Suche dringend Lernunterlagen für Bootsführerschein!

Charmingbaer

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Hi @ all grinserle am Rande :wink:

Hallo erst mal an alle, Ich habe ein Riesenproblem! Ich fahre mit meiner Familie an Pfingsten nach Premantura und möchte dort den Bootsführerschein machen! (Ja ich weiss nun werden viele sagen benutze die Suche im Forum; hab ich gemacht!)
Ich hab bei euch gelesen , dass man den in Pula machen kann und dass Mato der richtige Ansprechpartner ist! Habe ihm über seine Homepage und PN Nachricht geschickt und bis jetzt keine Antwort bekommen nun bekomme ich langsam die Panik. Kann mir sonst noch jemand weiter helfen mit z.B. Lernunterlagen :verweis: oder sonstigen Tips :blah:?
Wäre echt Supie :jump:
Also bis bald,

Siggi
 
F

Fred

Guest
Mato

Mato ist recht selten hier im Forum, daher ist eine PN nicht sehr sinnvoll.

Da er auch öfters unterwegs ist, muß man nicht unbedingt mit einer sofortigen Reaktion per E-Mail rechnen.

Am besten ist immer noch ein kurzes Telefonat unter einer der beiden Telefonnummern, die auf der HP, die von Lutz benannt wurde, ersichtlich sind. :wink:
 

Schlauchi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
55
Hallo Siggi,

mach doch den Bootsführerschein in "good old Germany". Ist in zwei Wochen erledigt und gilt überall. Habe letzte Woche auch Binnen und See gemacht, ist zwar heavy, aber lohnt sich.

Gruß
Christian 8)
 

Schlauchi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
55
Hallo Vera,
es war ein WE 2,5 Tage Unterricht, 2 Wochen intensives Lernen (Zuhause pro Tag ca. 3-4h) und während der zwei Wochen 3 Fahrstunden. Aber was mir am Meisten gebracht hat, waren die Karteikärtchen (ca. 700 Stück) und das Abfragen durch meine Frau :)

Gruß
Christian
 
V

Vera

Guest
Sorry, Christian, ich hatte zwischenzeitlich gesehen, dass es diese Wochenendkurse gibt und deshalb meinen Beitrag wieder gelöscht. Deine Antwort kam zu schnell...
 

Charmingbaer

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
FÜhrerschein in Deutschland machen? Nein danke

Hab ich mir ja auch schon überlegt aber bei mir in der Nähe gibts die Möglichkeit nicht und wo anders hinfahren da fehlen mir die Böcke und das nötige Kleingeld auch!
Ich habe eh nicht vor in Deutschland Boot zu fahren und deshalb wäre es meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld oder sehe ich mal wieder alles zu schwarz?
grins
 

Schlauchi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
55
Also erstens, ist es auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld, in Deutschland einen weltweit anerkannten Schein zu machen. Eher schon der Schein in Kroatien. Er ist vergleichsweise teuer und gilt auch nur dort. Wenn Du Dein Leben lang nur noch in HR Urlaub machen möchtest, dann mag das O.K. sein.
Und übrigens, Mecklenburger Seenplatte, Müritz bis Berlin ist auch ein Traum.
Aber auch ein Stück hin.

Gruß
Christian
 
F

Fred

Guest
Zitat von ereus:
Zitat von Schlauchi:
Vorsicht in Kroatien braucht man noch eine Seefunklizenz und die ist beim Kroatischen Führerschein -sprich B- Patent, dabei!
In Kroatien benötigt man die Seefunklizenz nur, wenn man ein Schiff chartern möchte oder natürlich auch dann, wenn man auf seinem Boot eine Seefunkanlage hat.

Ansonsten ist die Seefunklizenz natürlich nicht generell erforderlich. :wink:
 
Top Bottom