Trailer-Haftpflichtversicherung für Cro erforderlich !

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo,

Bekannte haben vor einigen Tagen ihr Boot (auf dem Trailer) nach Cro gebracht. An der Grenze verlangte man von ihnen eine Trailer-Haftpflichtversicherung. Man ließ es nicht gelten, dass Trailer über das ziehende Fahrzeug mitversichert sind !
Eigentlich ist eine Trailer-Haftpflichtversicherung ja auch angebracht, denn ein Trailer wird häufig nicht nur am Fahrzeug angehängt bewegt. Und für solche Fälle ist er natürlich nicht versichert.
Unsere Bootshaftpflichtversicherung hat die Trailer-Haftpflichtversicherung KOSTENLOS mit einbezogen !

LG
Wolfgang & Monika
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
goldie -
in österreich hat ein trailer einen eigenen typenschein und bei der anmeldung einen eigenen zulassungsschein.
sobald ich diesen "anhänger" mit einem Verkehrszeichen versehen möchte, muss ich damit zum tüv und muss auch extra versichert werden. kostet etwa pro jahr euro 14,-
habe ich einen schaden mit dem trailer der am auto hängt, verursacht, so zahlt dies die haftpflichtversicherung vom auto.
die haftpflichtversicherung vom trailer zahlt erst dann, wenn der trailer länger als 24 stunden vom auto abgehängt worden ist.
 
Top Bottom