Umweltverschmutzung und Parkmöglichkeiten auf Ciovo / Trogir

MichlCiovo

neues Mitglied
I am an old fan of Croatia and especially of the Trogir / Ciovo area !
We like the area very much and we are convinced it is a blessed place.

There are two things which always annoy me, and many people whom I meet when I spend my time on Ciovo:

The traffic and the parking situation is horrible and completely unorganized !
I am not only talking about the bridge but also about Parking lots where you need tons of coins, otherwise you cannot leave the parking lot…
Parking on Ciovo along the road provided me with a parking ticket from the police ! How should I know parking is forbidden there, if there is no sign ? Where else shall I leave my car ?

Recently we made a hike on Ciovo from Slatine to the east along the coast.
It was absolutely disgusting !!! What a shame, such a nice island and coast and dirty like in India !
There are tons of rubbish lying around on the beaches and in the forest…L
The tourists are one reason, but there is no rubbish bin all around where they could dispose their litter.
And also the local people drop all their garbage in the forest, especially construction waste…
Obviously nobody ever collects the waste to clean the environment. This area is living from tourism !
It would not take a lot to at least once a year clean the area and to install and regularly empty some dustbins.

Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
da bin ich mal gespannt ob sich das ändern wird.

Jadran

W

Wuppi1009

I am an old fan of Croatia and especially of the Trogir / Ciovo area !
We like the area very much and we are convinced it is a blessed place.

There are two things which always annoy me, and many people whom I meet when I spend my time on Ciovo:

The traffic and the parking situation is horrible and completely unorganized !
I am not only talking about the bridge but also about Parking lots where you need tons of coins, otherwise you cannot leave the parking lot…
Parking on Ciovo along the road provided me with a parking ticket from the police ! How should I know parking is forbidden there, if there is no sign ? Where else shall I leave my car ?

Recently we made a hike on Ciovo from Slatine to the east along the coast.
It was absolutely disgusting !!! What a shame, such a nice island and coast and dirty like in India !
There are tons of rubbish lying around on the beaches and in the forest…L
The tourists are one reason, but there is no rubbish bin all around where they could dispose their litter.
And also the local people drop all their garbage in the forest, especially construction waste…
Obviously nobody ever collects the waste to clean the environment. This area is living from tourism !
It would not take a lot to at least once a year clean the area and to install and regularly empty some dustbins.

Wäre schön wenn das Alle User lesen könnten!!
Vielleicht kann ein Admin dies möglich machen, danke.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Die Google Übersetzung::)

Ich bin ein alter Fan von Kroatien und besonders von Trogir / Ciovo!
Wir mögen die Gegend sehr und wir sind davon überzeugt, dass es ein gesegneter Ort ist.

Es gibt zwei Dinge, die mich immer nerven, und viele Leute, die ich treffe, wenn ich meine Zeit bei Ciovo verbringe:

Der Verkehr und die Parkplatzsituation sind schrecklich und völlig unorganisiert!
Ich spreche nicht nur über die Brücke, sondern auch über Parkplätze, wo Sie Tonnen von Münzen brauchen, sonst können Sie den Parkplatz nicht verlassen ...
Parken auf Ciovo entlang der Straße gab mir ein Parkticket von der Polizei! Wie soll ich wissen, dass Parken dort verboten ist, wenn es kein Schild gibt? Wo soll ich sonst mein Auto lassen?

Vor kurzem machten wir eine Wanderung auf Ciovo von Slatine nach Osten entlang der Küste.
Es war absolut eklig !!! Was für eine Schande, so eine schöne Insel und Küste und dreckig wie in Indien!
Unmengen von Müll liegen an den Stränden und im Wald ... L
Die Touristen sind ein Grund, aber überall gibt es keinen Mülleimer, wo sie ihren Müll entsorgen könnten.
Und auch die Einheimischen werfen ihren ganzen Müll in den Wald, vor allem Bauabfälle ...
Offensichtlich sammelt niemand den Müll, um die Umwelt zu reinigen. Dieser Bereich lebt vom Tourismus!
Es würde nicht viel kosten, mindestens einmal im Jahr den Bereich zu säubern und einige Mülltonnen zu installieren und regelmäßig zu leeren.

N

nihil-est

@MichlCiovo ,

I know area Ciovo/Trogir since 2011 and can´t share your point at all.
Furthermore, it will be polite if you maybe start as new member and talk first with crew here ( Moderator/Guide ) while using this language

Greetings

Gerd

N

nihil-est

Mojen @Kastela ,

die Übersetzung, Danke, stimmt schon. Bis auf den Stau bei der Brücke aber finde ich es eher übertrieben was da so steht.

Gruss

Gerd

W

Wuppi1009

Genau, 2014 waren wir auch dort, haben von den hier beschriebenen Müllbergen nichts gesehen.
Das mit dem Parken stimmt da sind Probleme.

von nihil-est übersetzt :
@MichlCiovo,

Ich kenne das Gebiet Ciovo / Trogir seit 2011 und kann Ihren Standpunkt nicht teilen.
Außerdem ist es höflich, wenn du als neues Mitglied beginnst und zuerst mit der Crew (Moderator / Guide) sprichst, während du diese Sprache benutzt

Schöne Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

M0jen @Wuppi1009 ,

Parkplätze - vorm Bushauptbahnhof ( aus Fahrtrichtung Split kommend ) - habe ich an sich immer mit freien Plätzen gesehen. Der Parkplatz hinter dem Markt, der allerdings war zumeist gut gefüllt.
Noch mehr freie Parkplätze, teils sogar kostenlose gibt es wenn man ein paar Meter mehr zu Fuss geht auch ( Fahrtrichting von Split nach Trogir )

Gruss

Gerd

W

Wuppi1009

Gerd, er und ich schreiben von Ciovo dort gibt es schon große Probleme mit dem Parken.
In Trogir hast Du recht, der Parkpl. ist mir bekannt.

Top Bottom