollen, na ja dann bitte, dann wird sich der eine oder andere einen anderen ort zum urlauben suchen! die leidtragenden werden dann wieder die privaten zimmervermieter sein. denn ihre zimmer werden dann frei bleiben und die einnahmen bleiben aus.

lg. wipa!
 
J

JoJo40

Guest
Tja,

Rovinj ist noch kein Monte Carlo und wird es auch nie werden ...
aber ... und dies ist das Übel ...
ALLE wollen viel Geld verdienen ... und dafür gibt es Berater ... gute und schlechte ...

und dieses "Planungsunwesen" wird auch vor Istrien nicht halt machen ... (warum auch?)

... dieses neuer, schöner, größer und teuerer konnte früher schon in Italien, Spanien,etc. und kann zur Zeit in einem Teil der Karibik und der Türkei beobachtet werden.
Werden die Projekte gut geplant, in die Natur integriert und Step by Step eingeführt können sie zum Erfolg führen ...

... dies wird jetzt in vielen Orten Istriens (Kroatiens) praktiziert, zumindest aber geplant.

Ein schönes Beispiel dieses "Planungswahns" ist zur Zeit zwischen Rovinj und Barbbariga zu sehen. Einer der schönsten Küstenabschnitte wurde ausersehen die "Perle" Istriens zu werden. --Hier wurde vor 2 Jahren eine Firma "Mon Perin" gegründet die den Plan hat den schönen Ort Bale mit dem Gebiet bis zur Küste in ein "Luxus-Feriengebiet" zur verwandeln. In dieses Projekt haben schon viele Bewohner Bales und der Umgebung ihr schwer verdientes Geld gesteckt um ja nicht vom großen Profit ausgeschlossen zu werden.

In den letzten zwei Jahren ist auch schon etwas passiert ... der Campingplatz von Bale wurde modernisiert, in Bale selber die Verwaltung "Herausgeputzt" ...

...und es gibt einen großen Plan !!! ... (http://www.monperin.hr (Punkt 3)) (nur für Internet Explorer oder entsprechende Add Ons)

Wer sich dieses Projekt mal genauer anschaut wird sehen welche (un)sinningen Planungen zwischen Dinosaurieren, Golfplätzen, Hotels und Marina`s zustande gebracht wurden .

Ich hatte letzten Monat die Gelegenheit mit mehreren Entscheidungsträgern dieses Projektes zu sprechen ... sie sind überzeugt davon den Plan in den nächsten 5 - 8 Jahren erfüllt zu haben !

Für die vielen privaten Investoren hoffe ich das es klappt ... für die zukünftigen Gäste bin ich mir nicht so sicher ...

... Ach ja ... das ganze steht unter dem Motte "BACK to NATURE" wie überall zu lesen ist. (würde hier gerne einen grinsenden Smile einfügen, aber es ist mir vergangen)

und diese Planungen gibt es nicht nur in Bale ...

... (noch) arnes Istrien

Jürgen
 
H

Happiness

Guest
Ich glaube, Maistra ist so vielen ein Dorn im Auge. Und ja - das Belvedere hat den Charme wirklich nicht mehr. Habe es mir vor ein paar Tagen angesehen, nachdem ich vor vier Jahren noch in der alten Anlage war.
 
N

Nykita

Guest
Zitat von barsch:

ditor barsch :cry: und ich muss zugeben, dass ich nun leicht geschockt bin, obwohl ich es seit Jahren ahnte ...

:cry:

wenn man doch im Lotto gewinnen würde und dann den ganzen Laden aufkauft und nach seinen Vorstellungen umbaut und erhält und die Standards hebt (Reinigung, Qualität des Essens...)

Ach Mann, ich bin triste... vrlo triste....

:roll:

Nykita
 
Top Bottom