Umag - Ferienanlage Stella Maris/Appartments Sol Amfora

urrei

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, habe allerdings Dank diesem Forum schon viel über unser Feriengebiet in Erfahrung gebracht... :lol: Dafür Danke an alle!!
Da leider recht viele Einträge schon etwas älter sind würde mich interessieren, ob jdm. letzten Sommer/Herbst, bzw. dieses Jahr schon in der Ferienanlage "Stella Maris" in Umag, genauer gesagt in den Appartments "Sol Amfora" war und etwas darüber erzählen kann. Wenn man so im Internet schaut gibt es hierzu recht viel unterschiedliche Empfingungen...mal negativ, mal positiv...
Wir haben unseren Urlaub in der Anlage Ende Aug./Anf. Sept. gebucht und ich würde gerne wissen, auf was ich mich gefasst machen muss ;) Bzw. ob es sinnvoll ist versch. Dinge (Putzsachen und so) mitzunehmen.
Ich kenne die Anlage von früher (schon über 20 Jahre her..), allerdings waren wir da "nur" mit dem Wohnwagen campen. Ich freue mich schon die Gegend wiederzusehen!!:lol:

Ferienanlagen in Kroatien
 

urrei

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
ja, das habe ich zwar schon im Katalog gelesen, allerdings: Papier ist ja geduldig.... in anderen Foren sind teilweise von sehr unappetittlichen Dinge die Rede und deshalb bin ich am überlegen, was am Besten alles mitgenommen werden sollte (eben auch Schlafsäcke), da wir zwei kleine Kinder dabei haben... Dass man Putzmittel auch vor Ort bekommt ist mir schon klar ,-)
Auf jedem Fall wäre es toll, wenn jdm. er schon DORT war, seinen Eindruck von der Anlage bzw. Appartments schildern könnte, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm, schließlich wollen wir ja dort nur übernachten und tagsüber sind wir eh unterwegs (hoffentlich, wenn keiner krank wird, was wir allerdings auch schon im Urlaub hatten)...
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!
Also Sol Amfora ist vorne in den kleinen 2 stöckigen Häusern nahe am Meer. Dies sind jetzt niegelnagel neu renoviert und das 1. Mal diesen Sommer in Gebrauch. Sol Stella Maris sind die Plattenbauten weiter weg vom Meer.Diese sind schon älter, klein und nicht so toll, auch der Balkon ist sehr klein. Bilder vom Amfora gibt es direkt auf der Website von Sol Melia, sieh meiner Meinung nach gut aus. Wichtig ist: Es ist eine Ferienwohnung, D.H. 1mal wöchentlich(Samstag) wird geputzt und Handtücher gewechselt und Bettwäsche. Ansonsten ist man dafür selbst verantwortlich, auch für das Toilettenpapier. Ich finde den Namen Hotel dafür sehr irreführend, da man ja Halbpension zu buhen kann. Auch Sol Polynesia etwas weiter oben nennt sich Hotel, hat furchtbare Kritiken, ich finde es dort toll, denn das nur 1mal wöchentlich geputzt wird steht ja im Prospekt. Ich habe nur Allzweckreiniger dabei. Lappen und Schrubber stehen im jeden Haus. Gibt es aber auch relativ günstig zu kaufen. Schrubber und Wischmop sind mir zu sperrig. Außerdem bin ich im Urlaub.
Gruß Anja
 

urrei

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Vielen Dank für die super Info!!! Das mit dem 1x putzen ist, ok, und wie Du schon sagt steht ja auch im Prospekt! Werde gleich mal auf der angegebenen Homepage schauen ;-) Dann ist das Mitbringen von eigener Bettwäsche oder ähnlichen wohl übertrieben, oder?
Gruß Kerstin
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Finde ich persönlich schon!! war immer bei mir sehr sauber!!
gruß Anja
 

urrei

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
...sind zurück aus zwei Wochen sehr schönem erholsamen Urlaub... Das Wetter war super klasse, die erste Woche war es fast schon zu heiß ;-)
Unsere Daten: Urlaubszeit: Sa, 27.8-Fr, 9.9.2011; Unterkunft: Appartment Sol Amfora in Umag, Typ: AR4 (lt. ITS-Katalog)
Die Unterkunft war leider noch nicht ganz fertig, als wir angekommen sind, d.h. wir konnten zwar unsere Sachen ins Appartment bringen, es war jedoch noch nicht geputzt worden und so sind wir gleich an den Pool. Leider war nach unserer Rückkehr der Boden nicht wirklich viel sauberer. Bad/Zimmer/Betten waren sauber! Außerdem hatte unser Appartmenttyp nur 3 Betten (wir sind 4 Personen und haben auch für 4 gebucht). Auf Nachfrage, ob man in das eine Zimmer noch ein Bett stellen kann, hieß es kein Problem, nur nicht mehr am Sa, erst "morgen". Naja, bis Mo hatten wir immernoch nur 3 Betten..., auf wiederholtes Nachfragen bekamen wir dann ein Babybettchen, das dann jedoch doch zu klein für unseren Jüngsten (6 Jahre) war !
Eigentlich war ein Couch im Wohnbereich als 3. Bett vorgesehen, jedoch sobald diese ausgezogen ist, kann man den Balon nicht mehr betreten, ebenso gab es hier nichts zum Abdunkeln, so schliefen dann 2 Kids mit einem von uns im Doppelbett und der andere nahm das Einzelbett... Matratzen waren übrigens gut! Ken bisserl durchgelegen!
Der Tisch auf dem Balkon war auch viel zu klein um daran nett zu essen und so stellten wir den Eßtisch nach draußen ;-) Schon hatten wir mehr Ablageplatz! Kochen war auch kein Problem, aber wir sind dann doch lieber abends auswärts essen gegangen und haben auf dem Balkon nur gefrühstückt oder mal mittags eine Kleinigkeit gegessen. Die Anlage ist anfürsich ganz gepflegt. Hin und wieder sieht man dass sie schon in die Jahre gekommen ist.
Dafür hat sie ein sehr professionelles Sportanimationsprogramm, es wir sehr viel angeboten und der komplette Animationsbereich (auch für die Kinder) ist sehr neu! Gegenüber der Appartmentanlage an der Promenade Richtung "Katoro" am Meer gibt es eine tolle Traverne "Barkabar", gutes Essen, guter Preis, supernette Bedienung! Falls jdm. Interesse kann ich auch Bilder einstellen ;-)
 

sas74

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2008
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
49
Hallo.auch wir wollen 2012 nach Sol Amfora.Bilder wären supi.
Danke
 
Top Bottom