Tauern- und Katschbergtunnel

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
:gruebel:lach ....das frag ich mich mittlerweile auch ....:gruebel::gruebel:....

Videomaut kann laut ADAC nicht rückgängig gemacht werden ... gekauft ist gekauft :heul:

Übrigens wollten wir beim hier empfohlenen Stranachwirt/Pension in St. Michael im Himmelbett nächtigen ....:roll::roll:
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
DAnke Christel ....bist ein Schatz ;) ...werd es mal meinen Mann vorschlagen, aber es schaut gut aus ....DAnke
 
C

Christl

Guest
Hallo Kati,

ich würde vorher aber noch bei der ASFINAG nachfragen wg der Videomaut, iie ist doch normalerweise nicht an einen bestimmten Tag gebunden, nur an ein Fahrzeug

schau mal hier, da hast du Kontaktmöglichkeiten http://www.asfinag.at/kontakt
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
Ja das weiß ich ja .... die Videomaut ist 1 Jahr gültig, egal wann ich durchfahre, allerdings muß das Kennzeichen übereinstimmen ....

aber hier kam ja nun raus, das wenn ich in St.Michael nächtigen will, ich ja nicht durch die große Mautstelle fahre mit der Videomaut ...die Frage ist ja nun ob die Videomaut an den kleinen Mautstellen anerkannt wird, wenn ich meinen Beleg vorlege ... aber da werde ich mal nachhaken ...
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
So ...alles geklärt ich habe heute bei der ASFINAG angerufen und laut deren Aussage, komme ich auch mit meiner Viedeomaut weiter ...und zwar fahre ich an der Nebennautstelle zwischen den Tunneln ab und lege meine Bestätigung der Videomaut dem Mautner vor und er bestätigt dieses darauf, das gleiche wenn ich wieder am nächsten Tag auffahre auch wieder dem Mautner vorlegen und bestätigen lassen, allerdings dürfen nicht mehr als 24 Stunden dazwischen liegen, lt. der netten Dame von ASFINAG ....

Also doch keine Pension stornieren....
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Das sind ja gute Nachrichten Kati. Freut mich.
Bin mal gespannt wie Euer Urlaub wird, wenn die Vorbereitung schon so aufregend ist.

Und nächstes Jahr fahrt Ihr bitte unkompliziert in den Urlaub.
Wie ganz normale Leute. :smile:

Immer diese Extrawürste. ;)

Gruß
Andi
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
lach ... andi ...ohne Aufregung wäre es doch langweilig ...oder?

Kati
 

Fischa

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Wenn du nach dem Tauerntunnel übernachten willst dann unbedingt im Haus Bauer in Zederhaus!

Wir übernachten jedes Jahr wieder im Haus Bauer da passt einfach alles wir sind jedes mal wieder super zufrieden kann ich dir bestens empfehlen!

http://www.ferienhaus-bauer.at

Vignette brauchst du sowieso wenn du durch Österreich und SLO fährst
 
Top Bottom