Suche Campingplatz mit schöner Umgebung - ähnlich Camping Polari Rovinj, Cikat Losinj

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
wir suchen einen Campingplatz mit schöner Umgebung, Altstadt zum Bummeln und guten Einkaufsmöglichkeiten. In den letzten Jahren waren wir 1x auf dem Campingplatz Cikat auf Losinj und 2x auf dem Campingplatz Polari in Rovinj. Beide Campingplätze haben uns super gefallen, besonders schön waren die Städte, wo man abends gut bummeln konnte. Wobei Rovinj ja dann schon etwas größer war/ist. Außerdem sollte der Strand/das Wasser mit Felsen durchsetzt sein, weil wir gerne schnorcheln. Im letzten Sommerurlaub haben wir beschlossen, das wir mal wieder wo hinfahren sollten, wo wir noch nicht waren. Und eigentlich wollten wir auch mal ein bisschen weiter runter fahren. Jetzt bin ich am suchen und suchen und finde nichts. Auf keinen Fall darf es weiter runter gehen, wie Sibenik, dass sind von uns aus schon um die 1500 km. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, überzeugt mich nicht so, sodass ich denke, dass ich genauso gut oben weiter bleiben kann. Wenn ich nichts anderes finde, werden wir nach Cres zum Kovacine oder Slatina Martinisca fahren oder nach Losinj zum Cikat, aber da waren wir ja schon. Eigentlich möchten wir wirklich mal was Neues sehen. Dann kommt noch dazu, das wir aus Niedersachsen kommen und dieses Jahr recht spät Ferien haben. Wir haben Urlaub vom 10.08.-05.09.14, also in der absoluten Hauptsaison. Wir haben einen Wohnwagen mit Vorzelt (Stellplatz sollte ca. 100 m² haben), wir sind eine vierköpfige Familie (unsere Mädels sind 16 und 13) und der Stellplatz sollte nicht mehr wie 60-65€ kosten. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns.
Schöne Grüße
fabijuli
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Cres camping Kovacine ist super, und das Wasser ist kristallklar, bestens zum schnorcheln geeignet.
Kap Kamenjak ist auch spitze zum schnorcheln, und dort gibt es einige recht schöne Campingplätze in der Nähe.

Lg,

Liz
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Tigerkätzchen,
vielen Dank für deine Antwort. Auf`s Kap Kamenjak bin ich noch gar nicht gekommen, da waren wir mal vor Jahren. Ist wunderschön, war aber damals für unsere Kinder noch nichts. Ich schau es mir nochmal an, allerdings fehlt uns da wieder eine schöne Altstadt. Pula finde ich nicht so ansprechend.
Aber wie man aus meiner fast unbeantworteten Frage schliessen kann: Ich suche wohl nach ungelegten Eiern, wahrscheinlich gibt`s sowas gar nicht. Ich suche ja selbst schon seit Wochen und bin noch nicht fündig geworden.
Mal schauen, ob jemand noch einen Tipp für mich hat.
Lg.
fabijuli
 
W

Wotan

Guest
Hallo fabijuli,

wie wäre es mit dem CP Valkanela bei Vrsar. Wir fahren dort jedes Jahr hin und es gefällt uns sehr gut dort.

Gruß Wotan
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo fabijuli,
wir sind auch immer im Kap Kamanjak
Als Basis sind wir auf einen CP in Rovinj, hier ist eine der schönsten Altstädten Istriens.
Von unseren CP haben wir ca. 700m in die Stadt
Von Rovinj ist das Kap oder andere Strände schön mit dem Auto zu erreichen
Tagsüber baden, Abends bummeln

mfg
Oberfranke
 
Top Bottom