Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

T

twidy

Guest
Wir sind auf der Suche nach einem Apartment mit 1 Schlafzimmer, Wohnbereich mit Schlafcouch und Küche, Klimaanlage.
Entfernung zum Meer max. 100 – 200 Meter! Shopping und Restaurants sollten auch gut zu Fuß erreichbar sein.
Anreise sollte zwischen 23. (Montag) und 26. (Donnerstag) August 2010 möglich sein. Bleiben würden wir (3 Erwachsene) 7 Tage.
 
R

Richy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Kristina,

das mit den Entfernungen ist in Rovinj so ne Sache. Gute Apartements findest du im Ortsteil Centener und im Ortsteil Borik.

Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info

Ferienwohnung Adrian für 2-4 Pers. in Rovinj (Istrien) - Ferienwohnung in Rovinj Rovinj

Rovinj Ortsteil Borik - Google-Suche

Ein Link, der noch gute Wohnmöglichkeiten hat in Rovij und im Ortsteil Borik, kann ich keider nicht posten, egal wie ich es anstelle, er läßt sich nicht verlinken. ( urlaub-anbieter ) ist auch auf der Google Seite.

Gruß Richy
 
T

twidy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Richy,

Danke für die Links. Kannst Du mir vllt. erklären, wo die Stadteile Borik und Centener in Rovinj liegen? Habe dazu im Internet nämlich leider nichts gefunden.

Meine Schwiegermutter kommt nächstes Jahr mit in den Urlaub. Problem liegt darin, dass sie leider nicht so gut zu Fuß ist. Deshalb wäre es toll, wenn Strand, Shopping (Bäcker + kl. Lebensmittelladen) und Restaurants gut zu Fuß erreichbar wären.

Leider kenn ich mich in Rovinj überhaupt nicht aus. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es gute Restaurants auch etwas ausserhalb von Rovinj gibt, wo man problemlos mit dem Auto hinfahren könnte. Habe nämlich gelesen, dass es in Rovinj direkt schon ziemlich schwierig mit Parkplätzen aussieht. Gibt es vllt. auch die Möglichkeit am Rande von Rovinj zu parken und dann mit Bus oder Taxi in die Stadt rein zu fahren?
 
R

Richy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Richy,

Danke für die Links. Kannst Du mir vllt. erklären, wo die Stadteile Borik und Centener in Rovinj liegen? Habe dazu im Internet nämlich leider nichts gefunden.

Meine Schwiegermutter kommt nächstes Jahr mit in den Urlaub. Problem liegt darin, dass sie leider nicht so gut zu Fuß ist. Deshalb wäre es toll, wenn Strand, Shopping (Bäcker + kl. Lebensmittelladen) und Restaurants gut zu Fuß erreichbar wären.

Leider kenn ich mich in Rovinj überhaupt nicht aus. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es gute Restaurants auch etwas ausserhalb von Rovinj gibt, wo man problemlos mit dem Auto hinfahren könnte. Habe nämlich gelesen, dass es in Rovinj direkt schon ziemlich schwierig mit Parkplätzen aussieht. Gibt es vllt. auch die Möglichkeit am Rande von Rovinj zu parken und dann mit Bus oder Taxi in die Stadt rein zu fahren?

Hallo,

der Ortsteil Borik ist Richtung Valalta. ( vorbei Alter Bahnhof ) ( Anlage Amarin ) Nach dem Autocamp nächste Links abbiegen. Dann die nächste oder zweite Links, dort findest du auch ein Touristbüro die Unterkünfte vermitteln. Im Ortteil Borik findest du schöne Objekte als Ferienunterkunft.

Der Ortsteil Centener ist genau gegenüber auf der anderen Seite der Stadt ( Richtung Villas Rubin ) Von dort aus kanst du zu Fuß zum Strand gehen, je ach dem wo die FEWO ist zw. 3 - 12 Minuten Gehzeit.

Wir parken, wenn wir in die Stadt gehen immer am großen Hafenparkplatz ( 5 Kuna die Stunde ) In diesem Bereich gibt es einige Parkplätze, natürlich alle gebührenpflichtig. Wenn in der Stadt Veranstalltungen sind dann kann es sehr eng werden und du findest keinen Parkplatz mehr. Dann ist auch schon mal der große Hafenparkplatz gesperrt mit dem Hinweis " Only for Residenz ".

Im Ortsteil Centener gibt es einige Restaurant die du gut zu Fuß besuchen kannst. Mit dem Auto sind es ein paar Minuten hinunter zum Hafen, ( die Hafenseite wo die Post, der Busbahnhof und das Hotel Sol Pakt ist ) je nach Tageszeit mußt du mal eine oder zwei Runden fahren um einen Stellplatz zu ergattern. Von da aus gehen wir auch schon mal in die Stadt. Bei Sonnenuntergang, spez. September, kannst du von dort aus grandiose Aufnahmen machen.

Bein Ortsteil Borik ( Unterhalb, an der Küste ) kenn ich nur das Figarola und das Blu. Diese liegen 50 Meter auseinander und können problemlos mit dem Auto angefahren werden. Da kannst du auch gleich baden, mit einen tollen Blick hiüber auf die Altstadt. Das Figarola bietet ordentliche Küche und das Blu ist etwas anspruchsvoller, beide haben ein traumhaftes Ambient direkt am Wasser.

Hier ein paar Links:
Rovinj Istrien Kroatien

Ristorante Blu - L'ambiente - Rovigno, Istria, Croazia

figarola

Rovinj - Tourismusverband Rovinj

Rovinj Webcam - Wetter Rovinj, Centro di ricerche storiche Rovigno (Rovinj, Croatia)
storiche-Rovigno-Rovinj

Bestimmt kommen och ein paar Fragen auf, dann schreib einfach wieder.

Vorerst, Gruß Richy
 
T

twidy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Richy,

vielen, vielen Dank für die Aufklärung. :D Jetzt bin ich deutlich schlauer. Und der Ortsteil Borik hört sich sehr verlockend an. ;)
Ist nämlich gar nicht so einfach die passende Unterkunft zu finden, wenn man sich überhaupt nicht auskennt. :confused:
 
T

twidy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hab jetzt auf der Karte gesehn, dass bei Borik ja zwei Campingplätze (Valdaliso und Valalta) sind. Wie schauts denn da für gewöhnlich Ende August in Borik aus? Ist der Strand sehr überfüllt? Wie sind die Erfahrungen Ende August?
 
R

Richy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hab jetzt auf der Karte gesehn, dass bei Borik ja zwei Campingplätze (Valdaliso und Valalta) sind. Wie schauts denn da für gewöhnlich Ende August in Borik aus? Ist der Strand sehr überfüllt? Wie sind die Erfahrungen Ende August?



Die beiden Biler stammen aus September. Wochenende ist etwas mehr als unter der Woche. Es ist zwar felsig, aber man kann schön ins Wasser gehen am Strand unterhalb von Borik, ( seichte ,flache Stellen die im Wasser sandig sind ) teils schattig unter den Piinien. Am Ende des Strandes ist die Anlegestelle für das Taxiboot der Anlage Amarin. Dort gibt es auch eine Tauchbasis die auch Tauchgänge bei Dunkelheit machen, was schön aussieht wenn man im Restaurant Blu sitzt und im Meer die Lampen funkeln

In meinen Profil kannst du im Transferordner Bilder der Stransabschnitte Goldenes Kap /Strand Kuvi / Alter Steinbruch sehen und was es da sonst noch so gibt.

Die vom Autocamp liegen gegenüber der Strasse auf der Wiese am Wasser. Oder verteilen sich gleichfalls rund um Rovinj. Valalte ist eh weiter entfernt und eine geschlossene Alage.

Die vollen Strände haben wir immer gemieden ( Richtung Villas Rubin / Blue Flag Strand) und stets ein nettes Plätzchen gefunden und davon gibt es reichlich. Wie du siehst, ein Bild vom Wochenende, eines unter der Woche.

31016-albums-transferordner-picture1976-bildff.jpg
(alt+p)

31016-albums-transferordner-picture1975-bildse.jpg
(alt+p)

Gruß Richy
 
T

twidy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Kennt jemand vielleicht dieses Haus "Daria" in Rovinj/Borik?

Rovinj Apartments Rovinj Croatia

Haben uns in das Apartment Panorama verguckt. Anfrage ist raus. Welcher Preis wäre hier inkl. allem angemessen? Hab nämlich absolut keine Ahnung, was für ein Preis hier völlig OK wäre.
 
R

Richy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Kennt jemand vielleicht dieses Haus "Daria" in Rovinj/Borik?

Rovinj Apartments Rovinj Croatia

Haben uns in das Apartment Panorama verguckt. Anfrage ist raus. Welcher Preis wäre hier inkl. allem angemessen? Hab nämlich absolut keine Ahnung, was für ein Preis hier völlig OK wäre.

Steht doch dabei: 2Pers. 40 Euro und für Rovij ein schmeichelhafter Preis !!!

Und die 70 qm 4+1 Pers. im August 80 -90 Euro und Anfang September 67 -77 Euro auch absolut o.k.

Im Ortsteil Centener das Gleiche. Teilweise höher, ebenso wie in Borik. Hier hilft nur vergleichen.

Gruß Richy
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Kristina,
unser Haus befindet sich in Rovinj-Borik.
Wir haben sehr viel Platz,wo man sich bei Bedarf auch alleine zurück ziehen kann,grosse Terassen und vieles mehr.Vielleicht schau mal selber rein.
Villa Vanessa - Willkommen
Schönnen Urlaub in Zagorje.
zlata
 
T

twidy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Zlata,

Danke! Ein wirklich sehr schnuckeliges Häuschen, aber für uns 3 Personen, leider viel zu groß.
 
R

Richy

Guest
AW: Suchen Apartment in Rovinj oder Umgebung für Ende August 2010

Hallo Zlata,

Danke! Ein wirklich sehr schnuckeliges Häuschen, aber für uns 3 Personen, leider viel zu groß.


Es gibt doch nix schöneres als Platz, Platz und nochmal Platz. Morgens aufstehen, raus auf die Terase und....Platz !! Das ist doch Urlaub !! Für das Geld kann es dir passieren daß du eine Terasse bekommst wo grade mal zwei Stühle Plaz haben.

Gruß Richy
 
Top Bottom