Suche ruhigen Campingplatz in Istrien oder Kvarner Bucht mit Mobilhomevermietung

Grave1887

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Zambia
Seid gegrüßt alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen auf der Suche nach unserm Reiseziel für 2014.

Die letzten beiden Jahre waren wir (Familie mit zwei Kindern 8 und 10) auf dem Campingplatz Vestar bei Rovinij im Mobilhome von Go4Camp.
Hat uns sehr gut gefallen, doch nächstes Jahr würden wir gerne etwas anderes sehen.

Wir suchen einen Campingplatz mit Mobilhomevermietung,
nicht zu groß, schattig, flachabfallender Strand, optimal wäre schattige Liegewiese mit großen Bäumen. Auf keinen Fall breiter Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Einkaufsmöglichkeiten am Platz sowie ein Restaurant wäre auch von Vorteil, also eigentlich alles wie auf Vestar.
Ein Pool wäre optimal, sowie eine Stadt zum Bummeln und etwas zum Sightsseeing.

Vielleicht kann einer von euch uns einen guten Tipp geben

Danke schöne Grüße

Günther
 
V

vize2

Guest
Hallo Günther

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Vielleicht könnte dir Sv. Marina bei Labin gefallen, schön ruhig und eine fantastische Aussicht auf Cres:

sv._marina.jpg


Hier der Link zum CP:

http://www.camping.hr/de/campingplatze/marina-labin

Claus-jürgen hat auch mal diesen CP besucht, Bilder findest du im folgenden Bericht bei Post#1:

http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-ausflug-zwischen-dem-rasa-kanal-und-labin-t65360/

Viele Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

mit Kindern wäre vielleicht auch Camping Park Umag Klick hier oder Bi Village bei Fazana http://www.bivillage.com/de/ . Auch Camping Medulin hat schöne Mobilhomes, Klick hier Sand- und Felsstrand und Unterhaltung, auch Camp Kazela bei Medulin hat viele Mobilhomes Klick hier

Das Kap Kamenjak ist auch nicht weit und sehr zum Baden und Schnorcheln zu empfehlen, wie auch die dortige Safari Bar ist auch gut für Kinder geeignet. Schau mal in der Suchfunktion, da gibts einige Infos darüber :)
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Auch wir haben - nach Aufenthalten in Mobilheimen auf Park Umag und Lanterna - was im Süden Istriens gesucht und uns für Camping Medulin entschieden.

  • Laufnähe zur Stadt
  • Halbinsel - Strände auf drei Seiten
  • Strände mit Sand und Bäumen
  • aber: kein Pool (lt. einem Prospekt soll man aber angeblich die Pools des Hotels Belvedere benutzen können; gehört auch zu Arenaturist)

Dort gibt es "nur" Mobilheime des Campingplatzes selbst, aber buchbar auch über verschiedene Vermittler in Deutschland.

In der Wahl stand für uns auch Kazela, v.a. wegen der Mobilheime direkt am Meer. Dort gibt´s kleine Pools (m.E. aber nur für kleinere Kinder interessant) und Mobilheime verschiedener Anbieter.

Weitere Infos gerne über PN.
____________________________________________________________________________________________________________
Ergänzung 21.10.:

Aktuelle und sehr gute Beschreibung des Camp Medulin: http://www.adriaforum.com/kroatien/...cke-beschreibung-und-eigene-bewertung-t74153/
 

Grave1887

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Zambia
Erstmal danke für eure Antworten, hatte die letzten Tage nicht die Zeit mich mit dem Thema zu befassen.

Also Umag und Bi Village fallen komplett weg, Medulin und Marina ist schon mal interessant.

Wo ich auch immer hängen bleib ist Camping Stoja und Kamp NJivice auf Krk, kann mir da jemand näheres zu sagen, erfüllen diese beiden die oben genannten Kriterien?

Danke für euere Hilfe

P.S. Kennt jemand eine Homepage die eine Übersicht über die meisten Campingplätze in Istrien und Kvarner Bucht beinhaltet?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Grave

schau mal hier

http://www.camping.hr/de/camping-kroatien

Auf dieser Seite kann man seine gewünschte Region eingeben und in der detaillierten Suche auch seine Ansprüche spezifizieren.

Gruß Geli
Edit:
Ups, sorry Viktor, hab erst jetzt gesehen, dass deine CP-Empfehlung über die gleiche Seite läuft.
Ist halt ne gute und übersichlich gemachte Homepage ;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Erstmal danke für eure Antworten, hatte die letzten Tage nicht die Zeit mich mit dem Thema zu befassen.

Also Umag und Bi Village fallen komplett weg, Medulin und Marina ist schon mal interessant.

Wo ich auch immer hängen bleib ist Camping Stoja und Kamp NJivice auf Krk, kann mir da jemand näheres zu sagen, erfüllen diese beiden die oben genannten Kriterien?

Danke für euere Hilfe

Hallo,

Stoja liegt sehr schön auf der Klippe, und ist auch nicht so weit mal zum Kamenjak zu fahren, das ist echt schön dort. Es gibt dort wenn ich mich recht erinnere aber keine "Liegewiese" im eigentlichen Sinne (das kenne ich nur von Umag) und auch eher so Badebuchten und Felsen zum Schnorcheln. Nijvice war ich vor einigen Jahren mal, war nicht so meins von der Lage ect. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Der Platz ist wohl auch neu aufgeteilt worden, unserem User Wuppi, der diese Sommer dort war, hats gefallen. Meine Wahl auf Krk wäre Camping Jezevac oder Camping Krk (ehemals FKK Politin, inzwischen textil), aber ich denke, in der HS ist es dort nicht so ruhig, bzw. sind die Camps voll - aber das trifft ja so ziemlich auf alle Camps in der HS zu ;-)
 

Grave1887

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Zambia
Also mein Favorit ist jetzt das camp Njivice, hab irgendwo gelesen das auf dem Platz Grillen verboten ist, ist das wirklich so?
Kann das jemand bestätigen?
Hat von euch schon mal einer mit Adrialin gebucht, kann man den Anbieter empfehlen?

Danke für eure Mühen
Beste Grüße Grave 1887
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Grave,

das Grillen mit Holzkohle ist so gut wie auf jedem Campingplatz verboten, mit Gas dürfte erlaubt sein. So kenne ich es jedenfalls von den meisten Camps. Es gibt auch Camps wo man an bestimmten gemauerten Grillstellen mit Holzkohle grillen darf.
Ob es das auf Njivice gibt kann ich nicht sagen, vielleicht schreibst Du mal wuppi an.

Dieses Verbot sollte jedem mit gesundem Menschenverstand einleuchten - die Waldbrandgefahr ist nicht zu unterschätzen bei Funkenflug, im Sommer ist alles knochentrocken dort - ich habs schon erlebt wie die Flugzeuge Wasser im Meer zum löschen geholt haben, es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Grave.

Ja mit dem Grillen ist es so wie tosca schreibt, wohl über all.
Auf Camp Njivice gibt es auch Grillstellen wo es erlaubt ist.
Zu dem Platz selbst siehe: Autocamp Njivice neugestaltet, von mir.
Rü.-Fragen beim Camp sind möglich und werden auch schnell beantwortet

Gruß
Manfred
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen !
Hab gerade nachgelesen,dass auf dem CP.Krk auf Krk grillen erlaubt ist . Lt.HP.steht da :grillen erlaubt mit Kohle,Gas,Elektro.
Das Grillen mit Kohle betrifft mit Sicherheit dort die Premium Mare Plätze , die auf der Parzelle einen Grillkamin haben.
DieserPlatz bietet auch Mobilhomes. Ob da Grills stehen kann ich leider nicht sagen.
:rolleyes:vielleicht weiss da jemand da was zu?
L.G.Ute
 

Grave1887

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Zambia
So jetzt haben wir uns entschieden, es geht auf die Insel Krk ins Camp Njivice.
Gestern hab ich gebucht, danke euch allen für die hilfreichen Tipps

Beste Grüße
Grave1887
 

Melias

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Deutschland / Bayern / Franken
Wir wollen diese Jahr vielleicht auch die Insel Krk besuchen. Waren die letzten beiden Jahre in Istrien.
Über den Campingplatz Krk habe ich auch schon vieles gelesen und alles klingt recht positiv.
Was mich etwas verunsichert sind die Video- und Fotoaufnahmen, die ich bisher gesehen habe, weil hier kaum schattige Plätze mit Baumbestand zu sehen waren.
Die Anlage wurd anscheinend komplett erneuert. Sieht so aus, als ob sämtliche Bäume entfernt worden sind.
Gibt es dort gar keine schattigen Plätze? Weiß jemand von Euch Bescheid? Würde mich freuen.

Gruß Michaela
 

Melias

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Deutschland / Bayern / Franken
Vielen Dank Ute
Ich werd mal googlen. Gar nicht so einfach was passendes zu finden.
Ich habe fast den Eindruck, dass viele Plätze für 2014 schon reserviert sind.
Auf Nachfrage beim CP Kovacine erhielt ich zumindest diese Aussage. Keine vorderen Stellplätze mehr :(
Ich frag nochmals beim CP Njivice nach, mal schaun was die noch frei haben.

Grüße Michaela
 
Top Bottom