Suche "Traumhaus" auf Cres

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
...meine Familie und ich besuchen seit Jahren Cres - und sind bezaubert von dem, was diese stille Insel bietet. Jahr für Jahr stehen wir aber auch vor demselben Problem: ein Ferienhaus zu finden, das wirklich Komfort genug für einen stressarmen und erholungsreichen Urlaub bietet, ist nicht einfach. Wir suchen daher immer wieder bewusst abseits des Mainstream, aber auch da kommt man nur durch Zufall auf wirklich feine Quartiere.

Deshalb meine Frage an Forumsmitglieder, die sich wirklich vor Ort auskennen: Wir suchen ein Ferienhaus für rund zwei Wochen im August - möglichst zur Alleinnutzung, in unmittelbarer Standnähe, vielleicht sogar mit einem Garten, zumindest aber mit abgeschlossener Terasse. Zwei Schlafzimmer, weil zwei Kinder. Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp, der auf dieses "Profil" passt...
 
M

Mato

Guest
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

...meine Familie und ich besuchen seit Jahren Cres - und sind bezaubert von dem, was diese stille Insel bietet. Jahr für Jahr stehen wir aber auch vor demselben Problem: ein Ferienhaus zu finden, das wirklich Komfort genug für einen stressarmen und erholungsreichen Urlaub bietet, ist nicht einfach. Wir suchen daher immer wieder bewusst abseits des Mainstream, aber auch da kommt man nur durch Zufall auf wirklich feine Quartiere.

Deshalb meine Frage an Forumsmitglieder, die sich wirklich vor Ort auskennen: Wir suchen ein Ferienhaus für rund zwei Wochen im August - möglichst zur Alleinnutzung, in unmittelbarer Standnähe, vielleicht sogar mit einem Garten, zumindest aber mit abgeschlossener Terasse. Zwei Schlafzimmer, weil zwei Kinder. Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp, der auf dieses "Profil" passt...

Sei mir bitte nicht böse,
aber bei diesen Wünschen bleibt nur das eine, ein kleines Grundstück kaufen und sich ein Häusle dort bauen.
Schwierig sind deine Vorstellungen zu so einem Urlaubshaus.

Gruß
Mato
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

FeWo A

Wäre das etwas für Euch?

Ich bin genauso wie ihr immer auf der Suche auf Cres was schönes, weg von den "Leuten" mit einem gewissen Standart zu finden.
Die Adr. hab ich mir mal abgelegt.

Lg
barsch
 
R

Richy

Guest
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Hallo Stich,

hab dein Posting gelesen und dachte, der sucht genau das gleiche wie ich.
Dann hab ich gegoogelt und siehe da, nichts gefunden was ich buchen würde. Ich habe etwa 18 Anbieterseiten geöffnet, weils mich dann auch interessiert hat, und bin froh daß ich nicht nach Cres fahre. Jetzt weis ich wieder ein Stückchen mehr was ich an meiner FOWO habe.

Der empfohlene Link von Vera ist mithin das beste was zu finden ist. Um deine Wünsche exakt zu erfüllen bedarf es einer privaten Empfehlung oder eines Hauses das über Spezialanbieter vermietet wird, diese aber extrem teuer sind und nur über Empfehlung zu haben sind.

Ich hoffe du findest ein schönes Wohnplätzchen und wünsche euch einen schönen Urlaub und das beste Wetter.


Gruß Richy
 

calimero

Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2008
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
124
Ort
Oberbayern
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

...da sind aber durchaus schöne Objekte dabei, wenngleich es sicherlich schwierig ist, westlichen Verwöhn-Standart zu finden....daumen-drück!!;)
 

JHK

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Ich suche seit 2 Wochen (vergeblich) genau das Gleiche; die angegebenen Links werde ich noch überprüfen; bisher war Ende August/Anfang September alles passende belegt (wobei ich nicht mehr als 200€/Tag zahlen will).
Wenn noch jemand einen Tip hat, der möge ihn bitte nicht für sich behalten.

Danke
Jan-Holger KONRAD
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Nicht böse sein,

es gibt schon Extravagantes. Oberhalb Opatija. Richy wie wär`s ?

Villa Zrno - 1984

Alles nur eine Frage des Geldes. Man muss halt dahin fahren, mal was anderes.
wallbergler
 
R

Richy

Guest
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Na, bei den Signaturen ist doch wohl klar wer da als erstes von uns beiden hinfährt und 1000 Euro die Woche im September ist die Hütte allemal wert.


Reich ist, wer verzichten kann!

Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere ( by Richy )


Sieht ähnlich aus wie das Haus von Goran Ivanisevic, der wollte auch verkaufen.

Gruß Richy
 
R

Richy

Guest
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Hallo Skydiver,

meinst du die hier:

Villa Zrno - 1984

Die ist sogar noch günstig. Es gibt wirklich sehr schöne Anwesen und Landgüter mit perekter Ausstattung, zur Nutzung von 6 - 12 Personen, da kostet die Woche 4.500 - 6.000 Euro.

Bei Auslastung unter Beücksichtigung des wirklich gehobenen Standart, z. B. mit Köchin und Putzfrau, wirds dann richtig günstig.

Gruß Richy
 

Skydiver

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Nein, ich meine die von "Lovranske Vile", Villa Astra.

Es ist echt wunderschön dort. Die haben 6 Zimmer, schönen großen Garten, blick aufs Meer, wellness, pool, etc.

Der Preis ist cca. 210,- Euro/Person/Nacht.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Ich habe auch lange nach so etwas gesucht. Was ich gefunden habe, und wo wir letztes Jahr waren, war ein traumhaftes Robinson Haus auf den Kornaten. Alleinlage (im wahrsten Sinne des Wortes!), Ruhe, Erholung pur, etwas puristisch, aber das war wirkliche Erholung!
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

traumhaus wäre vielleicht übertrieben, aber wir haben vor 5 jahren in stara gavza gewohnt (am fkk vorbei, den schmalen küstenweg entlang). kleine häuschen am meer, auf wunsch mit bootanlegeplatz. vielleicht gefällts dir ja... schau mal hier, klick:
Cres - Croatia

lg, steffi
 

JHK

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Suche "Traumhaus" auf Cres

Danke für die vielen Tipps;
mittlerweile habe ich auf Cres (Punta Krisa) etwas Passendes gefunden,- wenn auch nicht über einen kommerziellen Anbieter, sondern über eine Patientin von mir (sozusagen als Freundschaftsdienst...).

Liebe Grüße
Jan-Holger KONRAD
 
Top Bottom