Tips für kinderfreundlichen Campingplatz OHNE Beton und Felsen am Strand

Bienenmama

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien-Spezialisten,

wir möchten in den Sommerferien (August) zum ersten Mal nach Kroatien. Da wir kleinere Kinder haben suche ich einen Campingplatz der einen geeigneten Strand (z.B. Kiesel) hat. Ich finde diese zubetonierten Strände einfach schrecklich, wo man dann womöglich auch noch nur über eine Leiter ins Wasser kommt.

Auch große Felsen sind zum reingehen ins Wasser für kleine Kinder eher ungeeignet. Kiesel oder sogar Sand (eher selten und unüblich ich weiß) wären ideal. Das Wasser sollte auch einigermaßen flach abfallend sein, so dass man mit dem Kleinsten nicht Angst haben muss dass er nach ein paar Schritten im Wasser schon absaufen könnte ;-)

Wer kann uns Tips geben ? Der Campingplatz sollte auch mehr für Familien geeignet sein (ich hab da öfter schon gelesen dass einige Plätze mehr von Jugendlichen mit entsprechenden Parties, Autorennen und Saufgelagen aufgesucht werden) und nicht so ein Riesenteil wie z.B. die Großparks wie Lanterna, Umag-Autopark und Bjela Uvala) da kriegt mein Mann sonst Krämpfe ;-)
so ein Mittelding zwischen Privatplatz mit 50 Stellplätzen und ein paar Tausenden....
Auch der Strasko den ich in die ganz enge Wahl gezogen hatte ist wohl recht groß :-(
WIr haben noch keine große Wohnwagenerfahrung aber wenn ich mir die Lagepläne so ansehe komme ich mir ja jetzt schon so vor wie in einer Ölsardinenbüchse....
Hab schon ein bischen gegoogelt, die Auswahl ist ja wirklich erschlagend und so manche Seite ist was den Strand betrifft nicht so sehr aufschlussreich. Deswegen meine Frage und die Bitte nach Tips von Euch.

Animation, Pool etc. ist zwar schön (für die Kinder) aber nicht unbedingt notwendig.

Bin auf Eure Tips gespannt und freu mich drauf !!

Ach ja, Region, hm naja fürs erste sollte es nicht unbedingt die Hammer-Anreise bis ganz runter sein, ich sag mal so Istrien bis maximal Zadar... das gibt bestimmt schon genug Auswahl erstmal....

und falls mich jemand drauf hinweisen will: ja ich weiß ich sollte unbedingt vorher reservieren, viele sind schon dicht, aber wir haben ja hoffentlich noch ein paar Nutzungsjahre mit dem Wohnwagen vor uns :smile:

LG Bienenmama
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Vielleicht ist ja der CP Valdaliso bei Rovinj was für Euch?! Dort waren wir letzten Sommer, war wirklich schön! Gib ihn mal in die Suche ein, wurde hier schon ein paar mal beschrieben (+ Fotos).
Diesen Sommer fahren wir auf den CP San Marino auf Rab - dort gibt es Sandstrand. Darüber kann ich aber erst ab Mitte Juli berichten...
LG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Bienenmama,

Hast Du hier schon geschaut. Da sind Empfehlungen von Camper für Camper, vielleicht ist ja was dabei.

http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

Camping San Marino auf Rab soll ein idealer Platz mit Kleinkindern sein, Sandstrand und das Meer ist dort am Strand so seicht, da kann man ewig reinlaufen. Allerdings sehr überfüllt im August.

Den Camping Park Umag würde ich als sehr kinderfreundlich bezeichnen, der ist zwar groß aber schön gelegen.
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo Bienenmama,
wir fahren seit Jahren mit unseren Kindern auf die Insel Cres. unser Campingplatz heißt Slatina: kleinerer Platz, Spielplatz, Animation im "normalen" Rahmen, bislang keine Beschallung oder Lärmbelästigungen, Kieselstrand, flach abfallendes Wasser, Platz frei zum Aussuchen,... Für uns nur Vorteile, deshalb zieht es uns jedes Jahr wieder hin ;-)
 
Top Bottom