Suche nach glutenfreien Lebensmitteln...

seven-of-mine

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo allerseits,
bin neu hier und daher noch kein so großer Kroatienexperte. Wir waren erst einmal in Rovinj zum Camping-Kletter-Urlaub.
Habe auch direkt eine Frage:
Da wir dieses Mal mit dem Flieger anreisen, kann ich leider kaum Lebensmittel mitnehmen. Kann mir jemand sagen, wo man in Opatija oder näherer Umgebung glutenfreie Lebensmittel kaufen kann? Also, Brot, Brötchen, Nudeln, Kekse etc. Über eine möglichst schnelle Antwort würde ich mich freuen, da es schon nächsten Sonntag (also am 15.Mai) losgeht!

Liebe Grüße und schon mal danke im voraus,
seven :D
 
V

Vera

Guest
Was heißt das denn auf Kroatisch? Wonach muss man die Verkäuferin fragen? Auf Deutsch steht das sicher nicht drauf.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
@ Carlo

Gluten ist ein hauptsächlich in Weizen auftretender Klebereiweiß,
aufgrund von Stoffwechselerkrankung reagieren manche Menschen
allergisch.
In jedem Minimarket oder Supermarkt bestimmt nicht Glutenfrei erhältlich.

@ seven of mine

In Porec im la cop (Konsum) sind Waren von Zeljko Mavrovic erhältlich
(ehemaliger Berufsboxer der sich der Naturkost verschrieben hat)

Klaus
 

seven-of-mine

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
bin mittlerweile wieder zuhause. Allerdings waren wir doch nicht in Opatija, sondern in Omis. Dort habe ich eigentlich garnichts an glutenfreien Sachen gefunden. Habe aber auch von zuhause einiges mitgenommen, sodass ich nicht unbedingt drauf angewiesen war.
Trotzdem danke für Eure Antworten. Wir werden auf jeden Fall nochmal im Herbst hinfliegen.
Bis dahin liebe Grüße
seven
 

beeker

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

um das Thema nach langer Zeit mal wieder aufzuwärmen... wir möchten im Sommer nach Istrien und haben zwei an Zöliakie Leidende an Bord.

Hat inzwischen irgend jemand hier weitere Erfahrungen mit der Beschaffung glutenfreier Lebensmittel in Kroatien/Istrien sammeln können?

Liebe Grüße...
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Beim DM in Pula bekommst DIätprodukte! die sind ganz gut sortiert und es sind die gleiche Produkte wie bei uns. Auch Plodine hat ein Regal mit Diätsachen. dort kaufen wir dann ein. (Mehl, Kekse, Nudel, usw)
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber in porec und in umag gibt es einen dm, und ich könnte mir vorstellen das es dort so etwas gibt.
weiters habe ich in porec neben dem camping zubehör - in dem kleineren supermarkt daneben eine recht große auswahl an spezial nahrung gesehen.
ich kann aber leider nicht sagen ob diese produkte glutenfrei, oder diabetikerprodukte sind.(die auswahl dort ist echt groß)
und weiters denke ich das in den großen supermärkten glutenfreie nahrung schon erhältlich ist, zb. im konzum, mercator, blodine, etc...
die sind vom sortiment unseren geschäften fast identisch.
lg, - und alles gute bei der suche ,

liz
 
Top Bottom