Trüffel in Vrsar

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo,
wir fahren dieses Jahr erstmalig im Oktober nach Vrsar und wollen dann auch frische Trüffel kaufen. Frage hierzu: macht es Sinn, hierfür ins Mirnatal/Motovun zu fahren oder kann man auch welche in Vrsar kaufen (frisch müssen sie auf jeden Fall sein!)? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht?!:D
Grüße, T+R
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Trüffel in Vrsar

also vrsar weis ich nicht, aber in rovinj kenne ich einen der sie hat oder verkauft.
frische trüffel, nur der preis ist auch nicht ohne. hier setze ich vorraus kennst die preise.
bei bedarf übersende ich dir die anschrift, jetzt hatte er 500 gramm.
im oktober bin ich selber auch in rovinj, allerdings nur eine woche.

jadran
 
F

Franto

Guest
AW: Trüffel in Vrsar

Hallo,
wir fahren dieses Jahr erstmalig im Oktober nach Vrsar und wollen dann auch frische Trüffel kaufen. Frage hierzu: macht es Sinn, hierfür ins Mirnatal/Motovun zu fahren oder kann man auch welche in Vrsar kaufen (frisch müssen sie auf jeden Fall sein!)? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht?!:D
Grüße, T+R

Aus eigener Erfahrung: Außer man hat vor Ort einen wirklichen Kenner führt für Touristen an Livade und dem Zigante kaum kein Weg ohne viel Risiko vorbei. Eventuell auch noch bei der Trüffelmesse im November (?) in Buzet. Manchmal verraten auch Köche oder -innen in besseren Restaurants Bezugsmöglichkeiten - wenn man sie kennt und ihre sonstigen Kreationen lobpreist:).

Tipp: Die kostbare Knolle in einem ganz dicht verschließbaren Glas (keinen Kunststoffbehälter) transportieren und daheim möglichst rasch verbrauchen. Lagerung im Haushaltskühlschrank bei + 4°C ist Mord am Geschmack - und den Geruch kriegt man dann erst nach intensivster Nassreinigung wieder weg. Bekannte von uns hatten im Vorjahr so eine 100 Euro schwere:( weißen Trüffel ruiniert...
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Trüffel in Vrsar

Danke für die Tipp´s, dann werden wir sicher ins Mirnatal fahren und uns dort umsehen!
 

mistika

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Trüffel in Vrsar

Hallo Zusammen,
zum Thema Trüffel: Gibt es in Kroatien betreffend Trüffel eine Ausfuhrbeschränkung oder darf man soviel einkaufen und ausführen wie man will?
 
H

Hero

Guest
AW: Trüffel in Vrsar

Ich denke das kommt auf den Geldbeutel an.;)

VG
Helga
noch 20 Tage
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Trüffel in Vrsar

Ich habe keine Ausfuhrbeschränkung gefunden; zu beachten ist jedoch, daß eine Einfuhr sonstiger Waren in die EU nur im Gesamtwert von 175 Euro erlaubt ist!
 
Top Bottom