Suche ein Zimmer in Koversada

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
Hallo zusammen, wir sind immer alle paar(+-3) Jahre nach koversada gefahren und ich kann mich dort gut erholen. Seit 1983 fahre ich dorthin und es ist einfach sehr schön dort.
Wir haben immer schräg gegenüber der Insel gezeltet, direkt unten am wasser, 20m vor dem ausgangstor FKK. Dieser Platz war wunderschön, leider mit dem Wohnwagen nicht zu machen, da dort die Dauercamper standen. Die sollen ja mitlerweile weg sein. Seit wir mit dem Wohnwagen fahren, ist es zwar ein wenig komfortabler, aber direkt am Wasser hatte schon was für uns. Das letzte mal war ich mit dem Wohnwagen 2006 dort. Entschuldigt wenn ich nicht genau weiß wie die Örtlichkeiten/Campingplätze dort alle heißen, ich hoffe ich stelle meine Frage verständlich genug. Da ein Urlaub nicht geplant war,habe ich mich nicht um Tüv für den Wohnwagen gekümmert. Da ich aber das Gefühl habe meine Frau würde schon gerne fahren, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier die Fachleute um meine Frau zu überraschen.
Jetzt das Problem, meine Frau hat ab Montag den12.08.2013 Urlaub (3Wochen). Wenn ich es hinbekomme, dann würden wir vielleicht doch fahren. Ist aber leider auch vom Geld abhängig und von eurer Hilfe. Klappt es nicht ist es nicht schön, aber muss dann ohne gehen, dann eben ein Wochenende nach Holland (Bäh)
Da ich immer nur Camper mit begeisterung war, weiß ich nicht ob ich in meinem Alter noch im Zelt überleben würde. Ich mache aber sehr gerne im Zelt Urlaub, da hilft bei mir auch nicht der 6,8m Wohnwagen. Der Zeltgeruch, die Morgentliche wärme die einen weckt, sogar das graben buddeln bei Bora und co, hat mir Freude bereitet, aber ich schweife ab.
Ich suche jetzt das Unmögliche, da ich aber mich mit Zimmern o.ä. nicht auskenne, frage ich mal hier. Wir sind abends immer nach Vrsar Spaziert, unten am Meer lang über den Textilcampingplatz. Da waren dann rechts immer solche Appartemennts o.ä. Ich hoffe das kennt jemand besser als ich. Ist so etwas für vielleicht 14 Tage bezahlbar?
Wird natürlich sehr problematisch ohne vorherige Buchung, aber es springt ja auch schon einmal jemand ab, dann müsste man nur die richtige Person anrufen um so etwas zu erfahren, auch hier hoffe ich auf Hilfe. Es kann auch was in vrsar sein, wichtig ist hier sauber und Preis. (Ich weiß es ist Saison, trotzdem frag ich mal)
Die Bungalows auf Koversada werden wohl zu teuer sein, damit ihr ahnt was ich meine, hier mal meine finanzielle Vorstellung.
Camping mit Wohnwagen, 2 Erwachsene 1 Kind, ein kleiner Hund (der muss jetzt auch mit), wenn ich mich recht erinnere, war das 2006 was an 700€ für ca. 18 Tage am Ort.
Das es das nicht mehr gibt, setze ich mal voraus, aber 14 Tage für das Geld wären schön. Wir sind eigendlich anspruchslos was das Wohnen betrifft, ein Sauberes Bett, vielleicht eine 2 Flammige Kochstelle und ein sauberes Klo (auch auf dem Flur) mit dusche reicht. Es kann alt, jedoch muss es sauber sein. Wie beim Camping halt.TV wäre schön, geht aber auch ohne. (oh,oh, was sage ich da, keine Bundesliga.....)
Die Benzinkosten und Mout ist bestimmt auch mehr geworden. Wenn es euch zu arm vorkommt, dann bitte keine Bulgarien empfehlung oder Ähnliches, das ist nicht mein Land....
Dann spare ich lieber noch und fahre dann nächstes Jahr.
Ich hoffe ich überanstrenge euer Verständnis nicht, aber ich wäre lieber nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen auf die althergebrachte weise hin gefahren, aber ich denke meine Frau braucht mal wieder 2 Wochen am Stück die Sonne.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wohnwagen mieten wär auch ok, aber wo ruf ich da an und man hört von muffigen Dingen.
Zimmer in Meer nähe, wär schon Luxus pur.
Liebe Grüße an alle
Bitte Steinigt mich nicht wegen der späten Anfrage, ist mir heute an meiner Frau aufgefallen, als der Nachbar vom Urlaub sprach.
Gruß
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Hansi!
Die Ferienhäuser die du meinst gehören zum Hotel Petalon ,sie bilden zusammen mit dme CP.Porto Sole eine Einheit.
www.maistra.com/de/Petalon_Vrsar
Viellicht hast du Glück und findest noch was Entsprechendes!
:rolleyes: Ich könnt schon wieder....
.G.Ute
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
# Sporting 505
Danke dir, jetzt wo du es schreibst, Petalon.
Danke für den Link, ich schaue mal nach.
LG Hansi
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
frag doch einfach mal bei Sikki an, der stellt dir einen Wohnwagen in Koversada auf, sollte nicht allzu teuer sein.
Koversada ist nur zu ca. 60 % belegt.
Suchfunktion unter Sikki
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
# Wassernixe

OK, mach ich mal, Petalon etc. habe ich leider noch nichts gefunden.
Ich schaue mal nach Sikki?
Danke für den Tipp.
Gruß Hansi
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
Bei Sikki finde ich keine Internetseite mit Preisen o.ä. scheinbar kann ich dort nur anrufen oder anmailen.
Habe bei Gebetsroither mal nachgesehen, aber noch komme ich nicht weiter. Sind die Preise zb. 25€/Tag bei Gebetsroither incl. Platzgebühren usw.?
Welche Stellplätze die in Koversada haben, habe ich auch noch nicht gefunden. Mit viel Mühe habe ich den Lageplan Koversada von 2013 gefunden, scheinbar sind Hunde überall wo wir früher mal waren verboten. Ich glaube ich muss mir langsam mal was anderes suchen. Der Platz bekommt scheinbar immer mehr negative Kritiken.
Habe in einem alten Forum über Haus Lipa etwas gelesen, wenn ich nur herausfinden könnte wo genau das ist.
Ich versuche es mal weiter und danke euch für eure Hilfe
Jetzt muss ich eben mal den Rasen mähen, sonst meckert hier der Chef -)-)
Danach schau ich wieder rein.
Gruß
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
So die Ernte ist eingefahren. -)
Ich schau mal weiter.
Es muss doch ne Besenkammer für uns geben....
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Du kannst überall mit den Hunden wohnen, nur ins Wasser dürfen sie nicht überall, Sikki ist nur über Mail oder Tel u SMS
erreichbar
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
Ich danke euch für eure Hilfe, ich bin wohl doch zu spät auf die Idee gekommen.
Na ja, dann halt nächstes Jahr.
Vielen Dank
Gruß Hansi
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Schade, es ist soviel Platz auf Koversada
vll einfach drauflosfahren, es gibt ja noch andere
Wohnwagenverleiher entlang der Kov.
Vlado, Milan, Beladria usw
 

Hansi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
Ich werd mal schauen, so ganz ohne Unterkunft, daß traue ich mich dann doch nicht. Ist jetzt dann doch zu kurzfristig gewesen, denn mir viel gestern auch noch ein, dass der Hund eine Tollwutsprizte haben muss, die 6 Wochen vorher hätte gespritzt werden müssen. Spontan sich zu entscheiden ist wohl nicht so einfach. NA ist nicht so schlimm, bis Sontag schaue ich noch mal ob ich ein Zimmer bekommen kann, ansonsten gehts halt nicht.
Gruß und vielen Dank für die Hilfe
 
Top Bottom