Trogir Sommer 2023

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
In unserem diesjährigen Urlaub waren wir wieder in der Nähe von Trogir. Diesmal konnten wir von Seget Donji aus dorthin laufen. Meistens schafften wir es in 15 Minuten. Über den Hafen Baotic sogar in 10 Minuten. Immer geradeaus. Wenn es nicht mehr weiter geht, dann biegt man links zur Hauptstrasse ab. Meistens liefen wir durch den Markt zur Altstadt.

full


full


Medienelement anzeigen 30351
full


Medienelement anzeigen 30348
Medienelement anzeigen 30347
Kreuz und quer durch die Mitte. Wir entdeckten immer wieder was Neues. Zum x-ten Mal waren wir schon in Trogir, aber diese Stadt lässt uns einfach nicht los, und bringt uns jedes Mal zum Staunen. Bunte Bars, Boutiquen, und vor allem diese Häkel und Strickmanufaktur hat mich fasziniert. In diesem netten Laden konnte ich Ideen für zu Hause sammeln. Wenn es wieder dunkler und kühler bei uns wird, hole ich auch meine Wolle aus der riesigen Schublade.

full


full


full


Medienelement anzeigen 30340
Medienelement anzeigen 30336
Medienelement anzeigen 30337
Sind euch schon einmal diese bunt gestalteten Gassen aufgefallen? Uns noch nicht! Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Medienelement anzeigen 30332
Medienelement anzeigen 30333
Medienelement anzeigen 30327
Medienelement anzeigen 30324
Bunte Fassaden, schöne Innenhöfe, tolle Treppen, Austellungsräume, bunte Fenster......

Medienelement anzeigen 30335
Medienelement anzeigen 30338
Medienelement anzeigen 30339
Medienelement anzeigen 30334
Medienelement anzeigen 30331
Medienelement anzeigen 30330
Medienelement anzeigen 30329
Medienelement anzeigen 30326
Medienelement anzeigen 30325
Auch Abends besuchten wir unsere geliebte Stadt gerne. Bunte Lichter spiegelten sich im Meer, Künstler zeigten ihr Können, Musik zum Träumen, gute Cocktails und viel Urlaubsstimmung. Meistens setzten wir uns in ein Cafe an der Promenade und beobachteten das Geschehen.

Medienelement anzeigen 30350
Medienelement anzeigen 30349
Medienelement anzeigen 30346
Medienelement anzeigen 30345
Medienelement anzeigen 30343
Manchmal waren wir auch zum Abendessen in Trogir

Medienelement anzeigen 29456

Wenn es schon dunkel war, haben wir uns lieber von einem Taxi zurück nach Seget Donji bringen lassen. Es ist ziemlich unheimlich in dieser Richtung. Einen Abend haben wir uns leicht verlaufen. Wir wollten über den Hafen zurück, und bogen eine Strasse zu früh ab. Mit Taschenlampe kam uns ein ziemlich böser Kroate entgegen. Was wir denn um die Zeit auf seinem Grundstück denn wollten?! Ich sagte, dass wir nur den Hafen suchten. Dieser fauchte uns an, und betitelte uns mit "Affen von Baotic". Er dachte wohl, wir sind beschwipste Yachtbesitzer:p Sowas haben wir in HR noch nie erlebt. Aber auch in dem Land gibt es Solche und Solche.

Trogir werden wir immer treu bleiben, und die nächsten Jahre irgendwann einmal wieder einen Besuch abstatten.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Julia,

ein wirklich schön bebilderter Spaziergang deinerseits von Seget Donji nach Trogir. Vieles kommt mir beim Anschauen der Bilder bekannt vor. Allerdings habe ich Ende Mai 2022, als ich das letzte Mal in Trogir war, diese farbenfrohen Straßen nicht gesehen. Sie wären mir bestimmt aufgefallen. Sicher sind diese Bemalungen erst jetzt im Frühjahr/Sommer 2023 entstanden.

Tolle Fotos, danke - Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Keine Ahnung, liebe Susi:)
Wir sind schon, wer weiss wie oft durch die Stadt gelaufen, aber erst in der letzten Urlaubswoche haben wir diese Straßen bemerkt.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke für den schönen Bericht. Auch ich bin mir ganz sicher, dass die bunten Gassen noch relativ neu sein müssen. Ich hätte sie bemerkt. Trogir gehört für mich zu den 5 schönsten Orten Kroatiens.
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93
Wir werden heuer wieder in der vertrauten Umgebung sein
und ich bin schon neugierig ob sich bei der Fußgängerbrücke
zwischen Marktparkplatz und Altstadt schon etwas getan hat.
Die ist schließlich schon lange genug gesperrt.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Ja das ist schon nett. Hab auch den Belvedere im Auge weil man da eben im Umfeld viel anschauen kann. Primosten - Trogir - Split ist wohl auch nicht so weit.
Schauen wir mal mit dem Camping was geht und welche Stellplätze
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom