Traumhafter Urlaub auf Insel Krk und FKK-CP Konobe

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo,

wir sind grad von CP Konobe zurück - einfach traumhaft :) Ich möchte mal unsere ersten eindrücke hier kurz wiedergeben - weiteres siehe ganz unten :lol:

Die Zufahrt zum CP Konobe hat 10 bis 12 % gefälle, kein problem für meinen Mondeo 2.0 l mit WoWa 1.600 kg zul. GesGew.

Platz ist sehr sauber, sanitäranlagen werden mehrfach am tag gereinigt, im "Baumhaus" kann man gut essen, der Einkaufsmarkt auf dem platz liegt zwar ungünstig (egal wo man steht, man muss stark bergauf gehen ;-) ) und hat nicht so viel auswahl, aber das weißbrot oder die stückchen für den morgen oder die getränke für den tag und das dringend notwendige gibt es. Von den Preisen her ist der markt nur wenige Euro-Cent teurer als in der Stadt Punat, sodass sich das auswärtseinkaufen für getränke und das normale für den tag kaum lohnt. Z.B. kostet die flasche 0,5 l gut trinkbares kroatisches bier 6 Kuna, außerhalb sind es 5 kuna (7 kuna sind rd. 1 €).

Das mitnehmen von fahrrädern kann man sich übrigens sparen, es sei denn, ihr seid sportliche mountainbiker, denn bei den steigungen kann man die da sonst nicht brauchen.

Stellplätze findet man in direkter meeresnähe, kaum großartiges laufen und schwitzen, um ins wasser zu kommen, es sei denn, man sucht sich einen platz weiter oberhalb aus, dann hat man ne tollere aussicht, muss aber bergab zum wasser gehn.

Auf Krk gibt es noch die FKK-Plätze Bunculuka und Politin. Von Bunculuka rate ich persönlich ab: Im bereich der bucht stehen fast nur dauercamper, WoMobile und WoWag müssen ziemlich weit oben stehen, der weg ist entsprechend schweißtreibend, obwohl es von dort oben eine schöne aussicht gibt. Der Einkaufsmarkt auf CP Bunculuka ist jedoch toll ausgestattet (optisch und vom angebot her), also besser als auf CP Konobe, aber er liegt unten in der bucht... Also das morgendliche brotholen vom stellplatz ganz oben ist dann schon wieder schweißtreibend...

CP Politin wäre eine alternative zu CP Konobe: Sauber, ziemlich neue sanitäranlagen, aber m.E. nach in der fläche etwas kahl, nicht viel grün. Es gibt aber gute zugänge zum meer über betontreppen und auch betonierte liegeflächen direkt am meer und einen tollen ausblick auf die bucht richtung Punat.

Soweit unsere ersten Eindrücke vom Urlaub auf der insel Krk und CP Konobe und den kurzen besuchen auf CP Bunculuka und CP Politin.

Sobald ich es schaffe und hinbekomme, werde ich einen ausführlicheren bericht bringen. Hier schon mal einige Bilder vom CP Konobe aus Juli 2007: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-180.htm

Wir freuen uns schon aufs nächste jahr und dann sicher auf CP Konobe :blume:

Gruß

Uwe
 
Top Bottom