suche FeWo auf Murter oder Čiovo

Timotheos

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Letztes Jahr war ich mit meiner Familie auf Kurcula in den kleinen Ort Zavalatica und genau so ruhig und beschaulich sollte es dieses Jahr wieder werden.
Kann mir jemand sagen ob ich da an der richtigen Stelle suche und wo ich dort eine schöne Ferienwohnung finde für 4 Personen?

mit freundlichen Grüßen Tim
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Tim,

auf Murter/ Tisno kann ich Dir die Pansion " Nikola" ruhigen Gewissen empfehlen, seine Frau Nada ist eine hervorragende Köchin, wenn Ihr Wert auf einheimische Küche legt!
Es liegt direkt am Wasser, er hat eine eigene schöne Marina, von der Terrasse könnt Ihr über die ganze Bucht schauen!

Für Trogir/ Ciovo würde ich Dir eher das Haus VIERSEN empfehlen, liegt super mit netten Wirtsleuten, die auch noch DEUTSCH sprechen!!!
Sie sind hier auch im Forum tätig, leider habe ich gerade keinen Link dazu.
Benutze einfach oben rechts die Suchfunktion, und schon hast Du sie.

Schönen Urlaub....,

Gruß
Hans
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hans,

Du / Ihr wart also schon bei Kastela zu Gast. Schon wieder einer, der dieses gastliche Haus empfiehlt.
Da will ich auch mal hin. Dr Helmut Wallbergler will dort heuer mit mir radeln......

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Dr Helmut Wallbergler will dort heuer mit mir radeln......

Na Servus, lieber Tim, lieber Hans,

da hat es unser "Roter Teufel", der Klausbua, oder Lausbua, sehr gut gemeint.

Da man ja nicht nur heutzutage mit Dr. Titel aufpassen muss, darf ich auf seine kleine Eigenheit hinweisen, er hat das Pünktchen nach Dr wissentlich vergessen. Ist halt ein Schelm, denn er meinte ja sicher mit den Abkürzungen : " Der reisende Helmut Wallbergler ".

Oder noch besser, er wollte diesen Artikel in dem vom Frühjahr und Herbst Besuch bei Angelika und Zeljko im Haus Viersen ausführlichst berichtet wird, in Erinnerung bringen.

Kastela mit Haus Viersen

Viel Spaß

euer wallbergler
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Helmut,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Bei uns in Schwaben sagt man "dr Wallbergler" anstatt "der Wallbergler" - ganz ohne Titel. Ja - ich gebe zu, daß ich den Fehler bemerkt habe und bewusst stehen ließ....insgeheim schon gelächelt habe in Erwartung Deiner Auslegung. Es war ja auch nur hintenrum ein Zaun mit nem Wink-Pfahl.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Tim,

auf Murter/ Tisno kann ich Dir die Pansion " Nikola" ruhigen Gewissen empfehlen, seine Frau Nada ist eine hervorragende Köchin, wenn Ihr Wert auf einheimische Küche legt!
Es liegt direkt am Wasser, er hat eine eigene schöne Marina, von der Terrasse könnt Ihr über die ganze Bucht schauen!

Für Trogir/ Ciovo würde ich Dir eher das Haus VIERSEN empfehlen, liegt super mit netten Wirtsleuten, die auch noch DEUTSCH sprechen!!!
Sie sind hier auch im Forum tätig, leider habe ich gerade keinen Link dazu.
Benutze einfach oben rechts die Suchfunktion, und schon hast Du sie.

Schönen Urlaub....,

Gruß
Hans

Servus Hans !

Da es ja scheinbar keinen Mekker von der Rennleitung hier gibt empfehle ich den Nachbarn vom Nikola :D

http://st-apartmani.741.com/Naslovna GER.html in Tisno. Mit eigenem Bootswasserliegeplatz (Mooring) vor dem Haus. Circa 200 m zum Bootskran. Sehr nette Vermieter wo man gerne mal zusammen fischt/grillt/trinkt.

LG Michael
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Michael,

Dein gutes Recht jemanden zu empfehlen! Soweit ich weiß
war Nikolaś Nachbar bis vor ein paar Jahren sein Bruder, den ich auch sehr gut kannte!
Nur hat er inzwischen verkauft, und den jetzigen Inhaber/Käufer kenne ich nicht.

Gruß
Hans

p.s. An dem Kran habe ich damals schon raus gekrant, noch recht Abendteuerlich (damals)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Michael,

aus Zeitgründen bin ich erst jetzt Deinem Link gefolgt!!!!

Von wegen NACHBAR, das ist einige Häuser weiter, so in Richtung dem besagtem Kran.-
Alles andere ist gesagt, außer noch das- die Private Mariner von "Nikola" ist eine Wucht!!!
"
Gruß
Hans
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
... Von wegen NACHBAR, das ist einige Häuser weiter, so in Richtung dem besagtem Kran.-
Alles andere ist gesagt, außer noch das- die Private Mariner von "Nikola" ist eine Wucht!!!
"

Muss mich entschuldigen Hans !

Hab da was verwechselt. Verwechselte Nikola mit Neno = http://www.hrvatskaapartmani.hr/apartmani-neno-tisno.aspx

Private Marineros ? Erzähl mal bitte :!:

p.s. An dem Kran habe ich damals schon raus gekrant, noch recht Abendteuerlich (damals)

Ist immer noch recht abenteuerlich ... keine Ahnung wieviel Tonnen der Kran überhaupt "darf".

Bilder von Okt.2012 :

ST-Apartmani (links im Kreis) und daneben Neno (rechts daneben) vom Wasser aus.

Den Anhang 16923 betrachten

Bootskran südlich der Brücke Murter/Tisno

Den Anhang 16924 betrachten

Gruss Michl / ba0150
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Michl,

Danke für Deine Antwort!
Mariner war natürlich falsch, richtig ist seine > private MARINA<...,
Zum Kran, kann mich noch erinnern das sie von oben gekrant haben, und immer einen kleinen Trecker davor gespannt haben, zur Sicherheit des Trailers!
War schon abenteuerlich vom zuschauen.-

Gruß
Hans
 
Top Bottom