Sv. Petar na moru ??

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Nachdem wir die letzten Jahre immer Großraum Rovinj waren, möchten wir heuer mal ein Stück weiter "runter". Wir haben im Ort Petar na Moru eine Unterkunft gefunden, welche unsere Vorstellungen ( 4 Erwachsene, 4 Jugendliche - dh. 4 Schlafzimmer, min. 2 Bäder .. und nahe am Meer) genau trifft .. allerdings finden wir über diesen Ort kaum Infos :(.

Wie ist die Infrastruktur da (Restaurants, bankomat?). Wie ist der Strand dort .. eher felsig oder Kies? Ist FKK dort möglich? :rolleyes:

Ich hab den Anbieter auch angeschrieben, aber persönliche Eindrücke von Urlaubern wären höchst willkommen :D !!!

DANKE!

LG
Gabi
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
AW: Sv. Petar na moru ??

Hi , der Strand ist grösstenteils befestigt/gemauert ...
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Sv. Petar na moru ??

Hi Gabi,
von einmal dortsein (genügt zuhauf da nach 1 Woche frühzeitig abgereist) hier meine Aussage dazu: Na da habt ihr die denkbar zweifelhafteste Wahl getroffen.
Infrastruktur? NIX
Bankomat? NIX
Strand felsig oder Kies? NIX -Beton oder Erde-
FKK? NIX
Die EK-Möglichkeit ist ein Dorfladen in Garagengröße.

Der einzige Lichtblick ist das sehr schön gelegene Restaurant -Danilo- direkt am Meer
aber nach einer Woche essen, hast du alles auf der Karte rauf und runter gegessen.
Das nächste Städtlein (auch Tankstelle) ist Biograd na Moru, ca. 15 km entfernt allerdings auch mit wenig Unterhaltungswert.
Gegenüber auf der Insel Pasman ist gar nichts los, nichts !!!
Wir sind nach einer Woche wieder enttäuscht in Richtung Heimat und sind noch ein paar schöne Tage am Wolfgangsee geblieben.
Achtung passt auf euere Kinder auf denn rechts neben dem Danilo wohnt ein bitterböser alter Mann der Steine nach Touristen und Hunden/Katzen wirf wenn diese seiner Bruchbude zu nahe kommen oder über den Zaun (80 cm hoch) schauen. Uns hat er noch bitterböse Flüche und den ganz berühmten Satz: F... deine Mutter nachgerufen, verfluchte Deutsche.
Die Freundin meines Sohnes ist Slowenin und hat alles sehr gut verstanden.
Da möchte ich nie mehr hin, sagte sie -wir auch nicht.

Was ihr da mit 4 Jugendlichen wollt?


Grüße nach Graz von
PETER
 

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
AW: Sv. Petar na moru ??

boahh ... da haben wir aber glück gehabt. Vielen dank für deine Antwort. Wir haben dann nicht gebucht, weil es einfach gar keine vernünftigen Informationen über den Ort gab. Und wie du schon schreibst, unsere Kids hätten dort sicher einen Hüttenkoller gekriegt :rolleyes:.

Wir haben nunmehr auf Brac gebucht .. war vom "Gefühl" besser. Liegt Nähe Supetar. Hoffe, da passt's.

LG
Gabi
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
AW: Sv. Petar na moru ??

Sv. Petar na moru ist für Bootsfahrer und Camper , die kleine familiär geführte Campingplätze mögen , ein kleines Paradies...

LG Jim :cool:
 

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
AW: Sv. Petar na moru ??

@ jim ... es klingt für mich, als ob du dich da besser auskennst ... warum schreibst du nicht eine informative Antwort bezugnehmend auf die Fragestellung, so wie Peter251? also Info über Infrastruktur ... Bank .. Einfkaufsmöglichkeiten ... örtlliche Gegebenheiten ...

:confused:

LG
Gabi
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
AW: Sv. Petar na moru ??

@ jim ... es klingt für mich, als ob du dich da besser auskennst ... warum schreibst du nicht eine informative Antwort bezugnehmend auf die Fragestellung, so wie Peter251? also Info über Infrastruktur ... Bank .. Einfkaufsmöglichkeiten ... örtlliche Gegebenheiten ...

:confused:

LG
Gabi

Hi Gabi , ich war nur 3 Tage im Herbst 2008 dort . Sv.Petar ist meiner Meinung nach mehr oder weniger eine Ansammlung von Häusern , in keinster Weise mit dem Charme von Rovinj zu vergleichen . Alles Nötige erledigt man in Zadar (15 km ) . Essen gehen sollte man im Motel Joso in Sukosan . Wir werden in 6 Wochen auch mal die Pizzeria an der Küstenstrasse in Petar testen . Beide haben laut Internet gute Kritiken .

Meine Meinung : Ist euere Unterkunft sehr günstig , probiert es aus .
Ansonsten gibt es zig reizvollere Örtchen an der Adria .

Gruss in die Stadt , aus der mein erster Urlaubsflirt stammt , Jim ;)
 

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
AW: Sv. Petar na moru ??

@ jim

DANKE! :D

Lieben Gruß back! Gabi
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
AW: Sv. Petar na moru ??

Hey

@Peter251:

Wo warst du denn auf der Insel Pasman? Ich war schon zu jeder Jahreszeit dort und es war immer genug los. In jedem Ort ist min. ein kleiner Laden - dort wo ich täglich mein Brot ect. kaufen kann, und eine Kneippe / Restaurant ist auch nicht weit. Wenn ich Geld brauche, bekomme ich es in Tkon oder Preko am Bankomat (incl. Tankstelle) auf der Insel Ugljan. In Nevidane auch in der Poststelle zum Umtauschen und hier ist sogar ein kleiner Sandstrand, leider nicht sehr gepflegt aber für Kidies, insbesondere wenn sie noch klein oder sehr klein sind, ideal, weil es sehr flach ins Wasser geht und du kannst min. 80m raus gehen und du hast immer noch Sand unter den Füßen!

Biograd finde ich auch sehr schön - ist alles da! Was soll denn immer LOS sein??

Wenn ich mehr Leute will, fahre ich nach Zadar rüber, Auto bleibt auf der Insel in Preko stehen und ich kann die ganze Altstadt zu Fuß erreichen . . . .

Wenn ich dort bin habe ich Ruhe - genau aus diesem Grund bin ich dort. Wenn ich Trobble will, muß ich Malle buchen! Sorry - ich finde es super schön und vor allem Ruhig!

Aber jedem das seine. . . .

.
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Sv. Petar na moru ??

Lieber Alexy,
Du musst schon richtig lesen und dann deinen Senf dazugeben.
Es ging hier um Sv. Petar und NICHT um die Insel Pasman.
Ich habe lediglich wahrheitsgemäß auf die Frage eines Forum-Mitgliedes geantwortet und nicht so einfach, nioch dazu völlig Sachfremd, dahergelabert.
Wer eine Insel braucht weis wohl wie es dort ist oder hältst Du uns für blöd?
Immer diese sachfremden Einwürfe nach denen keiner gefragt hat und zum Schluss diskutieren wir wieder über Sylt.

Alexy Thema verfehlt, 5-6, setzen !
Gruß PETER
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
AW: Sv. Petar na moru ??

Danke, Herr Oberlehrer Peter!

Dir gebe ich noch mit auf den Weg: Erst denken dann schreiben. Fertig, wenn hier schon einer rumsenfen muß, dann wohl du!

Du hast hier Pasman reingebracht, und genau hierzu habe ich geschrieben - und ich war auf Pasman - eben nicht nur einmal und auch nicht nur eine Woche, so wie du in Sv. Petar. Ich habe die Gegebenheiten vor Ort geschildert, so wie ICH sie empfunden habe - nicht mehr und nicht weniger. Und genau aus diesem Grund, denke ich zumindest, sind wir hier im Forum.

Und unter diesen Vorraussetzungen, bin ich der Meinung, doch ein zum Thema passenden Post geschrieben zu haben.

Nix für ungut.

.
 

Outrider

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Sv. Petar na moru ??

Auch ich war dort !
Die frage ist was man möchte, in der Loge ist es immer teurer( sprich Turistenorte wo was los ist )
Wenn man mit dem Auto ankommt, was für Turisten aus Deutschland empfehlenswerter ist, dann kann man sich doch außerhalb der Zentren einquartieren wo es erheblich billiger ist und dann von dort aus mit dem Auto die Gegend erkundschaften. Von dort sind innerhalb 30-60 Autominuten midestens 5 Nationalparks erreichbar. Wir waren bei einer Famile in sv. Petar und ich muß sagen dass es uns gefallen hat, da wir sehr aktive urlauber sind waren wir an das örtliche nicht so sehr gebunden.
Das Haus ist ca 30-40 m vom Strand , bis Zadar sind es 15 Km und nach Biograd auch.
Es fahren regelmäßig Buse, die Preise liegen bei ca 2 Euro.
Wenn man in der Hauptsaison ankommt dann sollte man es vorziehen das Auto im Hotel zu lassen.
Schaut hier her
Apartmani-Kristina,idealno mjesto za Vaš odmor
 

styria

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2006
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
64
AW: Sv. Petar na moru ??

L
Du musst schon richtig lesen und dann deinen Senf dazugeben.................
nicht so einfach, dazu völlig Sachfremd, dahergelabert..................
oder hältst Du uns für blöd?
Immer diese sachfremden Einwürfe nach denen keiner gefragt hat und zum Schluss diskutieren wir wieder über Sylt.

Alexy Thema verfehlt, 5-6, setzen !
Gruß PETER

:confused:nette umgangsformen hier :confused:
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Sv. Petar na moru ??

@ styria,
du musst schon meine ganze Antwort wiedergeben und nicht aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Wörter. DANKE !

Übrigens: Wo ist dein Sachbezogener Beitrag zu Sv. Petar na moru ?
Und ?
Das hier ist kein Motzerforum wo an allem herumgemotzt wird sondern hier werden Fragen Sachgemäß beantwortet und NIX anderes.
Und im anderen Fall halte ich die Klappe wenn ich nix weis, so einfach ist dass !

Grüße PETER
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Sv. Petar na moru ??

John Coffee, nochmals zum mitschreiben:
es war hier die Frage über Sv. Petar na moru.
Kein Mensch hat was über Pasman wissen wollen und wird von mir nur am Rande erwähnt und zwar in dem Bezug, dass hier für eine Familie mit Kindern auch nicht viel los ist.
Niemand hat gesagt das die Insel Pasman nicht schön ist und man sich dort nicht wohl fühlen kann. Jeder macht den Urlaub der ihm gefällt und wenn mich eine Familie mit Kindern fragt wie es dort in Sv. Petar de moru ist, dann gebe ich die gewünschte wahrheitsgemäße Auskunft. Mein Freund fährt übrigens seit Jahren auf Pasman er will eben nur Boot fahren. Nur für erlebnishungrige Kinder?

Wer lesen kann und das gelesene dann auch versteht ist ganz klar im Vorteil !

Im übrigen: Hast du die Bruchbude gesehen um dir darüber ein Urteil erlauben zu können ???
Fakten bitte, wahrheitsgemäße Fakten und keine schöngefärbten Schwärmereien über Dinge die man gar nicht gesehen hat und nicht kennt ! Unglaublich !

Grüße PETER
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Sv. Petar na moru ??

@John Coffee,
ja ich lese ... und lese ... und lese ... und :confused: Wo ? :( Was ? naja

Zitat von dir:
Wer schreibt "Das hier ist kein Motzerforum wo an allem herumgemotzt wird..." sollte seine eigenen Texte, bevor er sie abschickt,
sehr genau pruefen.

Das empfehle ich dir für deine Texte gaaaanz dringend !!!

Grüße PETER
 

Stefanovski

neues Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Hilaria,
Ich heisse Stefan, lebe in Karlsruhe und komme aus Sveti Petar. Genau aus dem Ort den deine Antworter so schlecht machen, und den du leider nicht besucht hast. Jetzt will ich mal was klar stellen. Sveti Petar ist ein sehr schöner Ort zum entspannen und genießen. Ok es ist wirklich nicht gerade viel los dort, jedoch gibt es tolle Möglichkeiten im Umkreis von 25 km.. Und zwar jede Menge. Biograd ist echt sehr schön. und Zadar gehört mit der Altstadt der Meeresorgel die weltweit einmalig ist, den beleuchteten Planetensystem und nicht gelogen den Haaaaaamergeilen Kornati Inseln ( Die schönsten unseres Planeten) mit zu den schönsten Städten in ganz Kroatirn. Die Umgebung bringt dir so viele Atemberaubende Eindrücke das du nicht mal 10% davon iin einem Monat Urlaub siehst.
Da ist es doch echt geil in Ruhe in Sveti Petar zu schlafen, und zu Geniessen.

Und da die meisten schlecht über Sveti Petar geredet haben, hier noch ein Hinweis.
Ihr habt recht das Sveti Petar klein ist
Ihr habt recht das Sveti Petar ausgestorben ist.
Aber ihr habt nicht das Recht einen kleinen Ort in dem fast 2 Jahrzehnte Krieg geherscht haben so zu versauen.
Ich bin echt Sprachlos wie ihr euch nur anmasen könnt so übel über Sveti Petar zu lästern.
Vor alem Peter251 du bist das allerletzte.
Ich würde gerne Wissen wie dein Pisskaaf in dem du wohnst aussehen würde, wenn dort Krieg gewesen wäre.

Ich bete zu gott dass du diesen Beitrag liest Hilaria.

Und noch etwas zu Party. Wenn du Party willst dan empfehle ich dir , und das schwöre ich bei Gott Die Insel Pag. Der Ort heisst Novalja und der Strand Zrce. Absoluter Wahnsinn dort. Erkundige dich ruhig

Und zu dir Peter251. Nenn mir einen Ort in Deutschland der es mit Novalja und dem European Springbreakstrand Zrce aufnehmen kann du Lutscher.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Stefanovski,

der Thread ist nun schon 2 1/2 Jahre als, ich dennke mal, Hilaria hat Ihren Urlaub 2009 schon verbracht...

Außerdem möchte ich Dich dringend auffordern, diese Beleidigungen bleiben zu lassen, dafür ist hier in diesem Forum kein Platz. Die Nettiquette sollte gewahrt werden, auch wenn Dir die Aussagen und Erfahrungen anderer User nicht passen.

Wenn Du etwas zum Image Deines Heimatortes beitragen willst, dann rate ich Dir dringend, einen schönen Fotobericht mit aussagekräftigen Beschreibungen Deines Ortes hier einzustellen, damit trägst Du wesentlich mehr dazu bei , diesen Ort nach Deiner Sicht ins rechte Licht zu rücken, statt mit solchen Postings wie oben...
 
Top Bottom