Suchen CP in der Region Zadar bzw. Plitvice > hallihallo

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
es gibt zwar einen älteren Bericht aber nun meine frage wer war 2009 in der region zadar ,vielleicht auch schon am zaton campingplatz?

Wir (37,34,9,6,3)sind campingneulinge -letztes jahr prämiere an der Ostsee-heuer wollen wir nach kroatien vorallem auch in den plitvicer nationalpark und dann baden ,sonne,meer,..... momentan liegt unsere wahl beim oben genannten campingplatz nur sind wir noch nicht ganz überzeugt,bzw hätten gerne persönliche erfahrungsberichte dazu.

wir freuen uns auch über andere Campingplatztipps in der region.

liebe Grüße
kindernemo411
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: hallihallo

hallo kindernemo,wir sind 2006 auf dem ccplatz ZATON DER WAR ODER IST GANZ KLASSE:MFG JUERGI;)
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: hallihallo

Hallo,

schön das ihr euch für Kroatien entschieden habt, besonders die Region um Zadar ist schon sehr sehenswert.

Zum CP Zaton wirst Du viele verschiedene Meinungen hören. Viele schwören auf diesen CP mit allem Drum und Dran, gerade weil für die Kids viel geboten wird. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt, dementsprechend voll und teuer ist der CP auch in der Hauptsaison. Gut ist auch seine Lage, ca in der Mitte Kroatiens, Plitvizier Seen liegen auf dem Weg und Zadar oder Nin sind auch nicht weit weg. Dort gibt es auch einen flachen Sandstrand, der ja sonst in Kroatien nicht so üblich ist. Von dort gibt es auch Ausflüge in die Inselwelt der Kornaten.

Ich persönlich würde da nie wieder hinfahren, aus eben den oben genannten Gründen. Zu teuer, zu voll, zu laut! Ich finde der CP paßt wenig zum eher beschaulichem, gemütlichen Bild Kroatiens. Als Alternative auf dieser Seite würde ich euch die Insel Pag vorschlagen, den CP Strasko.

Schönen Sonntag !
 
E

ELMA

Guest
AW: hallihallo

Hallo!
Wie belki schon schreibt:
Entweder man mag den riesigen CP Zaton oder man mag ihn nicht.

Mit Sicherheit ist er einer größten CP in HR, in der Hauptsaison mit sehr viel Animation, Shops, Freizeiteinrichtungen ( und entsprechenden Preisen)


Du hast hier offensichtlich schon Berichte gefunden- schau auch mal in unseren Reiseführer.
Camping Zaton ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Zaton ? Kroatien

Dann noch zwei Beiträge aus 2009/2010

http://www.adriaforum.com/kroatien/erfahrungen-mit-campingplatz-zaton-bei-nin-t56524/
http://www.adriaforum.com/kroatien/pfingsten-zaton-t61070/

Schau Dir mal diesen Platz an ( liegt auf dem Weg zur Insel Vir)
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Maritime

Gruß,
ELMA
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: hallihallo

vielen dank für die vielen Inputs.

nun ja die CP auf den Inseln haben schon etwas,wir wolllten uns die Fähre ersparen-ist das nicht der volle stau und teuer oder alles kein problem auf eine Insel zu kommen,muß man da schon von zuhause aus buchen?

Und wie sind die Lebenserhaltungskosten auf einer insel wesentlich teurer als am festland?

Meine Unschlüssigkeit liegt darin wie weit ich unsere kinder auf einem riesigen CP alleine rumlaufen lassen kann-ob es da auf einem kleineren nicht leichter ist nun da ja auch nicht alle drei gleichzeitig in die gleiche richtung wollen....

fragen über fragen ...

lg
kindernemo411
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: Suchen CP in der Region Zadar bzw. Plitvice > hallihallo

Ich denke deine Sorgen bzgl. deiner Kinder kann dir niemand nehmen, da muß man doch als Eltern immer und überall die Augen offen halten. Ein Kind kann trotzdem schnell mal verloren gehen, egal ob der CP klein oder groß ist.

Ihr solltet Euch vielleicht zuerst überlegen, was für Ansprüche ihr an eine CP habt und was Euch nicht so wichtig ist. In Kroatien gibt es vom ganz einfachen, eher zweckmäsigen CP bis zum 5*CP mit allem Drum und Dran alles. Entscheidet doch erstmal ,was wollt ihr machen, wie weit wollt ihr fahren und wie hoch ist euer Budget.

Eine Überfahrt mit der Fähre ist generell kein Problem und nirgends leichter als in Kroatien. Die Kosten hängen von Eurem Gefährt, der Personenanzahl, der Reisezeit und der anzufahrenden Insel ab. Aber unter Umständen kann das unterm Strich immer noch billiger sein als CP Zaton zur Hauptsaison. Samstags ist bei den Fähren natürlich Warten angesagt.

Die Lebensmittelpreise auf den Inseln sind nicht viel höher als auf dem Festland, generel ist es aber in Kroatien nicht billig Lebensmittel einzukaufen. Aber auch da gibt es "Apotheken" oder den Discounter.

Gruß
 
E

ELMA

Guest
AW: Suchen CP in der Region Zadar bzw. Plitvice > hallihallo

belki, Deine Tipps, Argumente und Ratschläge kann ich nur bestätigen!! :zustimm:

Von der Insel Korcula weiß ich , dass die Preise in den Supermärkten ( z.B. Kerum) ein wenig höher sind als auf dem Festland.
Dafür kann man frischen Fisch bei den Fischern am Hafen recht günstig kaufen.
Ich bin überzeugt, dass ein Urlaub auf einer ( größeren) Insel wie Pag, Hvar, Krk, Rab, Korcula.... nicht viel teurer ist als am Festland oder gar in Istrien!!!

Die Insel Mljet hingegen fand ich teuer.

Gruß,
ELMA
 

frankencamper

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Suchen CP in der Region Zadar bzw. Plitvice > hallihallo

hallo ja stimmt wirklich die Meinungen zu Zaton sind sehr unterschiedlich. wie schon erwähnt entweder man mag ihn oder man hasst ihn . wir sind absoltute fans von dem CP. man hat alles drauf was man zum Leben braucht. Und für Kinder ideal. Ich glaube da gibt es kein gelangweiltes Kind. Er ist zwar teuer aber was solls . Und die Lautstärke ... naja wir stehen immer etwas weiter hinten da hört man den Trubel nicht so und wir hatten auf kleineren CP schon viel mehr Stress und Ärger mit lauten Nachbarn.Wir fahren dieses Jahr zu Pfingsten nach Zaton. Und freuen uns jetzt schon rießig
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Suchen CP in der Region Zadar bzw. Plitvice > hallihallo

danke nun ja das sind wieder neue ideen ,nun müssen auch mein mann und ich uns einig sein....

lg
kindernemo411
 
Top Bottom