Suchen schönen Stellplatz auf Njivice

Sorento

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2014
Beiträge
52
Punkte
18
Hallo,
ist das Fahrradfahren auf Krk möglich ? Mit normalen Strassenfahrräder keine Mountainbikes !
Wenn nicht, kann man das Gewicht der Räder ( 4 Stück) ja auch sparen und nur eines mitnehmen .
 

Sorento

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2014
Beiträge
52
Punkte
18
Hallo,
ist das Fahrradfahren auf Krk möglich ? Mit normalen Strassenfahrrädern keine Mountainbikes !
Wenn nicht kann man das Gewicht der Räder ( 4 Stück) sparen und nur eines mitnehmen .
 
J

Jackman

Guest
Hi, schon wieder ich zum Thema ;)

Ihr reist ja mit großem Wohnmobil an, welches möglichst von dem Campingplatz nicht bewegt werden soll (wegen der steilen Ausfahrt von Njivice).
Das Radfahren ist natürlich möglich, wenn es auch ein paar Dinge zu beachten gilt:
- Teils hügelige Straßen auf der Insel, also ein auf- und ab.
- Entfernungen: schaut Euch auf der Karte die Orte an, von Njivice nach Malinska z.B. am Strand lang kein Problem, geringe Distanz.
- Nach Krk Stadt ist es über die Inselhauptstraße aber schon eine längere tour (15-20 km?!), die Autos sind zudem ziemlich flott unterwegs,
das wunderschöne Baska ist nur über einen großen Berg zu erreichen und "am anderen Ende" der Insel.

Wenn man die Hügel nicht scheut, kann man die njivicenahen Orte aber sicher schön erradeln. Da Euer WM steht, auch eine Alternative mit dem
Rad die großen Supermärkte bei Malinska per Inselhauptstraße anzufahren.

Noch ein Nachtrag: Da euer WM fest auf dem Platz stehen wird: Die mit dem Rad nicht oder umständlich zu erreichenden Orte könnt ihr
evtl. mit Tagesbustour ansteuern: z.B. Plitvicer Seen, Opatija, oder das wunderschöne Baska auf Krk.
In den Lobbys der beiden großen Njivicer Hotels könnt ihr Euch Infobroschüren für solche Touren besorgen.
 

pumpkin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo,
wir sind hier ganz neu und auch das Campen haben wir erst seit Kurzem für uns entdeckt.
Also nennt uns ruhig "ahnungslos" und zwar auf der ganzen Linie:smile:
Nun haben wir einen Platz auf dem Campingplatz Njivice reserviert.
...übrigens - die tollen Berichte und der Austausch hier im Forum hat uns bewogen den Platz in die nähere Auswahl zu nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle.
Wir, 2 Erw., 9-jährige Tochter und nicht allzu kleiner Hund, reisen mit Zelt.
Wir hatten uns IP52 unter den noch zur Verfügung stehenden Plätzen ausgesucht.
Um nicht mitten im Trubel zu sitzen und mit dem Hund nicht immer durch den ganzen Platz laufen zu müssen, wollten wir lieber etwas abseits stehen.
IP52 liegt aber an einem Weg oder einer Straße. so richtig konnte ich das noch nicht in Erfahrung bringen.
Kann mir jemand sagen wie befahren dieser Weg/Straße ist?
Morgens um 7 Uhr schon von Autokaravanen geweckt zu werden ist nicht so ganz meine Vorstellung von Urlaub. 8)
War unsere Entscheidung vielleicht doch nicht so gut? Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir sagen kann ob ich nicht doch lieber noch umbuchen sollte.
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich
 
J

Jackman

Guest
Hallo pumkin, wir waren ja im Mobilhome, darum kann ich Dir zu den Nummern der Zeltplätze nicht viel sagen.
Ich würde sagen, ein klassischer Fall für Wuppi :smile:

Bitte beachtet nur, das die kroatischen Zeltplätze im Gegensatz zu anderen europäischen oft weniger sandig, eher kieselig sind und der Boden daher oft sehr fest.
Also lieber nochmal die Heringe überprüfen und ggfs. noch welche dazubesorgen, für eine gute Standfestigkeit des Zeltes.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Erkunden der Insel :smile:
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo pumpkin,
zu nächst mal schön das Ihr im Forum seid
und das Camp Njivice getroffen habt.
Den Platz IP 52 ist so glaube ich nicht schlecht,
zwar an der äußersten Ecke, aber der Weg ist nicht stark befahren
und Ihr seid nahe zum Hundestrand.
Sowie direkt unterhalb dem Sanitärgebäude.
Ich meine dort ist es ruhig.
Gruß Manfred
 
J

Jackman

Guest
Wenn es unterhalb des Sanitärgebäudes ist, ja dann ist es absolut ruhig, denn rechterhand ist gar nichts mehr, nur Wäldchen und Küste.
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo pumkin,
wann seid ihr den auf Krk? Wir haben nämlich auch einen 10 jährigen Jungen und ein 10 jähriges Mädchen dabei und stehen auf IP 56!

Viele Grüße
Zapfen
 

pumpkin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Zapfen,
wir sind vom 16.-30. August 2014 auf KrK.
Für die Kinder ist es immer schön jemanden zum Spielen zu haben ... und für die Eltern auch....:lol:

viele Grüße
ein schönes Wochende
pumpkin
 

pumpkin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Ich möchte mich herzlich bei Allen bedanken.
Wir haben jetzt fix gebucht und freuen uns auf die Ferien.
VIELEN DANK
und ein schönes Wochende
pumpkin
 

biggireisen

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo ich bin es nochmal....würde mich über Tipps bezgl guter Restaurants in Njivice ( wir sind auf dem Campingplatz ) und auch Baska ( da auch auf dem Campingplatz )freuen. Wir machen an beiden Orten im Juni Urlaub.
 

biggireisen

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo ich bin es nochmal....würde mich über Tipps bezgl guter Restaurants in Njivice ( wir sind auf dem Campingplatz ) und auch Baska ( da auch auf dem Campingplatz )freuen. Wir machen an beiden Orten im Juni Urlaub.
 

Sorento

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2014
Beiträge
52
Punkte
18
Hallo,
war schon mal jemand auf der Parzelle 130 !
Wie sieht es da mit schatten im July/August aus ?
Gibt es da schatten und zu welcher Uhrzeit ? Eher Vormittags oder Nachmittags ?
Ich Danke für Infos
 

Steirerlodgy

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Ort
Graz/Österreich
Da auch ich mich im letzen Monat intensiv mit dem CP Njivice beschäftigt habe und auch für uns die Überlegung Schatten ein Thema ist kann ich Dir empfehlen mal auf Google Earth (oder Google Maps) zu schauen. Da siehst die Bäume recht schön und kannst Deinen Platz ungefähr eingrenzen.

Meiner Meinung nach hat die Parzelle 130 kurz am Morgen Schatten und erst wieder am Abend. Untertags dürfte dort kein Schatten sein. Ich war aber noch nie dort - kann das nur aus Google Earth herauslesen...

Lg aus Graz

uli
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Guten Morgen,
ich habe mit viel Freude die Infos zum Njivice gelesen ... und hänge mich an diesen Thread ran .
Wir würden so gern am 12.04. eine Woche auf den Njivice fahren, wir brauchen dringend eine Woche Erholung. Könnt ihr mir sagen ob es zu dieser Zeit Sinn macht dort hinzufahren oder ist es noch zu einsam??? Wir möchten natürlich nicht die einzigen Camper auf dem Platz sein und eine Einkaufsmöglichkeit brauchen wir auch.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen - vielen Dank-

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Marion
 
J

Jackman

Guest
Hallo, wie voll der kleine Ort ist im April, kann ich nicht sagen, aber die Mobilhomes auf dem CP Njivice sind immer eine Reise wert !! (Wasser zum baden vielleicht noch zu kalt!!)
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
@ jackman, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch dass das Wasser zu kalt ist, das ist mir auch nicht so wichtig. Ich möchte gern in der Sonne am Meer lang gehen. Wir reisen mit dem Wohnmobil an.
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Tag Sonnenstern,
ich glaube Ihr macht dort eine gute Woche.
Das Wetter sieht gut aus, der Platz macht
gerade erst auf. Also nicht viel Betrieb.
Im Ort sind sicherlich schon Restaurants offen.
Mit Eis schlecken weiß ich nicht ,klappt aber auch schon.
Einen schönen Urlaub dort und lasst mal was in Bild u. Schrift von Euch hören.
Wir müssen noch bis Sept. warten.

Manfred
 
Top Bottom