The Official Croatian EU-Opening (registered trademark) - Das Original

M

Marius

Guest
Liebe Kinder,

als stolzer EU-Buerger freue ich mich, euch alle zur laengst angekuendigten EU-Beitrittsfeier Kroatiens einzuladen. Man munkelt, dass dieses Fest bereits vor mehr als vier Jahren angekuendigt wurde, als der EU-Beitritt Kroatiens noch in den Sternen stand, und so soll es dann auch sein.

Da das Beitrittsdatum aus meiner Sicht bereits fest steht, auch wenn gewisse CDU-Politiker anderer Meinung sind, jedoch meine Vorhersagen im Allgemeinen eintreffen, gibt es eigentlich keinen Grund, nicht bereits mit der Planung zu beginnen und ich wuerde mich freuen, wenn mir ein bisschen dabei geholfen wuerde. Erstens sollen sich ja in erster Linie die Gaeste der Feier amuesieren, also ihr, und zweitens faellt vielen Leuten viel mehr ein als nur einem Leut. :)

Als ersten Diskussionspunkt stelle ich gleich mal das Datum zur Diskussion: da der 30.6. dummer Weise ein Sonntag ist und dadurch die EU-Mitgliedschaft Kroatiens bezeichnender Weise gleich mal mit einem Arbeitstag, und zwar dem ersten Arbeitstag der Woche, dem Montag, beginnt. Ich halte das fuer ein gutes Omen, stellt uns aber vor die Entscheidung, ob wir am Samstag oder am Sonntag zusammen kommen wollen.
Man kann ja auch am Samstag schon feiern und um Mitternacht das Feuerwerk zuenden. Wir tun einfach so als sei am Sonntag der 1.7.2013, waere das Ok? Da es unsere eigene Feier ist koennen wir ohnehin tun und lassen was wir wollen, nicht wahr? Wie seht ihr das? Wuerde dadurch der Feier etwas fehlen?

Die Feier findet natuerlich bei uns in Medulin statt, da haben wir genuegend Platz und wir koennen tun und lassen, was wir wollen. Die Feier wird bei der Gemeinde angemeldet, sodass ihr keine Angst zu haben braucht, dass um 22 Uhr die Nachbarn die Polizei anrufen. :)

Spaeter werden wir fuer die Teilnehmerliste einen eigenen Strang eroeffnen und ich wuerde mich sehr freuen, wenn nicht nur EU-Freunde sondern auch die EU-Skeptiker und die EU-Gleichgueltigen kommen. Grundsaetzlich sind wir ja alle Europaer, mit oder ohne EU, und ich als Europaeer mag ohnehin alle Menschen, also

Herbei, herbei, ihr lieben Leut',
Keine Angst, nicht einen Deut!
Lasst uns essen, trinken, singen,
Freuen und ins Becken springen!

Croatia is coming home,
Europa je naš novi dom!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo marius,

ich hoffe nicht, daß du enttäuscht bist, aber meine urlaubsplanung sieht vor, daß ich im juni und juli nicht im lande weile und angelika und ich deshalb leider nicht teilnehmen können.

grüsse

jürgen, der dieses jahr vermutlich schon noch mal nach istrien fährt...
 
A

AlterNeuer

Guest
und ich wuerde mich sehr freuen, wenn nicht nur EU-Freunde sondern auch die EU-Skeptiker und die EU-Gleichgueltigen kommen. Grundsaetzlich sind wir ja alle Europaer, mit oder ohne EU, und ich als Europaeer mag ohnehin alle Menschen,

Lieber Pappa,:lol:

Es ehrt Dich natürlich sehr, dass Du auch Leutchen wie mich einlädst.

Jedoch wäre dieser Tag, falls es ihn so geben wird, für mich kein Grund für eine Feier, da ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass sich in Kroatien für den kleinen Mann mehr verschlechtern als verbessern wird. Für mich wäre es somit eher eine Trauerfeier.

Im Gegensatz zu Dir mag ich auch nicht alle Menschen, vor allem nicht die, die ständig versuchen, sich auf meine/unsere Kosten zu bereichern.

L. G.
AlterNeuer
 
M

Marius

Guest
Hier wird nicht über pro und contra diskutiert, sondern nur über das Fest und darüber, wer zu dieser Zeit im Lande weilt.

Jürgen, schade, dass ihr nicht da seid, mit euch hatte ich fix gerechnet.
Mit Rückmeldungen hält man sich ohnehin noch zurück, wie ich sehe, ich wollte aber trotzdem schon mal ein Terminaviso einstellen, nciht dass dann hinterher einer sagt, ich hätte den Termin wieder einmal zu spät eingestellt. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Jürgen, schade, dass ihr nicht da seid, mit euch hatte ich fix gerechnet...)

hallo marius,

wenn alles gut geht, bin ich zwischen weihnachten und sylvester vor ort. da könnten wir vielleicht gemeinsam ein bischen vorfeiern. ich persönlich bin davon überzeugt, daß der beitrittstermin fest steht. da können irgendwelche mehr oder weniger wichtige politiker im in- und ausland noch so poltern. schließlich ist es ja eine positive meldung und ein signal an die anderen beitrittskandidaten, wenn es wieder mal ein land geschafft hat, mitglied zu werden.

grüsse

jürgen
 
C

Catmum

Guest
Hallo Marius,

bin mal so frech und stupse diesen Beitrag noch einmal an! Hat sich da schon etwas weiterentwickelt? Es gab da ja nicht soviel Rückmeldung.
Hoffe du :steinigung: mich jetzt nicht.

Lieber Gruß
Anke
 
M

Marius

Guest
Liebe Anke, danke fuer das Wuchten.
Die Detailplanung beginnt Mitte kommender Woche nach meiner Rueckkehr von den Kanaren.
Gefeiert wird auf jeden Fall, die Rueckmeldungen kommen dann schon mit den Details, die ich noch liefern werde.
Es soll ja in erster Linie ein nettes Beisammensein werden und keine Politikveranstaltung :)
 
M

Marius

Guest
Huch, jetzt wirds aber knapp!!
Das haette ich fast uebersehen.

Jetzt waere ein "Wer ist wann in Medulin"-Strang hilfreich, der wird ja straeflich vernachlaessigt, das muss naechstes Jahr wieder jemand anderes machen.

Zum aktuellen Planungsstatus:
1. EU- und Kroatien-Flagge vorhanden (wichtig)
2. Essen und Trinken ist sicher gestellt, komplettes Essen plus ein-zwei Getraenke gehen natuerlich auf mich (suche noch einen oder zwei ehrenamtliche Grillmeister)
3. Hintergrund-Musik ist gefixt
4. Doodle-Terminplanung ist in Erstellung, ihr muesst euch nicht hier anmelden, ich stelle noch einen Link ein
und niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn jemand dann doch nicht kommen kann, die Doodle-Planung ist eher fuer die Entscheidung 29.6. oder 30.6. wichtig :)
5. Wie gesagt, es ist nicht wichtig, ob Pro- oder Contra-EU, wir wollen uns nur einen schoenen Abend machen.
6. Kinder sind willkommen und koennen Badesachen mitnehmen!
7. Hunde sind willkommen, wenn sie brav sind und nichts gegen weisse Hosen haben :)
8. Hunger und Durst verpflichtend!

Weitere Details folgen :)


Sent using Tapatalk
 
M

Marius

Guest
So, heute ist schon Freitag und ich muss leider doch die Absage verlautbaren, ich bekomme die Organisation einfach nicht mehr hin,
d.h. wir werden morgen in kleiner Runde ein bisschen feiern, freilich ist jeder willkommen, der gerade in Medulin ist, Telefonnummer gibts per PN :)

Aber ich schaffe halt einfach keine Grillerei oder so. Zum Trinken ist auf jeden Fall genug da :)
 
Top Bottom