TV TIPP Sa, 13. Apr · 12:45-13:30 · NDR - Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp für morgen:

Sa, 13. Apr · 12:45-13:30 · NDR Hamburg

Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane


Kurzbeschreibung
Naturfilm

Beschreibung
Eine Reise nach Losinj, Susak und Srakane ist eine Fahrt zu echten Perlen vor Kroatiens Küste. Mit der Hochseejacht "Galatea" geht es in diesem Film von Opatija nach Mali Losinj im Südwesten der Inselgruppe von Cres und Losinj. Mit rund 2.600 Sonnenstunden zählen Mali Losinj und das kleinere Veli Losinj zu den sonnenreichsten Orten Europas. Vor Losinj liegen die Inseln Susak und Srakane. Beide schwimmen sie wie Torten aus feinstem Sand im Meer. Sand, den die stürmischen Nordwinde aufgehäuft haben, als die Kvarner Bucht noch Land und Gebirge war. Hier wächst nicht nur der heimische Wein, sondern man begegnet auch der berühmten Volkstracht dieser Inseln, den Frauen in ihren kurzen Röcken voller Farbenpracht. Während auf Susak rund 150 Menschen leben, sind es auf Srakane im Winter gerade einmal zwei. Die Inselküche, die sich durch die Artenvielfalt an Fischen auszeichnet, enthält auch viele kroatische und italienische Elemente.

Viel Spaß
Günter
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Schade, dass diese Sendung schon vorbei ist. Ich hätte viel länger diese Inseln genießen können.

Von diesen Insulanern die von überall zu wenig und doch alles haben.

Traumhaft!!
 
P

perovuk

Guest
Hallo Günter
Danke für den Tipp, war eine sehr schöne Sendung, jetzt wird's aber Zeit zu "verschwinden".
smiley-emoticon-1425-3d icons-emoticon.gif
Gruß
Peter
 
F

Fenris

Guest
Hallo Günter, danke für den Fernseh - Tipp, hätte ich sonst verpasst!


Die Sendung hätte ruhig länger dauern können, vor allem für mich überraschend
Den Anhang 17277 betrachten
"unser" Vladimir mit seinem Boot ein Filmstar - wer hätte das gedacht ??????
War unser perönlicher "Privatkapitän" wie in meinem Reisebericht von Mali Losinj beschrieben.

LGFenris
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Günter
Danke für den Tipp, war eine sehr schöne Sendung, jetzt wird's aber Zeit zu "verschwinden".
smiley-emoticon-1425-3d icons-emoticon.gif
Gruß
Peter

Ab morgen wird der Wohnwagen gepackt.
Wir waren jetzt eine Woche in Südtirol; vom Frühling gerade mal am letzten Tag etwas gemerkt.

So geht das nicht weiter.
Kroatien wartet.

Viele Grüße an alle Infizierten, und an die , die es noch werden, wenn sie mal dort hinkommen!!

Günter
 
Top Bottom