Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Soni1512

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
wir wollen Ende Juni bis Mitte Juli mit Wohnwagen und Hund nach Kroatien.Wer kann uns Campingplätze empfehlen auf denen Hunde wirklich willkommen sind, wo es auch am Strand Möglichkeiten gibt den Hund mal laufen zu lassen ( Stöckchen holen usw.) Bin froh über jeden ernsthaften Tip.
 
C

Christl

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Soni, willkommen im Adriaforum:D

Es gibt eine menge hundefreundlicher Campingplätze, aber es soll ja auch dem Rest der Familie gefallen.
Drum wärs gut, wenn du uns ein bisschen mehr schreiben würdest. In welche Gegend wollt ihr ungefähr, kann ja bei der Fahrzeit schon mehrere Stunden ausmachen. Welche Ansprüche haben die 2-Beiner.

Wenn du uns das noch reinschreibst, dann können wir dir bestimmt allerhand empfehlen.
 
R

Richy

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Soni 1512,

schau mal hier. Das Thema Hund und Camping wurde hier schon mal erarbeitet. Wir reisen auch mit Hund aber buchen nur FEWO. Im allgemeinen ist Cro ein hundefreundliches Urlaubsland. Unsere bevorzugte Gegend ist Rovinj.

Kroatien | Adriaforum.com - Suchergebnisse

Grüße aus Rosenheim
Richy
 

Soni1512

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Christl,
danke für die prompte Antwort. Also wir wollen gerne in die Gegend von Umag weil uns erzählt wurde das es dort sehr schön wäre. Bis dahin hätten wir dann eine ungefähre Anfahrt von 1200km. Was wir uns sehr wünschen würden wäre das es Möglichkeiten gibt den Hund am Strand auch mal frei laufen lassen zu können um Stöckchen spielen holen usw., unser Hund ist eine absolute Wasserratte, von daher sollte es auch möglich sein das man mit ihm schwimmen kann. Auf dem Platz würden wir ihn sowieso nur angeleint lassen, und für uns ist es selbstverständlich das man auch seine Hinterlassenschaften weg macht. Es wäre schön wenn der Stellplatz Schatten hätte und das die Sanitären Anlagen wirklich sauber sind. Wir suchen den erholsamen Urlaub mit viel Natur, und legen nicht so einen großen Wert auf Party machen. Es wäre auch schön wenn es Möglichkeiten gibt Sigtseein Tours zu Orten und Städten zu machen die sehenswert sind, und wenn auf dem Platz eine Möglichkeit zum Einkaufen besteht, oder wo man Abends auch mal einen Wein trinken kann. Zudem sollten die Platzgebühren nicht überteuert sein, also so ca. um die 30-35 € pro Tag.
LG Soni 1512
 

Soni1512

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Danke für den Tip
 
C

Christl

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Soni, jetzt wissen wir schon ein bisschen mehr;)

Ich werde eure Frage in den Ordner " Camping in Istrien" verschieben, da bekommt ihr sicher eine Menge Antworten.
Schau auch schon mal hier rein, da gibts auch eine Menge Infos.

Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien

Und schau auch mal hier rein, das ist "unser" Campingplatz, da gibts eine Menge Hunde, wir haben auch einen, und denen gefällts dort.
Der Platz ist eher einfach, es gibt einen kleinen Supermarkt, ein Restaurant, viele schöne Schattenplätze in Pinienwald locker verteilt, und das Sanitärgebäude wird gerade gründlich saniert, es war bisher zwar alt, aber immer sauber. Der Ort Premantura an der südspitze von Istrien ist über einen Waldweg in 10 Min. zu erreichen, die bekannte Stadt Pula ist 10 km entfernt
Und eine Menge Foris sind dort Stammgäste

Autokamp - TAŠALERA und gib in die Suchfunktion Tasalera ein, da findest du eine ganze Menge dazu. Falls du noch Fragen hast, melde dich über PN
 

Soni1512

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Danke . Habe mir den Platz angeschaut den Ihr empfohlen habt. Er gefällt uns sehr gut.
Eine Frage noch weil ich hier neu bin. Du hast geschrieben das wenn wir noch Fragen haben über PN Kontakt gehen sollen. Was ist PN ???????
 
C

Christl

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Pn = Persönliche Nachricht

Du kannst eine PN schreiben, indem du auf den Namen von demjenigen klickst, den du anschreiben willst, dort kommt dann das Feld Persönliche Nachricht. Das klickst du an und schreibst und dann auf senden.

Die Antwort bekommst du mitgeteilt, je nachdem, wie du deine Einstellungen gemacht hast. normalerweise eine Mail mit dem Hinweis, du hast eine PN.

Private Nachrichten aktivieren

Praktisch ist auch, wenn du bei einstellungen anklickst,
Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen,

am besten, bei beiden ein Häkchen setzen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Soni 1512

Der Camping Park Umag ist sehr gut für Hunde geeignet, es gibt dort einen Hundestrand und Hundewiese wo man die Hunde ohne Leine spielen und baden lassen kann.
Es gibt auch eine Hundedusche und Tütchen (mit ensprechenden Behältnissen) zum Entsorgen der Hinterlassenschaften. Hier mal einige Links zum Stöbern:

Camping Park Umag ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Park Umag ? Kroatien

http://www.adriaforum.com/kroatien/...hreibung-camping-park-umag-t48502/#post489424

http://www.adriaforum.com/kroatien/...schreibung-camping-park-umag-teil-2-a-t48503/

Camping Kroatien - Camping Park Umag - Beschreibung
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo , wir waren letzten Mai auf dem Campingplatz Stellar Maris in Umag mit 2 Hunden ! Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und es gibt auch eine Hundedusche es waren auch einige Hunde dort und es gab keinerlei Probleme !
Der Platz gehört zu der Ferienanlage Stellar Maris die direkt am Wasser liegt und alles mitgenutzt werden kann 2 Polls mehrere Retaurants ! Der einzige nachteil ist das der Camping Platz auf der anderen Straßen seite liegt es gibt aber einmal einen Zebrastreifen und eine Unterführung ! In der Anlage gibt es Strandabschnitte wo man mit Hund an den Strand darf und im Mai konnten sie auch so laufen Ball spielen usw. wenn man niemanden belästigt . Wenn man durch die Anlage geht richtung Umag kann man sehr schön zu Fuß ca. 1,5 Stunden oder mit dem Fahrrad in den Ort gehen man braucht nicht immer das Auto .Es fährt auch eine Bimmelbahn zum Ort sie hält in der Anlage an verschiedenen Haltestellen .Auf dem Campingplatz und in der Anlage gibt es je einen kleinen Suppermarkt ! Von dort aus haben wir uns Porec , Novigrad ,Rovinj ,Pula angeschaut es werden dort auch einige Organisierte Ausflüge angeboten was aber mit Hund meistens nicht geht !Ausflüge nach Venedig werden auch von Porrec angeboten !
Gruß Andrea
 

Soni1512

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Dankeschön für Deine Antwort, hört sich ja wirklich prima an. Hab mir den Platz angeschaut, sieht wirklich ganz schön aus. Andere Frage. Ist es vorteilhaft jetzt schon zu buchen oder kann man auch einfach so drauf los fahren ohne Buchung ????
LG Soni
 
M

Mato

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hunde sind überall willkommen, wo sie nicht getreten werden, und das werden sie nirgends.
Es soll auch euch gefallen.
AC-Medulin vielleicht.

Gruß
Mato
 
R

Richy

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Hallo Mato,
ich weis du bist ein netter Mensch und ich verstehe was du meinst, auf den zweiten Gedanken. Bezogen auf die Hunde der Touristen wenn die Tiere an der Leine oder unter Aufsicht sind hast du selbstverständlich Recht.

Ob diese Istrianische Bracke, die ihr Leben an der Kette fristet, das auch so sieht? Ich könnte dir das beantworten ! Das ist einer der 4 Hunde des Nachbarn unserer Ferienwohnung von 2008 ( Ich freu mich schon auf 2009 ) Oder all die Strassenkatzen die leider zu oft beim Futterbetteln im Restaurant dann mit dem Bein "etwas beiseite geschoben" wird. Diese haben wir 2008 fotografiert, ein Foto in 2009 wird es wohl nicht mehr geben können, sie dürfte Leukose haben. Und der "Schwarze", den haben wir 2007 in Pula beim staatlichen Veterenär aus dem Käfig geholt und mit nach Deutschland genommen. Damals wohnten wir eine Woche im Al Pini in Medulin.

31016-albums-ich-sehe-euch-jedes-jahr-picture36t-bild-047.jpg
(alt+p)
31016-albums-ich-sehe-euch-jedes-jahr-picture35t-kopie-von-bild-218.jpg
(alt+p)
31016-albums-ich-sehe-euch-jedes-jahr-picture27t-bild-076.jpg
(alt+p)

In deiner Stadt gibt es eine Frau die dir diese Materie sehr anschaulich näher bringen könnte.

Eines ist festzuhalten: Als Urlauber mit Tier hat man in Kroatien in aller Regel keinerlei Probleme !

Gruß Richy
 
M

Mato

Guest
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Richy, du hast recht.

Die Restaurants und Caffees habe ich dabei nicht berücksichtigt, als ich gemeint habe "niergenwo getreten"
Ich habe selbst 2 Katzen und 2 Hunde. Alle 4 habe ich eigentlich nicht gewollt, zwei habe ich von meinen Kindern bekommen, und zwei sind "einfach" dazugekommen.
Ich meine, im Camp werden die Tiere in der Regel akzeptiert. Hundeduschen gibt es ebenfalls. Dein Herz für Tiere ist groß. Es ist gut so.

Gruß
Mato
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Dankeschön für Deine Antwort, hört sich ja wirklich prima an. Hab mir den Platz angeschaut, sieht wirklich ganz schön aus. Andere Frage. Ist es vorteilhaft jetzt schon zu buchen oder kann man auch einfach so drauf los fahren ohne Buchung ????
LG Soni


Wen meinst Du jetzt, mich oder Patt01 :confused:
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
AW: Suche Hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien

Da wir immer vor oder Nachsaison fahren haben wir nie gebucht , da ihr aber erst Mitte Juni fahrt und dann ja schon in einigen Gebieten Ferien sind ist es vieleicht besser ! Wir hatten voher nur kurz angerufen und man sagte uns wir können so kommen ! Als wir angekommen waren bekammen wir einen Plan mit dem wir über den Platz sind und uns einen freien Platz :) aussuchen konnten und das war einiges im Mai !
Gruß Andrea
 
Top Bottom