Ultraleichtflugschule in Porec

L

Lutz

Guest
Hallo Burki,

hatte ich im letzten Jahr schon 2mal angeschrieben ob ein Charter möglich wäre. Ich warte - leider - heute noch auf eine Antwort. Ganz nebenbei habe ich eine UL-Lehrberechtigung. Daran kann es also nicht gemangelt haben.

Aber eines kann ich bestätigen. Die Lndschaft in Istrien aus der Luft ist traumhaft und jeder sollte sich dieses Erlebnis gönnen.

Schau mal hier: http://www.premantura.de/galerie/luftaufnahmen/rundflug.html
 
F

Fred

Guest
Wenn ich schon in die Luft gehe, dann hätte ich ganz gerne, daß das Fluggerät das macht, was ich will - nicht umgekehrt ..... :evil: :roll: :shock:

:wink:

UL - ???? Nix für mich ! :oops: :oops:
 
L

Lutz

Guest
Hallo Fred,

wie mans nimmt. Ich hatte in der Anfangszeit mit ULs mehr Aussenlandungen als im Segelflug. Damals durfte man nicht höher als 150 m, sprich bei Motorausfall war das Aussenlandegelände direkt unter einem. Hatte alles erlebt, gerissene Steuerseile, Pleuel die aus dem Kurbelgehäuse rausschauten usw. War schon interessant. Inzwischen hat sich das auch geändert, sind fast schon richtige Flieger....

Ich sag immer so:
Wenn ich beim einsteigen in eine 172 gegen den Landeklappenschalter trete ist der kaputt (waren mal 450 DM!) wenn ich in meiner Yak dagegen trete breche ich mir den Zeh......
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Lutz

super Luftaufnahmen von Istrien.

Haste den Flugbericht gelesen? da müssten ja Charterflüge möglich sein oder??? oder braucht man da auch sowas wie Connektion?

Hab mir ja den Aerodrom in Vrsar angesehen, hatte schon lust für ein Rundflug, aber die Maschine war gerad in der Wartung, leider...

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
Liest sich gut und scheint auch Hand und Fuss zu haben.

Also mit Vollgas im steilen Steigflug über die Wolkendecke rüber und parallel dazu bei München Information den Meteorologen am Wetterradar nach Löchern fragen. Siehe da, der sah ein Loch über dem Starnberger See, das sich wie ein Canyon oder ein enges Flusstal bis nach Memmingen fortsetzte und dort nach Norden weiter Richtung Ulm verlief.

Naja, nach einem ähnlichen Erlebnis mit einer Pitts welches unglücklicher ablief würde ich sowas VFR nicht mehr machen, schon garnicht mit einem UL.

Ich hatte mir übrigens mal die Gebühren in Portoroz angesehen. (Es gibt da eine Partnerschaft mit Egelsbach). Diese fand ich ganz schön gesalzen.
 
Top Bottom