Umag-Venedig - Heiratsantrag-Umag

laurachiara77

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Ihr Kroatienfans..
ich fahre am 30.06. für zwei Wochen mit Sohn (7) und Lebensgefährten nach Umag. Wir steuern das erste Mal Kroatien an und sind schon ganz gespannt. Da wir im Internet schon öfter gelesen haben, dass man eine Tagesfahrt nach Venedig machen kann, möchten wir dieses natürlich auch tun. Jetzt fiel mir ein, ich könnte doch meinem Liebsten dort einen Heiratsantrag machen. Während die Gondel um die Ecke fährt und dann vor einer Brücke hält mit Herzluftballons und rieselnden Rosenblättern oder so..Zumal kann mein Sohn auch nicht weglaufen, so dass nichts schief gehen kann...Hat jemand eine Idee wie ich das am besten, auch Organisationstechnisch angehe?? Hat jemand zufällig Bekannte ini Venedig die sowas machen würden?? Oder fährt jemand auch in dem Zeitraum hin und würde uns paar Ballons aufhängen und Blätter streuen??Obwohl ein Gondolier oder wie die heißen müsste ja auch eingeweiht sein, oder??Natürlich gegen Endgeld!!! Hab mir das Datum 7.7. ausgesucht! Wenn dort überhaupt eine Fähre fährt. ... Fragen über Fragen....

Hotels Umag
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Laurachiara

willkommen im Forum.

Toll Idee, leider kann ich dir nicht helfen, denn zu dem Datum sind wir wieder daheim. Ich hoffe, dass du tatkräftige Unterstützung findest. Die Fahrt dürfte das kleinste Problem sein, denn von Porec aus fahren täglich die Schiffe nach Venedig.

Der 7.7. ist aber ein super Datum, da bin ich mit meiner besseren Hälfte schon 25 Jahre zusammen .... Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht ...
 

laurachiara77

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Conny..na dann nehmen wir doch das DAtum... ;-))
Wann kommt Ihr denn zurück?? Nachdem Ihr da gewesen seit, könntest Du mir evtl. Info schicken wann Schiff von Porec abfährt und wann in Venedig ankommt? Und evtl. Kosten??
weißt Du wie weit es von Umag nach Porec ist an km??
LG Julia
 
D

Dieter

Guest
Hallo laurachiara,
super Idee finden wir ganz toll.
Von Umag nach Porec sind es wenn ich mich nicht Täusche ca.30-35 Km.
Viel Glück
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Julia,

du must gar nicht nach Porec fahren um das Schiff nach Venedig zu benutzen. Ab Umag fährt auch der Prince of Venedig (und evt. auch andere Schiffe) ab. Damit könnt ihr viel Zeit sparen, denn von Novigrad bis Porec war der Bus fast eine Stunde unterwegs, da er ja noch mehr Touris aufgesammelt hat.

Frag im Hafen von Umag nach, wenn es mit dem Datum 7.7. ab Umag geht, wäre noch entspannter für euch.

Schau auch mal hier rein: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=111431&highlight=venedig dort hat schon mal ein Verliebten angefragt. Dort stehen schon einige Infos drin.

Die Fahrtzeit der Schiffe beträgt ca 2 Stunden, dass liegt u.a. daran, dass in Einfahrt nach Venedig nur sehr langsam gefahren werden darf. Ist aber wunderschön vom Sonnendeck zu genießen.

Wie gesagt, das ist ein wunderschöner, anstrengender, und nicht ganz so günstiger Tag im Urlaub, aber wir haben uns gesagt, nach Venedig fährt man halt nicht jedes Jahr.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie ich versuche gerne dir zu helfen.
 
Top Bottom