Toller familienfreundlicher kleiner Platz ohne Animationstamtam gesucht .....

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo,
der Winter naht und die Gedanken an den nächsten Sommer und die schönen Sommerferien reifen bereits.... Daher habe ich mich in den letzten tagen auf die Suche nach einem schönen Campingplatz gemacht, der folgende Kriterien erfüllen sollte:
- nicht zu groß sein
- kleinkindgerecht und familienfreundlich sein (Kinder 2, 4 und 6 Jahre)
- ohne lauten Animationstamtam auskommen
- insgesamt ohne Krach durch Autos, Diskos aus der Nähe.....
- ein nettes Örtchen in der Nähe (am besten fußläufig)
- Einkaufmöglichkeiten (Lädchen mit Gütern des täglichen Gebrauchs)
- am Meer mit schönen Bademöglichkeiten für die Kids
- nach Möglichkiet mit Mobilheimen zum Anmieten
- schöne Ausflugziele in der Nähe

.... Ja eine lange Liste - aber nach vielen Versuchen, einen wirklich schönen Urlaub mit Kindern zu verbringen, muss man auf einige Details achten. Einen solchen Platz (bis auf die Mobilheime) hatten wir auf Cres in Valun gefunden - allerdings in der Hauptsaison ist dieser rappelvoll und reservieren lässt sich leider nichts. Daher sind wir auf der Suche in Istrien oder evtl. auch noch auf Cres nach einem solchen kleinen Paradies.
gestern hatte ich gedacht ich hätte mit dem Camping Tasalera den richtigen Platz gefunden. Allerdings habe ich heute einige nicht so tollen Berichte gelesen und auch die Fotos in dem ein oder anderen Bericht brachten Ernüchterung (Dixi-Klos auf dem Gelände) und ständiger Krach von den Freiluftdiskos....

Also viele Worte von mir - habt ihr Vorschläge ?????

Vielen Dank

brookeschielt
 

Tanja24

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo brookeschielt :),

ich habe hier zwei Vorschläge fÜr Dich, beide in Istrien. Ich hoffe etwas wird behilflich sein.

1. Camping Stoja - Pula

acc_b_3124_1


acc_b_3124_5


Der Camping Stoja mit Mobilheimen befindet sich auf der gleichnamigen Halbinsel, wo das Festland endet und ist vollkommen für Ihrem Urlaub und ihrem Genuss. Die felsige Küste dieses Erholungsgebiets an der Adria, die für die wahren Liebhaber der zahmen Wildnis reserviert ist, ist ein wahrhaftes Paradies für robinsonartige Abenteurer, die außer dem Genuss der irdischen Schönheiten auch in die zauberhafte Unterwasserwelt eintauchen können. Finden Sie Ihren Teil der Welt in den Mobilheimen des Camping Stoja im Schatten eines duftenden Kiefernwaldes.

HIER ein direkter Link zu, Camping.

2. Camping Stupice - Medulin

acc_b_3118_6


acc_b_3118_3


Der Camping Stupice, ausgestattet mit komfortablen Mobilheimen, befindet sich unweit von Pula, im verträumten und malerischen Fischerort Premantura, in einem alten Kiefernwald mit der Weite der adriatischen Bläue. Der Camping ist etwas Besonderes wegen der kleinen Buchten und der Strände, die stufenartig zum Meer führen, wie auch durch den Blick auf das Archipel mit zahlreichen malerischen kleinen Inseln. In der Nähe des Camping liegt die Halbinsel Kamenjak, ein geschützter Naturpark, eine Landschaft von unglaublicher Schönheit, die Sie bei Ihren Spaziergängen auf langen Wegen oder beim Radfahren auf markierten Wegen genießen können.

HIER hast Du mehrere Infos zum Camping.

Solltest Du weitere Fragen haben, bitte melde Dich bei mir und ich werde mein Bestes geben, um weiter zu helfen.

Liebe Grüße,

Tanja
 
E

ELMA

Guest
Nun, als klein würde ich die hier vorgeschlagenen Plätze nicht bezeichnen.
Stoja kenne ich ( allerdings in der Vorsaison) - und ich fand es dort recht schön .
In der HS könnte ich mir vorstellen, dass es dort durchaus lebhaft zugeht.

@brookeschielt
Ich vermute, dass es den Miniplatz mit Mobilheimen , wie Du ihn suchst , gar nicht gibt.
Nach meiner Erfahrung und nach meinen Beobachtungen stehen Mobilheimein der Regel nur auf größeren Plätzen.
Schau Dir auch mal Kovacine auf Cres an!
Tosca hat hier einen schönen Bildbericht erstellt
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Gruß,
ELMA
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

beim zweiten Lesen fällt mir ein, dass wir in diesem Jahr auf dem Zeltplatz Colonne in der Nähe von Bale die ersten Mobilheime gesehen haben. Dieser Platz erscheint uns sehr urspünglich und ruhig, auch neuere Waschhäuser habe ich dort gesehen und es gibt kleine Strandabschnitte an denen auch kleinere Kinder baden können. Allerdings gibt es fußläufg keine Orte, man muss schon das Auto bemühen. Aber als Ausgangspunkt für div. Unternehmungen ist er schon nicht schlecht.

Viele Grüße
Andrea


http://www.camping-adriatic.com/de/colone-camp-bale/mobilheime
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.978
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo brookeschielt,,

wie wäre es denn mit dem campingplatz:

http://camping.gebetsroither.com/campingplaetze/kroatien/istrien/camping-sveta-marina/?redirect=1

ich habe ihn mir im oktober mal angesehen und es hat mir dort sehr gut gefallen. die sanitäranlagen machen einen sehr guten eindruck. es gibt eine tauchstation und insbesondere für kinder flache kiesbuchten. um mehr als den täglichen bedarf einkaufen zu können, kannst du ins ca 15 km entfernte labin fahren. die mobilheime sind auf einzeln mit natursteinen befestigten stellplätzen abgestellt.

ich habe bei meinem besuch mit österreichern gesprochen, die schon 30 jahre mit dem wohnmobil dort ihren urlaub verbringen. das spricht glaublich für sich.

bei gelegenheit stelle ich mal ein paar bilder ein.

grüsse

jürgen
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo,

da weiß ich, was ich heute abend zu tun habe. Vielen, vielen Dank erst einmal - das sieht ja schon echt klasse aus.
DANKE

brookeschielt
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo,

Wir hatten ganz ähnliche Anforderungen und haben uns für unseren ersten Urlaub in Istrien für Camping Vestar nahe Rovinij entschieden.
Nicht zu groß, kleinkindgerecht (unsere ist 2), schöne Bademöglichkeit und Mobilheime sind vorhanden.
Und auch ein Pool (mein Mann besteht drauf).
Einzig der Ort ist weiter weg.

Lg,
Ulrike
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo Nobody,

den Platz hatte ich mir glaube ich schon einmal im Netz angesehen - nehme ihn mir aber noch einmal genauer unter die Lupe.
Hatte mir in den letzten Tagen die Plätze mal angesehen und war ehrlich gesagt geschockt zu welchen Preisen die Mobilhomes in der Hauptsaison angeboten werden.
Camp Kovacine (Tipp von Elma) nimmt beispielsweise 120 Euro pro Tag - das macht bei 2 Wochen über 1600 Euro....
Bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand oder ist meine Ansicht berechtigt, dass diese Preise deutlich überteuert sind?
Schaue mich alternativ nach einem gebrauchten Wohnwagen um - aber gar nicht so einfach mit 5 Schlafplätzen.

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge - wer noch Ideen hat - ich freue mich über eure Tipps oder Hinweise.

VIELEN DANK
brookeschielt
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nobody,


Camp Kovacine (Tipp von Elma) nimmt beispielsweise 120 Euro pro Tag - das macht bei 2 Wochen über 1600 Euro....
Bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand oder ist meine Ansicht berechtigt, dass diese Preise deutlich überteuert sind?
Schaue mich alternativ nach einem gebrauchten Wohnwagen um - aber gar nicht so einfach mit 5 Schlafplätzen.



VIELEN DANK
brookeschielt

Hallo brookeschielt,

da hast Du völlig recht, dass die Preise für Mobilhomes total überteuert sind! Und Du solltest wirklich nach einem gebrauchten Wohnwagen Ausschau halten, da kommst Du bei zwei Erwachsenen und drei Kindern (zumindest in Rabac) auf ca. 35 - 40 Euro in der Hauptsaison. Das wäre gerade mal ein Drittel des Preises für ein Mobilhome. Und wenn ihr dann vier, fünf Jahre den Wohnwagen nutzt, dann hat er sich bestimmt schon bezahlt gemacht. Wir machen das schon seit 1986 so...

Ich bin mir übrigens sicher, dass Du gute gebrauchte Wohnwagen auch mit fünf Schlafplätzen zu günstigen Preisen bekommen kannst. Jetzt ist übrigens das beste Zeit dafür, denn die Saison ist ja zu Ende und so mancher möchte sich von seinem guten Stück trennen.

Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

ich möchte de Vorschlag von Jürgen nochmal aufgreifen,
Sv. Marina bei Rabac hat sich recht gemausert.
Vor Jahren war das ein Platz nur für eingeweihte, vor allem Taucher und bei den Duschen hatte man nur die Wahl zwischen "laukalt" und "saukalt", aber das ist Vergangenheit.
Die Einrichtungen sind renoviert und erweitert.
Alternativ wäre auch der Platz Camping Olivia in Rabac, allerdings ist da schon mehr Betrieb. Dort gibts Bungalows zu mieten. Rabac hat eine schöne Promenade, die zum Bummeln einlädt.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hi,

ich möchte de Vorschlag von Jürgen nochmal aufgreifen,
Sv. Marina bei Rabac hat sich recht gemausert.
Vor Jahren war das ein Platz nur für eingeweihte, vor allem Taucher und bei den Duschen hatte man nur die Wahl zwischen "laukalt" und "saukalt", aber das ist Vergangenheit.
Die Einrichtungen sind renoviert und erweitert.
Alternativ wäre auch der Platz Camping Olivia in Rabac, allerdings ist da schon mehr Betrieb. Dort gibts Bungalows zu mieten. Rabac hat eine schöne Promenade, die zum Bummeln einlädt.

Hallo Neptun,

stimmt soweit alles was Du schreibst. Allerdings sind die "Bungalows" - wie Du sie nennst - auch "nur" Mobilhomes und kosten pro Nacht ebenfalls über 100,-- Euro in der Hauptsaison. Und das ist ein ganz schöner Batzen Geld, oder? Die Promenade in Rabac ist allerdings wirklich die schönste und längste, die ich je gesehen habe...

Gruß Arno
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo,

so der Entschluss ist gefasst - ein Wohnwagen wird angeschafft. Also falls jemand von euch noch einen besonders schönen, ruhigen und nicht zu großen Campingplatz kennt, der insbesondere für kleine Kinder geeignet ist... ich würde mich über Tipps weiter sehr freuen.

Schönen Nikolausabend

brookeschielt
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Gute Entscheidung brookeshielts :),

hier mal einiges aus unserem Reiseführer - stöbere mal die Camps im Link durch, und so wirst Du einige eingrenzen können.

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Ich würde Dir, weil kinderfreundlich, den Camping Porto Sole in Vrsar mal vorschlagen, man kann auch schön in den Ort laufen, die Eiskünstler dort sind bestimmt was für die Kinder ;-). In der Hochsaison ist es allerdings dort wie auf den meisten Campingplätzen gut besucht und wohl nicht so sehr ruhig, wir hatten aber keine Einschränkungen als wir dort waren.
Camping Indije bei Banjole/Pula ist auch schön aber nur bedingt für Kinder zum Baden geeignet, viele Felsplatten aber auch kleine Kiesbuchten, der Platz ist ruhig, tolle Aussicht nur gelegentlich hört man mal Musik vom Hotel Histria auf der gegenüberliegenden Insel.
.
Über den schon gemachten Vorschlag Camping Colonne bei Bale würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken und den genauer unter die Lupe nehmen. Der könnte Euren Wünschen am ehesten entsprechen.
Camping Park Umag ist toll für Kinder, aber riesig und nicht ruhig in der HS.
Kovacine auf Cres ist ebenfalls super und bietet auch für Kinder Abwechslung, ist aber recht groß, und voll in der HS, aber vor allem in den hinteren Bereichen, d.h. nicht direkt in der Nähe der Strandpromenade ruhiger.
Wenn ihr bis zum Sommer noch keinen Wowa habt, und vielleicht auf ein Zelt ausweichen wollt ;-) - ein ganz toller, ruhiger, aber einfachster Platz wäre der Camping Zdovice in Valun ebenfalls auf Cres, der ist autofrei und wohnwagenfrei nur für Zeltcamper geeignet, den hattest Du ja schon erwähnt.
Camping Sirena bei Novigrad wäre noch zu erwähnen, ein schöner kleiner Platz, dort könnte es aber u.U.a uch zu Lärm wegen eines angeblich stillgelegten Steinbruchs kommen, es werden gelegentlich noch Steine auf Schiffe direkt neben dem Platz verladen, meist ist das aber außerhalb der HS, weil die dort auch "Betriebsferien" haben (zumindest war das 2009 noch).

Es gibt so viele Plätze, vergleicht sie einmal in obigem und den folgenden Links und vielleicht findet ihr mit einigen Kompromissen "EUREN" Platz :)

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

klein ist Porto Sole nicht gerade, aber wenn du in dem terassierten Bereich was bekommst, dann hast du eine sehr schöne Aussicht :lol:
Aber was der Vorteil von Porto Sole ist, da kann doch auch das Freibad auf dem Gelände mit benutzt werden. Ist zwar auch Salzwasser drin, aber je nachdem, wie alt die Kinder sind, durchaus zu überlegen.
Vrsar in Fußgänger-Entfernung ist auch ein Pluspunkt, sicher übrelegenswert,
wobei natürlich meine Aussagen zum Campingplatz relativ sind, denn es ist schon ein paar Jahre her, als wir Campingurlaub an Land gemacht haben ... jetzt sind wir nur noch mit dem Boot unterwegs, waren aber vor 2 Jahren eine Woche in Vrsar, mit dem Boot 8)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ist alles relativ, Neptun,

im Verhältnis zu den meisten Plätzen in Istrien ist er nicht so groß - das war ja auch der Grund, weswegen wir mal dort waren ;-) -
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ah ja :lol:

... dann haben wir während unserer Wohnwagenzeit erfolgreich alle großen Campingplätze ver-/ge-mieden 8)
Ladin Gai war wohl der größte, aber da sind wir erst zum Übergang von der Haupt- in die Nachsaison hin, halt zweite Sommerferienhälfte in BaWü
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hehe, hast recht, wir als Ba-Wüs können etwas tricksen mit der Reisezeit..

Der Ladin Gaj heißt ja jetzt Park Umag - da waren wir schon während der Pfingstferien - da war es fast schon zuuuuu ruhig ;-)
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
So, es taut. Der "neue" Wohnwagen steht vor der Tür und das Reiseziel nimmt konkretere Formen an. Nach langer Sucherei und dank eurer Tipps scheint es nächsten Sommer nach Rovinj auf den Campingplatz Vestar zu gehen. Alternativ steht/stand Porte Sole in Vrsar noch zur Debatte. Aber dort sind ja wohl momentan noch keine Reservierungen möglich, da noch nicht klar ist, wie es mit dem Platz weitergeht...
Klar wurde mir allerdings bei der Suche, dass es einen kleinen, animationsarmen Platz in toller Umgebung, der auch für kleinere Kinder geeignet ist - vergleichbar mit Camping Zdovice in Valun - so ohne weiteres nicht gibt. Nun ja, im nächsten Sommer weiß ich mehr. Vorher ein paar Wochenenden Probecamping und dann wird es schon werden.

Vielen Dank für eure Unetrstützung

brookeschielt
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo brooeschielt,
Glückwunsch zur Wohndose und knitterfreie Fahrt. Ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben es vor 3 Jahren ähnlich gemacht. Erst mit Zelt, dann Billig-Wohnwagen über Ebay zum testen und nun ein Neuer, da für uns kein anderer, als ein Campingurlaub mehr in Frage kommt.Es liegt wahrscheinlich an der Gemeinschaft auf einen CP. Die Kinder sind nach 30 Min. verschwunden und stellen nur alle 4 Stunden ihre neuen Freunde vor. Wir haben in Kroatien mit Hotel und Ferienwohnung angefangen, aber ein Urlaub auf dem CP ist was ganz anderes. Wenn ich nur an die Grill, Grappa und Weinabende mit meinem Parzellennachbarn denke könnt ich gleich wieder los.
Daniel
 
Top Bottom