Trainingslager Istrien

Bettina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle!

Hab im Triathlonmagazin gelesen, dass sich Istrien hervorragend als Trainingsdomizil eignen soll.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie es dort zum Radeln, Schwimmen und Laufen ist?
Würde das Ganze gerne organisiert machen und hab von einem Veranstaler namens IstriaBike gehört. Vielleicht könnt ihr mir ja mehr darüber sagen oder habt schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

Vielen Dank schon mal!!

CU in Istria!

Bettina
 
C

Carlo

Guest
sport

Glaube da biste hier sicher richtig die haben in porec nicht nur zum radfahren und laufen möglichkeiten sondern auch eine marathonmeisterschaft jährlich im schwimmen dort
wolltest du teilnehmen oder selber was veranstalten?

mfg carlo
 
H

hugo

Guest
Trainingslager

Ich würde dir gleich Pula empfehlen und das "Trainingslager" dann im Hotel Histria aufschlagen. Dort hast du neben "Indoor Training" auch ein Schwimmbad und vor allem sportphysiologische Betreuung. Allerdings würde ich dir eher zur Reisezeit dann im Herbst bis Frühjahr raten.
 

Bettina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
@carlo: zunächst mal nur auf Trainingslager fahren und vielleicht wo mitmachen. Aber Marathonschwimmen hört sich interessant an!!Weißt du Genaueres drüber? Ich weiß nur von einem Triathlon, der Ende Mai in Portoroz ist und einem der im September in Rovinj stattfindet.

@hugo: Danke für den Tipp!!Wie schaut es rund um Pula mit Radtouren aus?Da ist es ja glaub ich nicht so ideal, weil man ja nur in 2 Richtungen losfahren kann(hab ich auf der Karte gesehen), oder? Porec schaut mir nicht so schlecht aus. Im Tritahlon-Magazin hab ich auch gelesen, dass es der ideale Ausgangspunkt für Trainingslager wäre. Weißt du was drüber?

Grüße an alle!
Bettina
 

Bettina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
@carlo: Danke für den Link! Hab aber leider nichts über das Marathonschwimmen gefunden. Vielleicht war ich ja nur blind und du kannst mir ja noch weiterhelfen.

@klaus: Dir auch vielen Dank! Würd aber eher Rennradstrecken suchen. Die Istriabikehomepage klingt vielversprechend ,was Radfahren und Triathlontraining betrifft. Werd das glaub ich einmal ausprobieren. So fürs erste Mal ists sicher nicht verkehrt es geführt zu machen. Im nächsten Jahr kenn ich die Strecken ja dann schon.

Ihr kriegt dann natürlich einen Erlebnisbericht!!

Also dann..CU in Istria 8) 8) 8)
 
H

hugo

Guest
trainingslager

Bettina,
Pula ist sehr gut zum Fahrradfahren geeignet. Es gibt sehr gute Strecken auf "verkehrsruhigen" Nebenstrassen ohne die grossen Hauptstrassen zu tangieren. Da kannst du locker mehrere Strecken mit 100 km+ abspulen. Zum Schwimmen eignet sich in Pula das Meeresschwimmbad im Ortsteil Stoja. Da musst du nicht befürchten, dass dich ein wildgewordener Motorbootfahrer (oder noch schlimmer) Scooterfahrer über den Haufen fährt. Und wie schon gesagt, Indoor Training ist im Hotel Histria möglich.
CU und viel Erfolg
 
Top Bottom