Strand in Medulin?!

Marsha

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo alle!
Kann mir einer von euch sagen, wo es in Medulin noch schöne Strände gibt. Würde gerne an einen Kiesstrand. Der Sandstrand ist nicht so mein Fall. Waren vor vier Jahren schon mal dort und diesen Sommer dann wieder. Haben zwei Kinder die aber beide schwimmen können. Wäre echt dankbar wenn ich hier einen guten Tip bekommen könnte.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hier ein kleiner Eindruck vom Kiesstrand Nähe des Hotels Holiday.....

Holiday-Strand.jpg
 

Marsha

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Oh dankeschön! Das ging ja schnell.... :)

Ja, so einen Strand fände ich super. Ist der denn öffentlich zugänglich und wo finde ich ihn?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo marsha,

alle strände in medulin sind öffentlich zugänglich. auch die vor den hotels. daneben hast du noch kiesstrände in den nachbarorten liznjan, sisan, premantura. in premantura befindet sich der eingang zum naturpark kamenjak mit vielen schönen kiesbuchten. in all diesen fällen ist jedoch ein pkw erforderlich.

grüsse

jürgen
 

Marsha

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Jürgen,

vielen Dank! Ein Auto haben wir ja dabei. Es macht auch nichts mal ein paar km bis zum Strand zu fahren. Als wir das letzte mal in Medulin waren, haben wir auch mit dem pkw nach Stränden gesucht, aber wir haben absolut nichts gefunden :-( und da es so heiß war (sommer 2006) sind wir dann halt nur noch an den Sandstrand gegangen. Darum wollte ich mich diesmal schon vorher ein bisschen schlau machen.

Gruß Marsha
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo marsha,

komm einfach an einem donnerstag mal zum stammtisch ins vtb. da erfährst du von insidern tipps zu stränden. sollte ich zufällig zur selben zeit vor ort in liznjan sein, kann ich dir ja ein paar tipps geben.

wann genau bist du denn vor ort?

grüsse

jürgen
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Hallo marsha,

auf dem Campingplatz auf der Halbinsel in Medulin ist ein schöner Sandstrand geeignet für Kinder aber ebenso auch für Erwachsene, dort befindet sich auch ein schönes Restaurant wo man sehr lecker essen kann.Es gibt aber auch eine Kiesstrand auf dem Campingplatz.
Viel Spaß noch. LG Uschi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Masha,

kennst Du diese Seite schon, ich habe mal unter der REgion Pula/Medulin Strände gesucht:

http://www.crobeaches.com/en/search/?region=3&subregion=9&city=0&submit=Search

Und hier noch eine ganz fantastische Karte vom Kap Kamenjak mit Fotos und Beschreibungen der Strände, allerdings nicht auf deutsch - aber die Fotos sprechen für sich. Einfach die roten Fotoapparate anklicken und staunen ;-)

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

Da ist bestimmt der passende Strand für Euch dabei :)
 

Marsha

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Jürgen,

wo ist denn der Stammtisch? Was ist VTB? Wir sind dieses Jahr vom 20.08.-03.09. in Medulin. Wann bist du vor ort?

@ Tosca danke für die Links, werde ich mir mal in ruhe ansehen. Aber das Problem ist dann immer die Strände zu finden ;-)

Über Kamenjak habe ich mich auch schon etwas informiert. Da werden wir auf jeden Fall mal hingehen!

Danke euch und liebe Grüsse

Marsha
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Masha,

VTB-Grill heißt die Gaststätte wo der Forumsstammtisch immer stattfindet - in diesem Link findest Du alle Infos dazu:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-pula-2011-a-t65629/

Geh' ruhig mal hin, ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und es war ein ganz toller Abend. :)

DSCN3153.JPG


Noch kurz zu den Stränden auf Kap Kamenjak - wenn Ihr mit dem Auto reinfahrt bekommt Ihr beim Bezahlen der Gebühr eine Karte auf der die Wege zu den einzelnen Stränden angegeben sind. Schau also mal auf der Karte in meinem Link nach welche Euch am besten gefallen, und dann könnt Ihr diese zielstrebig anfahren. Man kommt allerdings auch mit dem Fahrrad via Camping Stupice zum Kap.
Unbedingt besuchen müsst Ihr dann mal die Safari-Bar (ist auch ein Foto im Link) die ist einfach Kult!! (Fotos im Anhang anklicken, dann werden sie groß)
Ebenso sollte man mal den Klippenspringern zusehen....
 

Marsha

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Danke Tosca, werde deine Tipps gerne umsetzen :)

LG marsha
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir sind dieses Jahr vom 20.08.-03.09. in Medulin. Wann bist du vor ort?

hallo marsha,

zum vtb wurde ja bereits von tosca das wichtigste gepostet. ich bin leider nur bis 8.8. und dann wieder ab 2.9.2011 vor ort. somit kann ich dich leider nicht persönlich über die strände informieren. schau einfach zum stammtisch, dort findest du dann fachleute.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom