Tag der Höflichkeit im Verkehr

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Was es so alles für "Tage" gibt?!

Bin da rein zufällig drüber gestolpert ist zwar von 2016 der Zeitungsartikel aber wenn ich mir die 3 auf dem Foto anschaue...na ja..ein Lächeln gehört bei denen wohl nicht zur Höflichkeitsgeste?

Was dieser "Tag der Höflichkeit im Verkehr" bedeuten soll erschließt sich mir nicht so recht...was ist an den anderen 364 Tagen im Jahr?..

Ist wohl eher etwas zum schmunzeln dieser Zeitunsartikel?!

Link:

 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade das man für alles heute einen Tag auserkoren muss. Es sollte doch so einfach sein sich als ,,normalen Menschen ” zu verhalten. Aber was ist heute schon normal…? Da gibt es doch ein Lied zu.
Freundlich und dennoch überzeugend kommen die 3 auf dem Foto auch nicht gerade rüber. :confused:
Bei uns im Grenzbereich zu Frankreich sind solche Kontrollen fast an der Tagesordnung. Dennoch passiert noch viel zu viel.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Wenn ich mir hier den Verkehr auf den Straßen und die "Verkehrsregeln" betrachte scheint es keine Regeln zu geben.
Nur wer schneller und vor dem anderen ist scheint der bessere Auto / Motorradfahrer zu sein?!
Und gerade im ländlichen Bereich hier auf der Insel mehren sich die Stellen an denen Menschen auch aufgrund von "Un-Höflichkeit" im Straßenerkehr Ihr Leben lassen.

Raserei und Drängelei sind hier die "Regel" leider!
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich war Heute gegen Mittag in Punat und KRK unterwegs,und was soll ich sagen ich hatte recht behalten unterwegs dachte ich das ist bestimmt eine Inselrallye?!

Und ich bin mitten drin.."manche Verkehrsteilnehmer sind komplett verstrahlt oder bekifft oder besoffen!

Traurig aber leider wahr!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom