SV. FILIP i JAKOV > Campingplätze

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatienkenner!

Wir (4 Jungs im Alter von 18 Jahren) wollen im Sommer 2008 (Mitte Juli bis Anfang August) Urlaub in Sv. Filip i Jakov machen. Wir werden mit dem Auto anreisen. Der Campingplatz Moce gefaellt uns recht gut. Bekannte von mir waren schonmal dort und waren ganz begeistert von diesem Campingplatz.
Kennt jemand diesen Campingplatz oder war schon mal wer dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Sollte man seinen Stellplatz reservieren oder kann man einfach so hinfahren?

Da wir alle noch recht jung sind, suchen wir natuerlich fuer den ein oder anderen Abend eine gelegenheit um ein bisschen zu feiern. Gibt es in Sv. Filip i Jakov oder in Biograd ein Disco oder sonstiges?
Oder ist erst in Zadar richtig was los, wo wir auch andere Jugendliche treffen koennen?

Ist ein Supermarkt in der Naehe?

Was fuer Aktivitaeten kann man sonst noch unternehmen?

Auf eine schnelle Antwort wuerde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im voraus!
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi !

Zum Thema Supermarkt fällt mir der Lidl in Zadar ein , direkt an der Küstenstrasse , für den Grosseinkauf ... die 20 km lohnen sich !

LG Dirk ;D
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

in Biograd ist auf jeden Fall was los. Supermärkte gibt es (mittelgroß) in Biograd und natürlich die ganz großen (Interspar/Kaufland usw.) in Zadar.

Von Sv. Filip i Jakov aus kannst du drei Nationalparks sehr schnell erreichen:

1. Kornati (direkt vor der Tür)
2. Krka Wasserfälle (ca. 30 Autominuten Richtung Sibenik)
3. Paklenica Nationalpark (ca. 60 Autominuten)
 

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Biograd und Zadar

Hallo zusammen...

Ist der Supermarkt in Zadar besonders billig. Was ist das besondere an diesem Supermakrt?

Was sind die Kornati und Paklenica Nationalpark's fuer welche? Was kann man da genau sehen?

Gibt es in Biorgrad denn eine Discothek oder etwas vergleichbares?

Danke fuer eure Antworten
 

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
danke fuer die Antworten.

Aber hat vielleicht noch jemand genauere Tipps fuer uns.
Ich meine in Beziehung auf Partys, Discos usw.
 
Z

Zagorac

Guest
Also, von dort aus ist es nicht weit nach Pakostane, und da sind 2 gute und große Disco, einer fast am strand heißt Soda Club ( googeln, da sind Bilder auf der Seite), Lidl, Kaufland ( gleiche Kette und etwas teuerer), wir kaufen im Getro in Zadar ein, ( ist auch 2-3 km näher an Filip Jakov.

Biograd kann ich nur die Terassen Caffees empfehlen die an der Promenade sind, gute Cocktails! In Ort slebst ( F_J) ist Abends tote Hose für Jungs ihres Alter.

Vermute ihr kommt mit dem Auto, und darum möchte ich euch bitten sehr vorsichtig auf der Straße zwischen Zadar-Biograd -Vodice zu fahren( dort ist eine der führenden und Trendseter Disco die "Hacienda") da die einheimischen sehr scharf und rücksichtslos fahren!

Ansonsten schönen Urlaub ( werde in der Nähe sein mitte Juni )
 

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
das hoert sich ja schonmal ganz gut an.
wie ich den fotos entnehmen kann, ist die disco wohl sehr gross.
weiss denn jemand, wie viel dort immer los ist? ist es am wochenende oder unter der woche besser?
waere nett, wenn jemand seine erfahrungen berichten koennte.
Vielleicht war ja auch schonmal wer in der Diso "Hacienda"?
Wie heisst die 2. Disco in Pakostane?

Weiss vielleicht auch jemand, ob von Biograd oder Sv. Filip i Jakov evtl. nen Bus oder ahenliches nach Pakostane faehrt? Da wir wohl eher nicht mit dem Auto zur Disco fahren wollen.

danke fuer eure Antworten....
 
I

Inge

Guest
@seelmann
Hallo
Wir waren In Biograd,sowie auch in Zadar-in beiden Städten ist in der Hauptsaison viel Betrieb.
Aber mehr "Aktion" ist meiner Meinung nach in Zadar/aber auch z.T.teurer.
Einkaufsmöglichkeiten gibts natürlich in Zadar mehr.
Ausflugsmöglichkeiten und Buchungen sind in beiden Städten, aber Parkplätze haben wir in Biograd mehr gesehen (auch wichtig bei Ausflügen!)
Biograd würde ich eher empfehlen(an eine Disco kann ich mich schon erinnern-aus dem Alter bin ich ja schon raus :mrgreen: )
LG Inge :)
 

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hallo zusammen...

hier nochmal ein paar fragen an euch. ich hoffe, dass sie ihr mir beantworten koennt.

gibt es in biograd einen bahnhof (zug, bus)?
und kann man mit nem zug/bus nach pakostane oder vodice fahren?
hat vielleicht jemand ne internetadresse fuer einen fahrplan?

danke nochmals fuer eure antworten. ihr habt uns bisher sehr geholfen. wir freuen uns sehr aus unseren urlaub und hoffen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. deshalb habe ich auch so viele fragen... :wink:
wir wollen alles ein bisschen genauer planen. nicht, dass wir dann da sind und da ist "tote hose"...

@inge: an was fuer eine disco kannst du dich denn erinnern und wie ist der name?
und wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn? :)
 
I

Inge

Guest
@seelmann
Hallo
also-an den Namen kann ich mich nicht erinnern,aber sie war nicht zu übersehen(und auch nicht zu überhören)
Zu meinem Alter.Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter :/ :oops: :shock:
(hi,hi!)-ich bin 54 Jahre.
LG Inge
 
H

Hero

Guest
Sorry, aber mit 18 waren wir noch spontan und haben nicht ein Jahr vorher den Urlaub geplant. :eek:
Spontan sind wir noch immer, auch wenn wir schon leicht über 18 sind, gell Inge! :lol:

Gruß
Helga
 
I

Inge

Guest
@Helga
Dem kann ich nur beipflichten!!!!!!!!
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mache Limonade daraus-Das ist auch meine Einstellung
LG Inge
 

seelmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
wir sind auch spontan. aber wie wollten einfach nur schonmal im voraus wissen, ob da ueberhaupt was los ist...
 

oldajax

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
71
hallo

den platz moce würde ich jungen leuten nicht empfehlen ( ich bin 54). er ist ein sehr gepflegter platz für familien, zu 95 % mit wohnwagen und -mobilen belegt, sehr sauber (toiletten und waschraum immer blitzeblank). ich hab mich aber immer beobachtet gefühlt, sogar nachts, ab 12 uhr wurde ich angemahnt INS zelt zu gehen, obwohl ich allein draussen gesessen habe, und die sterne beobachtet habe. der grossvater der familie lief da immer irgendwo rum.
ich war vor 3 jahren für drei übernachtungen auf dem platz. Das war ok, war dieses jahr im september nochmal reinschaun, hat sich nichts geändert. im ort gibt es 2 supermärkte für den tagesbedarf, den lebensmittelbedarf würde ich aber in zadar vornehmen, der lidl liegt von sveti f. kommend an der küstenstrasse vor zadar (fast genau 20 km von sveti f.). busse gibt es zadar - vodice, ich hab aber keinen fahrplan. die disco hacienda (oder so) liegt nach vodice, ca 2 km ausserhalb an der küstenstrasse. von sveti f. nach vodice zieht sich die strecke, deshalb würde ich zadar empfehlen.
in der hauptsaison würde ich den platz reservieren, für längere zeit würde ich den platz daneben nehmen, der ist irgendwie lebendiger.
mehrere jüngere leute, mit unterhaltung auf dem platz.
am meer ist alles betoniert, mit leitern ins wasser, im ort gibt es restaurants, gastronoca und konobas zur genüge, aber keine disco (hab keine gesehen>).
ich würde euch empfehlen sofoert nen platz bei vodice aufzusuchen.
http://at.croatia.hr

ps: plartz heisst dardin oder djardin in sv. f.
 
Top Bottom