Suchmaschine für Flüge

Geradus

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Bei dem Überangebot an Flugsuchmaschinen hab ich ich wohl den Überblick verloren.

Ein Freund hat mir jetzt www.qfly.de gezeigt und ich muss sagen dass ich begeistert bin. Der Aufbau der Seite ist nett und übersichtlich und die Ergebnisse scheinen objektiv zu sein, also ohne Bevorzugung bestimmter Fluggesellschaften.

Hat schon jemand Erfahrungen mit www.qfly.de?
Was haltet ihr von der Seite?

MfG
Geradus
 
M

Michael

Guest
Hallo,
ich finde die Seite hat gegenüber anderen Suchmaschinen einen großen Nachteil. Sie sucht nur im sogenannten "Billig-Flugsektor"- und da nur in jenen Europas. Damit werden alle anderen günstigen Angebote von den "normalen" Fluglinien nicht angezeigt. Ein Preis- Leistungsvergleich ist daher auf dieser Seite nicht mögich.

Außerdem gibt´s Probleme bei den Treffermeldungen. Wenn man einen Flug Wien - Zagbreb sucht bietet die Suchmaschine auch Flüge nach Hamburg (!) an.

Was Du an dieser Suchmaschine gut findest weiss ich nicht, ich würde sie keinesfalls empfehlen.
LG
Míchael
 

Geradus

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,

vielleicht ist das eher eine Frage der Zielgruppe.
Ich bin Student, für mich kommen sowieso nur Billigflüge in Frage.
Bei den Treffermeldungen stimme ich dir teils zu; was ich gut finde ist eben dass ich nicht wie bei 90% aller anderen Suchmaschinen ein genaues Reiseziel sowie ein genaues An- und Abreisedatum angeben muss um überhaupt eine Auswahl zu erhalten. Das macht die Seite für mich interessant, ausserdem habe ich oft gelesen dass andere genau diese Funktion suchen. Über das Layout andere Seiten kann man auch streiten, da finde ich das von Qfly wesentlich angenehmer.
 
M

Michael

Guest
Hallo Geradus,

Ich bin Student, für mich kommen sowieso nur Billigflüge in Frage.

Das mag ja sein, das "Problem" ist nur, dass Du die Billigflüge der Nicht-Billig-Fluglinien nicht zum Vergleich bekommst und die sind manchmal halt billiger als die der Billigflieger!!!

was ich gut finde ist eben dass ich nicht wie bei 90% aller anderen Suchmaschinen ein genaues Reiseziel sowie ein genaues An- und Abreisedatum angeben muss um überhaupt eine Auswahl zu erhalten. Das macht die Seite für mich interessant, ausserdem habe ich oft gelesen dass andere genau diese Funktion suchen.

Zugegeben, wenn ich nicht weiß wo ich wann hin will, ist diese Suchmaschine ideal.

LG
Michael
 
Top Bottom