Suche wenig überlaufene Sandstrände für Urlaub mit Freundin

snuff

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
Hallo erstmal!

Auch ich bin neu in diesem Forum und bin durch Zufall auf diesen Link gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben!

Und zwar:

Ich möchte gerne Ende Juli (leider einzig möglicher Zeitpunkt) mit meiner Freundin (sie 19, ich 23) den ersten gemeinsamen Urlaub am Meer unternehmen. Da die Finanzen natürlich als Student nicht so rosig aussehen, kommt Griechenland oder Italien nicht wirklich in Frage. In Italien findet man natürlich sicherlich irgendwie etwas, aber das ist dann total überlaufen und die Strände sind mit Kindergeschreih überseet.

Deshalb bin bin ich auf die Kroatien-Idee gekommen, obwohl ich selbst noch nie in Kroatien war. Leider gibt es ja in Kroatien bekanntermaßen nicht so viele Sandstrände wie in Italien, die auch zum Spazieren im Sonnenuntergang einladen.

Durch einen Freund bin ich dann auf die Insel Rab gekommen und habe gelesen, dass es dort viele Sandstrände gibt, die aber oft - gerade Ende Juli - von Touristen mit Kindern nur so überlaufen werden. Wir sind aber auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen mit glasklarem Wasser und einem schönen Sandstrand - einfach zum relaxen.

Gibt es in Rab also auch "einsame" Sandstrände zu dieser Zeit, wenn ja wo?
Oder wo muss man sonst in Kroatien hinfahren, damit man seine Ruhe hat und einen schönen Sandstrand genießen kann?

Am Auto mangelt es nicht, aber ein Appartment mit Halbpension wär schon super! :)

BITTE BITTE helft mir weiter!!!!

Danke schonmal!
lg
-Chris
 
E

Eliane

Guest
Hallo Chris,

hier http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab findest Du Infos zur Insel Rab und zu den Stränden. Ansonsten sieht es im restl. Kroatien eher mau aus mit Sandstrand und wenn, dann ist er meist aufgeschüttet.

Ende Juli seid Ihr auch nicht wirklich irgenwo alleine. Da ist in ganz Kroatien Saison und Touris sind überall. Also nix mit einsamen Strandspaziergängen.

Gruss Eliane
 
F

Fred

Guest
Zitat von Eliane:
Hallo Chris,

hier http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab findest Du Infos zur Insel Rab und zu den Stränden. Ansonsten sieht es im restl. Kroatien eher mau aus mit Sandstrand und wenn, dann ist er meist aufgeschüttet.

Ende Juli seid Ihr auch nicht wirklich irgenwo alleine. Da ist in ganz Kroatien Saison und Touris sind überall. Also nix mit einsamen Strandspaziergängen.

Gruss Eliane
Naja - so ganz stimmt das nicht.
Zum Beispiel an der Südseite der Insel Vir, um Nin und um Zaton, auf der Insel Vrgada, der Insel Ilovik, der Insel Olib, bei Duce, bei Omis, auf dr Insel Levan usw. gibt es schöne Sandstrände (kein Feinkies !)
Sicher gibt es auch noch einige mehr, jedoch dort in der Hochsaison Abgeschiedenheit zu erwarten ist zu viel verlangt. :wink:
 

snuff

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
totale Abgeschiedenheit muss ja nicht wirklich sein, aber etwas mehr Ruhe als in Bibione oder Lignjano würde ich mir schon wünschen.

Kennt ihr in Rab vielleicht eine nette Unterkunft mit Blick aufs Meer und Halbpension? Am besten wärs natürlich, wenn man von dort verschiedene Strände leicht erreichen kann.

Ich habe hier zB. folgende gefunden: http://www.istrien.info/insel-rab/zimmer/40177/zimmer-insel-rab.php

Aber ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich das abgebildete Haus ist, da im Bild "Hotel Epario" steht und nicht "Familienpension".

Ihr kennt euch da sicher besser aus - bitte um ein klein wenig Erklärung und Tipps!

danke schonmal!
 
V

Vera

Guest
Im Text unter dem Bild steht aber doch Pension. Das wird dann schon richtig sein. Jedenfalls sieht es gut aus und wenn der Preis passt, warum nicht? Die Getränke sind aber nicht im Preis mit enthalten, das solltet ihr noch berücksichtigen.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo!

Grundsätzlich würde ich Euch keine Halbpension empfehlen.
gerade in Kroatien sind an jeder Ecke super Konobas zu guten preisen.
Direkt am Meer, alleine das ist ja schon Urlaubsgefühl.
Bei einer Halbpension ist man so gebunden...

bei diesem Angebot finde ich super dass das Haus sehr nett aussieht und auch günstig ist.
Wenn du ohne HP nimmst zahlst du nur 5 € weniger.
Also nehmen und wenns nicht toll ist dann gehts halt Essen ;)

Lg
barsch
 

snuff

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
39
kennt ihr in Lopar auch andere interessante Unterkünfte?
 

LaRubia

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
44
Zitat von Fred:
Naja - so ganz stimmt das nicht.
Zum Beispiel an der Südseite der Insel Vir, um Nin und um Zaton, auf der Insel Vrgada, der Insel Ilovik, der Insel Olib, bei Duce, bei Omis, auf dr Insel Levan usw. gibt es schöne Sandstrände (kein Feinkies !)
Sicher gibt es auch noch einige mehr, jedoch dort in der Hochsaison Abgeschiedenheit zu erwarten ist zu viel verlangt. :wink:

Wo liegt denn die Insel Levan? :shock:
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Insel levan ist an dre Südostspitze von Istrien - zwischen Medulin und Liznjan - eine Privatinsel ohne Übernachtungsmöglichkeit, nur für den Tag - wunderschön zum Baden und Essen!
 
Top Bottom