Tennis-Oase Porec-auch geschädigt

Silvi-1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
56
Hallo Moni,
vielen Dank das Ihr alle so umfangreich in das Forum geschrieben habt. Dadurch habt Ihr mich vor einem noch größeren Schaden bewahrt. Ich wollte mit meiner Familie am 19.8.06 in die Tennis-Oase fahren und habe vor 2 Wochen auch schon die Anzahlung vorgenommen, welche nun wahrscheinlich weg ist. Ich stand kurz davor den Rest einzuzahlen, aber Eure Infos haben mich noch bremsen können. Vielen herzlichen Dank. Ich habe gestern gegen diesen Hr. Kröger eine Anzeige bei der Polizei in Dresden gemacht und auch mit Herrn Saure von der Polizei Bielefeld gesprochen. Ich hoffe nun ganz stark das diesem Menschen das Handwerk gelegt werden kann. Der muss doch eigentlich schon nachts nicht mehr schlafen können!! Meine Urlaubsfreuden sind jedenfalls ersteinmal getrübt und auch das Thema Buchen über Internet ist in ein schlechtes Licht gerückt, obwohl die anderen ja garnicht dafür können. Ich habe die letzten Jahre immer über das Internet Ferienwohnungen gebucht und war jedesmal super zufrieden. Kann mir jemand noch einen Tipp für eine Wohnung in der Nähe von Porec geben! Ich habe mir ein kleines Hotel in Cervar Porat "Aparthotel Volta" herausgesucht, aber noch nicht gebucht. Kennt das jemand. Ich will nicht noch eine Pleite erleben!. Ist Dir bekannt, ob es vielleicht eine Sammelklage gegen diesen Hr. Kröger geben wird? Viele Grüße Sylvia
 

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
Cervar Porat ist eine kleine künstliche Feríensiedlung mit Hafenanlage. Mir persönlich wäre dort zu wenig los, ist alles ein bißchen trist dort.
Wenn du Tennis spielen möchtest, im Ortsteil Spadici gibt es ordentliche Plätze, ebenso in Brulo. (Soweit ich als Nichtspieler den Aussagen von Tennisspielern Glauben schenken kann) Spadici hat viele Appartments und Ferienwohnungen, nach Porec City zu Fuß ca. 20 Minuten oder mit der Bimmelbahn. Brulo ist eine Hotelsieldung, zu Fuß 15 Minuten bis Porec. Der Link von Zlatko ist prima, sind viele schöne Wohnungen drin. Ich würde von privat immer bevorzugen. Wohne selber auch immer privat ( in Spadici)
Falls du noch Infos brauchst mail doch einfach.
Schönen Urlaub !
Martin 8)
 

Silvi-1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
56
Cervar Porat

Danke für die Tips, werde mich nocheinmal auf den entsprechenden Seiten umschauen. Ich bin jetzt bloß sehr vorsichtig geworden mit dem Buchen. Das beste wäre, ich finde etwas, wo man vor Ort bezahlt und somit irgendwelchem Ärger wie "Tennisoase" aus dem Weg geht. Ich glaube aber Tennisplätze gibt es in der Gegend um Porec genug. Ich hatte auf einer anderen Seite gelesen, dass es in Cervar Porat recht verlassene Häuser und Strände gibt. Nach dem Krieg scheint dort nicht mehr viel passiert zu sein. Gut man kann ja nach Porec von dort aus fahren aber wenn die Hotelumgebung,Strand und die Ortschaft nett wären, dann ist das schon schöner. Gr. Sylvia
 
C

Carlo

Guest
so ist es sylvia oder du kommst im alten teil von cervar oder mali maj oder noch besser in spadici unter dann haste tennis am sport pical oder materada
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Sylvia! Dann habe ich mein Ziel ja schon mal erreicht, dass durch diesen Eintrag dem ein oder anderen geholfen wird!!! Habe gerade noch mit Herrn Saure von der Polizei telefoniert. Ich glaube, jetzt wird wirklich was getan!!! So eine Pleite, wie sie uns passiert ist, wünsche ich keinem anderen!!! ...und wenn Kinder dabei sind ist das eine ganz miese Nummer!

LG Moni
 

Silvi-1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
56
Hallo Moni, ich kann Dir gar nicht sagen wie dankbar ich Dir dafür bin. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Polizei diesem Menschen das Handwerk legen kann und nicht noch mehr Menschen um ihren Urlaub betrogen werden. Wir fahren trotzdem im August nach Kroatien und ich werde Bilder von dem Haus machen und an Herrn Saure schicken. Ich habe zwar versucht über die Bank noch das Geld zurückzuholen, aber das geht 2 Wochen später nicht mehr und er stimmt angeblich der Rückbuchung nicht zu. Wir können nur hoffen, dass es viell. in Zukunft ein Sammelklage geben wird. Hast Du Dich zufälligerweise schon mit einem Anwalt unterhalten?Viele Grüße Sylvia
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Sylvia,
mein Freund hat mit einem Anwalt gesprochen. Der sagte, EIGENTLICH könnte man die Polizei wegen "Unterlassung" anzeigen. Hätte die vor vielen Monaten schon etwas unternommen - wäre uns das nicht passiert.... Was ja auch wirklich stimmt. Aber hat man eine Chance, wenn man die Polizei anzeigt???
Uns sagte die Bank, man könne gar keine Überweisung zurückbuchen, das ginge nur bei Lastschriften...
Der Polizei nochmal Fotos zu schicken ist eine sehr gute Idee. Auf unseren Fotos sieht Herrn Saure das Haus "nicht zu verwahrlost" genug aus... Aber Fakt ist nunmal, dass das Haus leer steht, oder? Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. Wir haben übrigens festgestellt, dass man nicht unbedingt vorher buchen muß, wenn man nach Kroatien fährt. Es gibt dort überall noch freie Appartments.
Liebe Grüße
Moni
 
V

Vera

Guest
Uns sagte die Bank, man könne gar keine Überweisung zurückbuchen, das ginge nur bei Lastschriften...

Das stimmt. Bei Lastschriften kann man die Zahlung sechs Wochen lang zurückrufen, bei Überweisungen ist man auf die Einsicht des Empfängers angewiesen, selbst bei offensichtlichen Fehlern wie einer verrutschten Kommastelle.

Gruß Vera
 

Silvi-1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
56
Hi Moni,ich werde jetzt erst nocheinmal ein zusetzliches Kündigungsschreiben an ihn senden mit der Zahlungsrückforderung, auch wenn es nur der Form halber ist. Ich hoffe ganz stark, dass die Staatsanwaltschaft sich einschaltet und wir über diesen Weg evtl. zu unserem Recht kommen!Ich glaube hier müssen wir Geduld haben auch wenn es schwer fällt! Hast Du Hr. Kröger nochmal telefonisch gesprochen. Würde ihn ja zu gern nochmal an die Leitung kriegen, aber was bringt es mir am Ende :( LG Sylvia
 
T

Torsten

Guest
Re: Cervar Porat

Zitat von hanzsch-1:
Danke für die Tips, werde mich nocheinmal auf den entsprechenden Seiten umschauen. Ich bin jetzt bloß sehr vorsichtig geworden mit dem Buchen. Das beste wäre, ich finde etwas, wo man vor Ort bezahlt...

Wenn Du über www.istrien.info buchst, zahlst Du nur eine kleine Anzahlung. Den Rest zahlst Du dann bei Ankunft direkt an den Hauseigentümer, absolut risikolos. Wir wir haben es in diesem Sommer getestet, keine Probleme und ein toller Service.
 
Top Bottom