Tiergeschichte

R

Richy

Guest
Hab ne Fehlermeldung vom Media Player. Datei wird icht abgespielt / göffnet. Möglicherweise codiert. Oder fehlender DVD Decoder.

Hab Datei mit Power point direkt geöffnet, allerdings ohne Musik, in der Bildschirmpresentation.

SUPER BILDER

zum schießen!!

Gruß Richy
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Tierschau

Hallo Richy.....also es funktioniert alles, auch die Musik. Beginnt ja gleich beim ersten Bild. :confused: Gruß Jörg
 
W

Wolfram

Guest
Hallo *Miteinand*,

geniale Bilder, richtig zum Ablachen - leider auch bei mir OHNE Musik. Bekomme beim Download auch die Anzeige, Datei 11,1 MB groß. Aber schön gemacht Jörg.

Einen Lieben Gruß
 
R

rdnrw

Guest
...vielleicht ist die Musik ja noch bei Midimeister auf der Platte:rolleyes:
 
E

ELMA

Guest
Wieder mal ein Grund zum Schmunzeln am "frühen" Morgen!!
Danke , Jörg!
( Leider bei mir auch ohne Musik - aber trotzdem schön!)

Gruß,
ELMA
 
R

rdnrw

Guest
Ja, da kannst du Recht haben...bei mir gehts...wie muss ich dies gleich nochmal einbinden,sodass es auch für andere hörbar ist? :confused: LG Jörg

....vielleicht hilft das ja hier:

In der PPT - Hilfe (die man immer zuerst befragen sollte ) steht folgendes:
Zitat:
Wenn Audiodateien größer als 100 KB sind, werden sie standardmäßig automatisch mit der Datei verknüpft und nicht in die Datei eingebettet. Sie können diese Standardeinstellung auf einen Wert festlegen, der kleiner oder größer als 100 KB ist. Weist eine Präsentation verknüpfte Dateien auf, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten.
Diese Einstellung findest Du unter >> Extras >> Optionen >> Allgemein.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Kein Ton und neue Bilder muss man extra anklicken. Vorher kommt noch eine Virenwarnung.
 
R

rdnrw

Guest
Hallo Jörg,
das hab ich noch gefunden:

Verknüpfen und Einfügen

Nur Sounds bis maximal 100 kB Dateigröße werden standardmäßig in die Präsentation eingebettet - alles darüber hinaus wird lediglich verknüpft. Sie können diesen Wert ändern, wenn Sie im Menü Extras / Optionen auf der Registerkarte Allgemein den Wert höher oder niedriger setzen. Dieser Wert gilt ausschließlich für WAV-Dateien.
MP3 und MIDI werden grundsätzlich verknüpft und nie eingebettet.
Ebenfalls eingebettet sind alle Sounds, die Sie einer benutzerdefinierten Animation oder einem Folienübergang zuweisen. In beiden Fällen können Sie nur WAV-Dateien ansprechen.....


Hier die URL zum Nachlesen

AudEinfüg

Ich kenne Powerpoint nicht, aber so wie ich das verstehe kann man in PP keine Audio-Dateien einbetten...........
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Powerpoint

Danke für die Feedbacks....also das mit den WAV-Files stimmt nicht, habe ja vorher schon etliche Powerpoints erstellt und die gingen alle mit MP3's. Irgendwie ist da noch der Hund drin. Werd mich mal in Ruhe damit auseinandersetzen. Die Hilfeseiten kenn ich ja alle. Trotzdem ist es manchmal nicht nachvollziehbar....Na ja, ist ja nicht so schlimm. LG Jörg
 
Top Bottom