Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

JUB, genau so seh ich das auch. Total Klasse in Kroatien!
Grüssle Sule :D
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Hi,
habe in einem österreichischen Hundeforum einen Beitrag gefunden daß der Hundestrand im Camp Medulin so toll sein soll..... ich bin mir nicht ganz sicher ob sie dieses Camp meinte wenn ich das so höre.najanaja

Ich denke wir werden bestimmt ein paar Eckchen finden - wir fanden in Porec ja auch was und das in der Hauptsaison. Wer lustig ist kann ja mal auf unsere HP schauen! Viel Spaß.

LG
Benni
 

anke&kai

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

hallo... also wir fahren jetzt seit 18 jahren immer nach medulin seit ca zwei jahren ist es an vielen stränden in medulin verboten die hunde mit ins wasser zu nehmen... wir fahren immer in den nachbar ort nach Liznjan wo der hund auch ohne leine rum laufen darf....

Mfg anke
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

hallo... also wir fahren jetzt seit 18 jahren immer nach medulin seit ca zwei jahren ist es an vielen stränden in medulin verboten die hunde mit ins wasser zu nehmen... wir fahren immer in den nachbar ort nach Liznjan wo der hund auch ohne leine rum laufen darf....

Mfg anke

Hi Anke,
wie sieht es in der Umgebung aus??? Kap Kamenjak, Pomer, wilde Strände in Medulin???
LG
Benni
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??


Hi Dieter,
die Fotos sind toll, wan wart ihr da in Medulin?
Der Salat lecker, kann man sich ja gleich was aus der Speisekarte aussuchen.
Wo ward ihr immer baden mit Eurem Hund?
LG
Benni
 

anke&kai

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

also Kap Kamenjak oder Pomer kann ich nicht sagen weil wir da nicht wirklich hin fahren...
in medulin wohnen wir zwar und machen auch eigentlich alles da aber wir halten nichts von den stränden.... wie gesagt in Liznjan ist n super toller wilder strand und liegt ja im prinzip direkt im nachbar ort das sind ca 3Km von medulin aus... aber ich kann noch mal mit verwandten telefonieren die wohnen ja dort und lasse dir dann noch mal ne info zu kommen.... fahrt ihr das erste mal runter???

Lg Anke
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Hallo Anke+Kai,
danke für die Info, wäre super wenn ihr nochwas rausbekommt.
In Medulin sind wir das erste mal, wir waren schon in Porec und in der Nähe von Zadar. Porec ist ja so die Touri-Hochburg von Istrien, aber auch da fand man irgendwo immer ein nettes Eck!
LG Benni
 

anke&kai

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

hallo benni...

also ich weiß ja nicht in wie fern du dich in medulin auskennst also in der nähe von den ganzen hotels ist da ein wild strand wo du eigentlich auch ganz gut mit hunden hin kannst... waren vor n paar jahren mal in der ecke aber da waren relativ viele seeigel...
wie gesagt wir empfehlen Liznjan das ist einfach super da auch zum tauchen und das wasser ist sauber und klar...

Lg
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

hallo benni...

also ich weiß ja nicht in wie fern du dich in medulin auskennst also in der nähe von den ganzen hotels ist da ein wild strand wo du eigentlich auch ganz gut mit hunden hin kannst... waren vor n paar jahren mal in der ecke aber da waren relativ viele seeigel...
wie gesagt wir empfehlen Liznjan das ist einfach super da auch zum tauchen und das wasser ist sauber und klar...

Lg

Hallo Anke und Kai,
melden uns zurück von unserem Medulin Urlaub und können nur näheres bez. Hundestrand sagen.

Also wir sind nach Liznjan gefahren in der Hoffnung dort wirklich einen tollen Hundestrand vorzufinden. Er ist ja klein aber zu unserem Erstaunen fanden wir ein Schild, das Hund weder an den Strand noch ins Wasser darf. Kurz vor dem eigentlichen "Hauptstrand" war ein Stück Fläche frei, ein Auto stand dort mit einem Hund ander langen Leine. Aber ins Wasser wäre ich dort nicht. Wo war die Ecke da wo ihr Baden wart???
In Medulin waren wir auf dem CP am Hundestrand. Also Strand ist eigentlich übertrieben, eine Betonmauer, dahinter ein paar große Steine. das wars. Hinter dem Schrottplatz ist ein Stück Sandstrand, da war es noch am angenehmsten, aber eigentlich verboten.
Unser Hit natürlich, Kap Kamenjak und hoffentlich bleibt es so. Viele viele schöne Buchten für Mensch und Hund, besonders an der Ostseite gibt es so große Buchten da stört man niemanden.
LG
Benni
 
F

Fred

Guest
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Am Kap Kamenjak können Hunde überall ins Wasser !
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

@ Benni

Sodele Ihr seid auch schon wieder da.... viel zu schnell um, gell?

Der Strand in Liznjan, an dem Hunde ins Wasser können ist genau gegenüber vom Hauptstrand und über einen Feldweg (auch mit Auto) zu erreichen. Man hat auch Schatten, denn da stehen Pinien.

Was uns nur dieses Jahr echt "angekotzt" hat war, dass eine Gruppe junge Leute dort ne Technoparty veranstaltet haben, mords den Müll usw. hinterlassen hat (incl. Ihrer Kühltruhe für die Getränkekühlung, die dann einfach runter ans Wasser gekippt wurde). Aber was Hänschen nicht lernt..... Schade eigentlich, dass die Kroaten keinen Sinn für Ihre schöne Landschaft haben. Wir haben halt jeden Morgen die Hinterlassenschaften um uns herum eingesammtelt, eingetütet und nachmittags in die Tonne geschmissen.

Grüssle Sule:)
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

@ Benni

Sodele Ihr seid auch schon wieder da.... viel zu schnell um, gell?

Der Strand in Liznjan, an dem Hunde ins Wasser können ist genau gegenüber vom Hauptstrand und über einen Feldweg (auch mit Auto) zu erreichen. Man hat auch Schatten, denn da stehen Pinien.

Was uns nur dieses Jahr echt "angekotzt" hat war, dass eine Gruppe junge Leute dort ne Technoparty veranstaltet haben, mords den Müll usw. hinterlassen hat (incl. Ihrer Kühltruhe für die Getränkekühlung, die dann einfach runter ans Wasser gekippt wurde). Aber was Hänschen nicht lernt..... Schade eigentlich, dass die Kroaten keinen Sinn für Ihre schöne Landschaft haben. Wir haben halt jeden Morgen die Hinterlassenschaften um uns herum eingesammtelt, eingetütet und nachmittags in die Tonne geschmissen.

Grüssle Sule:)

Jo, leider war alles viel zu schnell rum. Schau mal auf meine HP habe schon ein paar Fotos drin. Ja diesen Strand den Du beschrieben hast habe ich gesehen, aber ich wußte nicht wie ich da hinkomme. Auf jeden Fall bin ich dann an der Kreuzung vor dem Minihafen nach links abgebogen und den Fahrradweg entlanggefahren. Mein Mann bekam fast einen Anfall. Wir hatten kurz zuvor einen Regenguss und die rießigen Steine waren so ausgewaschen. Der Weg wurde immer huppeliger und ich bin dann wieder umgekehrt um den Frieden zu wahren. Kann man da auch hinlaufen bzw. wie lange läuft man oder gibt es noch einen anderen Weg???
Ja das mit der Müllansammlung der Einheimischen ist mir auch ein Dorn im Auge. Ebenso war er an den Hütten entlang in Liznjan (gleich links am Hafenbecken) Vielleicht sollten die dortigen Gemeinden wie auf dem Kap Kamenjak, Tüten an Ihre Einheimischen verteilen, damit sie ihren Müll wieder mitnehmen;););)
LG
Benni
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Ja das mit dem Müll ist nen Riesenproblem und kotzt mich auch tierisch an. Das Problem Hund haben wir zum Glück nicht, da wir mit dem Bötchen zu den Inseln schippern und da keine Probleme mit dem Mops auftreten. Es muss unwahrscheinlich schwer sein seinen Müll wieder mitzunehmen. Aber das sind nicht nur die Einheimischen.
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Morgen miteinander,

hihi, Benni
Der Weg wurde immer huppeliger und ich bin dann wieder umgekehrt um den Frieden zu wahren. Kann man da auch hinlaufen bzw. wie lange läuft man oder gibt es noch einen anderen Weg???
,
kommt mir absolut bekannt vor, mein Männe neben mir.... :rolleyes: Ich hab Ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder hälst Du jetzt Deine KJlappe oder Du läuft (mind. 20 min).
Am schlimmsten ist der 1. Teil. wenn mann sich links hält, den kleine Stich nach oben, dannach wirds besser und nach 2 x den Weg fahren weiß man wo die schlimmsten Brocken liegen. Dann setzt man auch nicht mehr auf;).

Fußweg ... hm, man kann natürlich am Strand entlang laufen, wenn man das Auto vorne abstellt, so laufen auch viele.

@Timme: Die Müllproblematik hab ich nicht verallgemeinsrt, aber leider waren es in diesem Fall immer Einheimische, die Ihren Dreck "vergessen" haben, und dadurch, dass nur max. 4 "Strandparteien" da waren hat man es leider auch genau nachvollziehen können. Selbst die Surfer haben den Platz sauber verlassen. Klaro, dass die meisten Ihren Dreck mitgenommen haben!

Grüssle Sule :)
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

Morgen miteinander,

hihi, Benni
,
kommt mir absolut bekannt vor, mein Männe neben mir.... :rolleyes: Ich hab Ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder hälst Du jetzt Deine KJlappe oder Du läuft (mind. 20 min).
Am schlimmsten ist der 1. Teil. wenn mann sich links hält, den kleine Stich nach oben, dannach wirds besser und nach 2 x den Weg fahren weiß man wo die schlimmsten Brocken liegen. Dann setzt man auch nicht mehr auf;).

Fußweg ... hm, man kann natürlich am Strand entlang laufen, wenn man das Auto vorne abstellt, so laufen auch viele.

@Timme: Die Müllproblematik hab ich nicht verallgemeinsrt, aber leider waren es in diesem Fall immer Einheimische, die Ihren Dreck "vergessen" haben, und dadurch, dass nur max. 4 "Strandparteien" da waren hat man es leider auch genau nachvollziehen können. Selbst die Surfer haben den Platz sauber verlassen. Klaro, dass die meisten Ihren Dreck mitgenommen haben!

Grüssle Sule :)

hihi,
wahrscheinlich hatte ich dann wirklich den richtigen Weg!:D:D:D:D:D
20 Min. laufen - würg mit Sack und Pack. Da denke ich gehe ich doch lieber ans Kap!!!
LG
Benni
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Tips für Baden mit Hund im Raum Medulin??

........
Der Strand in Liznjan, an dem Hunde ins Wasser können ist genau gegenüber vom Hauptstrand und über einen Feldweg (auch mit Auto) zu erreichen. Man hat auch Schatten, denn da stehen Pinien.

Was uns nur dieses Jahr echt "angekotzt" hat war, dass eine Gruppe junge Leute dort ne Technoparty veranstaltet haben, mords den Müll usw. hinterlassen hat (incl. Ihrer Kühltruhe für die Getränkekühlung, die dann einfach runter ans Wasser gekippt wurde). Aber was Hänschen nicht lernt..... Schade eigentlich, dass die Kroaten keinen Sinn für Ihre schöne Landschaft haben. Wir haben halt jeden Morgen die Hinterlassenschaften um uns herum eingesammtelt, eingetütet und nachmittags in die Tonne geschmissen......

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich jetzt "nur": naja : noch 70 Tage darauf warten muss, wieder in mein heißgeliebtes Medulin zu kommen, hatten wir gestern abend schon mal so eine kleine "Hirnvorschau" auf unsere Lieblingsplätze . Da stellte sich mir die Frage, ob wohl unser Lieblingsstrand immer noch von der Kühltruhe "geschmückt" wird. War in letzter Zeit jemand von Euch dort? Ich habe letztes Jahr zwar noch einen Brief an die Gemeinde Medulin geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.... Kann mir jemand Auskunft geben?

Liebe Grüssle
Sule:D
 
Top Bottom