straende in und um rovinj

laetice

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
8
Punkte
0
wir fahren erstmals nach kroatien - bin also totaler neuling, und mit 2 kleinen kindern! wir haben eine altstadtwohnung in rovinj.
wo wuerdet ihr denn da am besten in fussweite mit den kindern hin, um am strand zu sein? ich fuerchte schon, dass es wohl keinen sand gibt, oder?:(
was kann man denn sonst noch kinderfreundliches tun? gibts schoene ausfluege?
danke euch!!
 
G

Gismohamm

Guest
hallo laetice

sand gibt es keinen

bio habe ich bewust noch nicht gesehen
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Laetice,

in "Fußweite" werdet ihr von der Altstadt aus mit zwei kleinen Kindern meines Wissens keinen Badestrand finden.

Wenn ihr nicht mit dem Auto zu einem Badestrand fahren wollt, müsstet ihr Fahrräder benutzen. Mit diesen könnt ihr in wenigen Minuten schöne Strandabschnitte südlich von Rovinj erreichen.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Laetice,

in "Fußweite" werdet ihr von der Altstadt aus mit zwei kleinen Kindern meines Wissens keinen Badestrand finden.

Wenn ihr nicht mit dem Auto zu einem Badestrand fahren wollt, müsstet ihr Fahrräder benutzen. Mit diesen könnt ihr in wenigen Minuten schöne Strandabschnitte südlich von Rovinj erreichen.



zum hotel eden 10 min durch die stadt,da sind viele mit kleinen kindern.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Laetice,

Einen Strand in Fussweite gibt es direkt in der Altstatd links von der Kirche am hinteren Hafen.
Es gibt hier eine kleine Bucht wo auch Kinder ins Wasser können, aber nur unter Aufsicht
Der nächste in direkt bei CP Borton Bjondi, hier ist feiner Kies angefüllt, auch gibt es eine kleine Kneipe dort für Eis und Essen.
Dieser ist zu Fuss in 30 min. zu erreichen
http://www.portonbiondi.hr/home_ger.html
Sonst ist ein KFZ oder Fahrrad nötig

schönen Urlaub
 

Slow

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hi Laetice,
um Rovinj gibt es auf jeden Fall sehr schöne Küstenabschnitte, aber generell gilt, dass es sich eher um feine Kies- , als um Sandstrände handelt. Das hat mich allerdings nie gestört. Hier ist noch eine Seite auf Deutsch, bei der du dich noch etwas schlau machen kannst: http://www.rovinj.info/deu/plaze/index.asp
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
hallo,
ich empfehle euch auch den Strandabschnitt direkt bei der Altstadt, den man bei dem Link von Slow auch sehr schön sehen kann, also hier. Sehr schön ist auch die Lone Bucht, die bald kommt, wenn man von der Stadt am Meer entlang in Richtung Süden geht (Bei Hotel Park und der ganzen Kette vorbei, je nachdem , wo ihr wohnt, kann der Marsch dorthin auch 30 min dauern). Hier ist ein wirklich sehr feiner Kies vorhanden, in kleinen Einbuchtungen würde ich das in der Tat als Sand bezeichnen.Außerdem hat man den Waldpark , sowie Punta Currente und Zlatni Rat bei sich. Lone Bucht Artikel auch ist auch bei dem Link schön dargestellt. Hab mal meine Festplatte durchsucht, das ist also Lone:

lone1.JPG


lone2.JPG


Wo genau wohnt ihr ? (Adresse) Unter Umständen bieten sich auch die Strände im Stadtteil Borik an ,
z.B. beim Restaurant Blu oder beim Camping Platz , wie unten erwähnt,
ich wünsche schönen Urlaub
FRANK
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
wegen den ausflügen, empfehle ich die limski-kanal fahrt, die von meheren anbietern angeboten wird. ansonsten im hinterland steht so eine ruine , weiß den namen leider nicht mehr und ich galub einen kleinen, (nur mit ziegen und so) tierpark gibts auch (ohne gewähr) . und biketouren an der küste sind auch sehr schon, denn radverleih stellt kein problem dar und es ist nicht steil ansteigend, der uferrad weg ist ja größer als 14km... hoffe, das reicht erstmal.

lijep pozdrav
 

laetice

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
8
Punkte
0
oh, danke! das sieht ja sehr verlockend aus!!
unsere adresse ist montalbanostrasse? ich glaube, das ist zentral, je nachdem wo das zentrum ist, ich war ja noch nie dort....
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
bitte ,( aber dafür gäb es den DANKE button ) ;) , nein Spaß beiseite,
Montalbano ist schon bisschen oben am Hügel, aber sehr schon und die Bucht bei der Altstadt ist vor der Nase, da bist du in zwei Minuten! Wenn du dann da bist, müsstest du immer Richtung Hotel Park laufen (da sieht man von da aus) und noch ein kleines Stück, dann bist du bei Lone. Leider schätze ich das auf ein bisschen weniger als 30 min.
Hoffentlich, konnte ich ein bisschen helfen, stehe für Fragen offen.
schöne grüße
frank
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Übrigens die Ruine heißt DVIGRAD, wegen der Anfahrt dürfte google behilflich sein,
so das wars jetzt aber,
frank
http://www.rovinj.info/deu/plaze/searchKarta.asp
http://www.rovinj.info/deu/plaze/searchKarta.asp
außerdem ist der strandabschnitt bei der altstadt viel schöner als bei der seite http://www.rovinj.info/deu/plaze/stariGrad.asp dargestellt, wirklich, ein bild , das gen abschnit wirklich zeigt, ist
altstadt:
http://www.panoramio.com/photo/41613612?source=wapi&referrer=kh.google.com
http://www.scuba-valdaliso.de/bilder/valdaliso/450/rovinj_tauchen.jpg (man kann sie erahnen)
lone nochmals:
http://www.panoramio.com/photo/20806516?source=wapi&referrer=kh.google.com
http://www.panoramio.com/photo/13837833
http://photoforum.istria.info/data/media/16/Park_in_Rovinj.jpg


http://www.rovinjkroatien.de/wp-content/uploads/2010/02/Hotel-Eden-Strand.jpg

wegen der altstadt:
bei ebe ist dort herrlicher kiesstrand, leider nicht auf den fotos zu erkennen.
such noch nach nem besseren bild vom altstadt strand, reiche nach.
google earth kann dich auch weiterbringen.
braucht so noch eine weg beschreibung , das http://www.rovinj.info/deu/plaze/searchKarta.asp ist eigentlich optimal.
schöne grüße

ihr könntet auch nach katharina fahren, das auch schöne buchten besitzt und, wenn ihr sagt ihr seiet hotelgäste kostet die bootsfahrt nichts.
 
Top Bottom