Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Landesinneren von Dalmatien konnte ich vor zwei Jahren diese Raupe ablichten. Wenn sie nicht einem hungrigen Vogel zur Beute wurde, ist schon bald nach dieser Aufnahme ein Schwalbenschwanz daraus geschlüpft. Das ist die größte Schmetterlingsart in Europa.
Wenn ich in Istriens Natur unterwegs bin achte ich auch auf Kleintiere die ich am Weg sehe. Diese Nacktschnecke hat eine andere Maßerung als die braunen und schwarzen, die ich von zuhause kenne.
Dieser Widder macht es sich gemütlich im Kräutergarten von Mali Losinj zwischen alten Nähmaschinen. Er ist wahrhaftig tiefenentspannt an diesem herrlichen Ort.
Extra wegen dieser Vierstreifennatter habe ich auf dem Weg zum Krka Kloster gehalten. Nachdem ich das Tier auf der Straße entdeckt habe, hielt ich ein entgegenkommendes Auto an, bis sich das Reptil verzogen hat.
Die Natter ist übrigens wie alle Nattern ungiftig.
Hopp - und weg ist sie.
Somit kann auch ich meine Fahrt in Richtung Krka Kloster fortsetzen.