Suche Ort auf Bild

Dieses Thema im Forum "Strände" wurde erstellt von Dave06, 30. Juni 2015.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Dave06
    Offline

    Dave06 neues Mitglied

  2. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo David
    Vielleicht Google Bildersuche?
    Gruß
     
  3. skipperjames
    Offline

    skipperjames erfahrenes Mitglied

    wenn mich nicht alles täuscht......um Murter herum, Richtung Kornaten....

    Gruß
    Hans
     
  4. eisberliner
    Offline

    eisberliner Mitglied

    Hallo David,
    Titel des Fotos:
    Boote in einer ruhigen Bucht Milna auf der Insel Brac, Kroatien
    Das Foto ist von DarioSz, der auch das Urheberrecht besitzt. Die Foto-ID ist 22638705
    Gruß vom eisberliner
     
    tosca und vize2 gefällt das.
  5. Fotopaar63
    Offline

    Fotopaar63 aktives Mitglied

    Mal abgesehen davon, dass es eh ein gefaktes Foto ist, habe ichs jetzt auch in der Bucht Lučice im Internet entdecken dürfen. Laut Exif von 09.08.2010. und (natürlich) photoshopping.

    @eisberliner, DarioSz kann ich net finden. Ist aber auch egal.

    Gruß, Leander
     
  6. eisberliner
    Offline

    eisberliner Mitglied

    wuzzi gefällt das.
  7. Fotopaar63
    Offline

    Fotopaar63 aktives Mitglied

    Danke für den Link. Ich habe auch nicht an deinen Recherchen gezweifelt. Es ist halt mal diese und / oder jene Bucht....
     
  8. vize2
    Online

    vize2 Guest

    Hallo Dave06

    Bitte für Rätsel und Beiträge keine Fotos verwenden, für welche du kein Urheberrecht hast!
    Es gibt genügend freie Fotos im Netz, am besten und interessantesten sind aber immer noch die "Selbstgeschossenen"...

    Ich habe das Foto rausgenommen, um uns Copyright-Ärger zu ersparen, der Link führt auch zum Bild!

    Viele Grüsse
    Viktor
     
    Titanius Anglesmith und skipperjames gefällt das.
  9. Dave06
    Offline

    Dave06 neues Mitglied

    Also alles nicht echt und mit Photoshop bearbeitet. Ich fahre in 5 Wochen nach Kroatien und suche schon die ganze Zeit im Netz nach solchen Traumstränden mit glasklarem Wasser.
    Habe mich jetzt für Peljesac entschieden :)
     
  10. vize2
    Online

    vize2 Guest

    Hallo David

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das sind grad mal ein paar aus Süd-Istrien!!!
    (..und die sind alle echt)

    Viele Grüsse
    Viktor
     
    admiral, dalmatiner, tosca und 2 anderen gefällt das.
  11. eisberliner
    Offline

    eisberliner Mitglied

    Viktor,
    und irgend so ein Typ in den Wellen, macht das schöne Strandfoto wieder zu nichte .....! :snaphappy:;)




    Scherz ... vom eisberliner
     
    vize2 und Heiko705 gefällt das.
  12. oberfranke45
    Offline

    oberfranke45 Mitglied

    Hallo,
    sind die Bilder am Kap Kamenjak entstanden.
     
  13. vize2
    Online

    vize2 Guest

    Hallo Oberfranke(Name?)

    Zum Teil...
    Bild 1 und 4 zeigen die Bucht Skoljic Richtung Premantura und Richtung Südkap
    Bild 3 ist am vorderen Kamenjak in der Nähe von Volme entstanden
    Bild 2 ist am Dorfstrand von Sisan

    Viele Grüsse
    Viktor
     
  14. Klenkes
    Offline

    Klenkes aktives Mitglied

    Hallo Dave,
    Peljesac kenne ich nicht, aber du wirst zuhauf solche Traumstrände mit glasklarem Wasser in Kroatien finden! Bei unserem ersten Kroatienurlaub auf den Inselns Mljet, Korcula und Hvar haben wir es gar nicht fassen können, wie schön die Buchten und glasklar das Wasser im Mittelmeer sein kann!
    Je nachdem wo genau du bist und wie lange, würde es sich auf jeden Fall anbieten, mal einen Ausflug nach Mljet und Korcula zu machen.
    Viele Grüsse
    Klenkes
     
  15. admiral
    Offline

    admiral aktives Mitglied

    Hallo Dave

    Ich kann dir sagen, dass auf Peljesac das Wasser ähnlich klar ist, wie an vielen anderen Stellen in Kroatien. Leider habe ich keine ausagekräftigen Bilder.

    Allerdings fand ich die Strände, an denen wir waren ( das waren aber nicht viele) nicht so sauber, wie an vielen anderen Stellen in Kroatien. Auf der Nordseite bei Drace war das Ufer so flach, dass es bei "Ebbe" trocken fiel und einfach nur unschön aussah. Auf der anderen Seite waren wir bei Orebic auf dem Camping Nevio. Das Wasser war genauso klar, wie fast überall sonst in Kroatien, aber ich bin dann mit unserem Kajak mal zum Schnorcheln durch die Nachbarbuchten gefahren. Dort häufte sich meterhoch durch den Wind und die Wellen angetriebener Plastikmüll:(. Zwischen Peljesac und Korcula weht meist ein erfrischender Wind. Darum gilt Orebic auch als Surferparadies. Ganz an der Spitze von Peljesac bei Loviste sah die Welt schon wieder besser aus. Dies sind unsere Erfahrungen aus 2012. In den 3 Jahren kann sich natürlich schon wieder einiges getan haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
    eisberliner gefällt das.
  16. Dave06
    Offline

    Dave06 neues Mitglied

    vize2 gefällt das.
  17. admiral
    Offline

    admiral aktives Mitglied

    Hallo Dave,
    diese Bilder sind natürlich traumhaft und einige Strände kennen wir schon, von daher, einfach ausprobieren. Wie geschrieben, Peljesac ist eine traumhafte Halbinsel und wir werden mit Sicherheit noch einmal so weit herunterfahren und noch andere tolle Ecken/Strände mit Boot entdecken. ;)
     

Diese Seite empfehlen