UMAG > Anfahrt über Italien oder Slowenien?

sirtobi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Urlauber,

wir haben im CP Umag ein Mobilheim gebucht (wollen uns die Zerrerei mit dem Wohnwagen mal sparen) und überlegen gerade ob es günstiger ist von München/Salzburg über Italien oder Slowenien zu fahren.

Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Tobias

P.S. noch 4 Tage dann gehts endlich los!!! :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Tobis,

Willkommen im Forum

411.png



Da du noch 4 Tage Zeit hast, kannst du dich hier http://www.istrien.info/forum/thema15312.html mal ein wenig durchlesen. Alternativ gibt es hier http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum7.html noch mehr Infos zum Thema: welche Strecke? Das Thema wurde hier schon sehr oft beantwortet darum wirst du alle wichtigen Infos in den vorgenannten Links finden.

Viel Spaß und gute Reise
 

sirtobi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Infos,
hätte ich auch sehen können :(

Aber jetzt bin ich schlauer :wink:
 

mamasugel

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Hi, wir waren bis vor 4 Tagen auf dem CP und sind über München-Salzburg an und abgereist. War Super zu fahren und sie hatten den Wohnwagen dabei! Der Karawankentunnel Kostet einfach 9,60€ und dann halt noch Ca 5€ maut. Was Du aber mit sicherheit in Italien auch bezahlst!
Wünsch Dir viel Spaß!
Gruß Ulrike
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Umag ist schneller und einfacher über Italien anzufahren... selbst nach Rovinj fahre ich (mit Gespann) seit der neuen einspurigen Autobahn wieder über Italien.... es fällt einfach das Gegurke weg.... u.a. auch die Baustelle Jezenice -Ljubljana
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von mamasugel:
Hi, wir waren bis vor 4 Tagen auf dem CP und sind über München-Salzburg an und abgereist. War Super zu fahren und sie hatten den Wohnwagen dabei! Der Karawankentunnel Kostet einfach 9,60€ und dann halt noch Ca 5€ maut. Was Du aber mit sicherheit in Italien auch bezahlst!
Wünsch Dir viel Spaß!
Gruß Ulrike

Die Strecke durch Italien (Grenze A/I bis Triest) kostet 8,10 €!! Die Autobahn ist sehr gut ausgebaut und es geht flott voran.
 

xXMarionXx

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
53
entschuldigung muss ich auch nochmal nachfragen...

wir sind pfingsten über slowenien gefahren, weil mir das das navi so gesagt hat, hab mich aber dann trotz navi (frau am steuer :D ) wg. der baustellen kurz mal verfahren.

ich fand den karawankentunnel recht sympathisch, weil ich als totale panikerin in tunnels, das flott und zügig durchfahren konnte, weil nix los war.

wie sieht es aus, wenn ich über italien fahre,... da is doch dann auch ein tunnel, der immer total verstopft sein soll...


wir fahren den kommenden freitag in der nacht wieder los..nach umag sol stella maris... pfingsten ein appartment nu einen der neuen bungalows...*freu*
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
also durch italien fährst du durch mehrere Tunnel,die aber nicht so lang sind!

toni
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Marion,

ich hatte früher auch die totale Panik in den Tunneln. Um mich abzulenken habe ich dann mal die Kilometer der Tunnel aufgeschrieben. Das Ergebnis war bzw. ist: durch Italien fährt man mehr Tunnel-Kilometer als durch Slowenien.

Ich habe mich auch mit dem Karawankeltunnel "angefreundet" und wir fahren jetzt vorzugsweise diese Strecke. Ob in Italien ein Tunnel regelmäßig "verstopft" ist, entzieht sich meiner Kenntnisse.
 
C

Christl

Guest
also, durchs Kananltal hast du ca 15-20 ( ich verzähl mich jedesmal :wink: ) zum Teil sehr dunkle Tunnel :D

@ BB: Mit Hänger kostet die italienische Autobahn aber mehr!!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Christl,

sirtobi, der diesen Thread hier eröffnet hatte, hat ein Mobilheim in Umag gebucht, weil er sich das Gezerre mit dem Wohnwagen ersparen wollte. Ich bin davon ausgegangen, dass er nur mit Pkw anreist und habe deshalb den Preis für einen Pkw geschrieben. Sicher, mit Anhänger kostet es mehr.

Und wir haben uns auf der Hin- und Rückfahrt mit der Anzahl der Tunnels auch verzählt. Geschätzt sind es über 20 :roll: , aber alle waren jetzt gut beleuchtet.

Gruß Bernd
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
...Du hast es ja gut, im September gehts bei Dir un Peter ja wieder los.

Wir müssen noch fast ein Jahr warten.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Zurück zum Thema:
Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn ich hier auf die A8 schaue und alle wie die Lemmige Richtung Salzburg fahren und dann 3 h in der Blockabfertigung vor dem
Tauerntunnel stehen. Gehört anscheinend zu einem richtigen Urlaub dazu.
Die Strecke über Felbertauern/Plöckenpass ist ca. 60 km kürzer, kein Verkehr, kein Ösi-Pickerl und die Mautkosten einschl. Tunnel belaufen sich auf ca. 15.-€.
Ist aber nur für PKW zu empfehlen.
Gute Fahrt
Klaus
 
F

fujiski

Guest
Habe in den ganzen Jahren die ich nach Kroatien fahre noch nie in einer Blockabfertigung gestanden. Zum Glück! Ich hoffe dass das Glück weiterhin auf unserer Seite sein wird. Denn wir müssen über die Tauernautobahn fahren, wir haben einen Wowa. :wink:
 
Top Bottom