Straßensperre Porec - Zelena Laguna

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo allerseits,
in Porec wird weiter gebaut und "gekreiselt"!
Seit November wird die Straße zwischen Porec (Kreisverkehr am großen Parkplatz beim Friedhof) und der Zelena Laguna (Kreisverkehr am neuen, noch nicht eröffneten Aquapark) saniert und ist deswegen komplett gesperrt!!! Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über Valkarin, Starici und Fuskulin. Für die Umleitung benötigt man je nach Verkehr 20 bis 30 Minuten.
Die Zufahrt zu den drei Valamar-Hotels auf Brulo ist über eine Behelfsstraße möglich (Ul. Rade Koncara). Vom Diamant Parkplatz kann man auch noch weiter in die Plava Laguna. Weiter geht nicht!
Wer also mal schnell von der Zelena Laguna nach Porec rein möchte braucht entweder mehr Zeit, Taxi-Boot oder Zug. Wer nach Funtana oder Vrsar anreist kommt am besten gleich vom Süden. Ach ja, die Sperre soll übrigens bis Ende Mai bestehen... :arghh:

Herzliche Grüße & noch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr mit hoffentlich vielen Tagen in.... (Ihr wisst schon wo ;))
Tom
 
V

vize2

Guest
Hallo Tom

Diese "Kreiselomanie" ist mir auch schon in Pula aufgefallen...
Bis ich da mal durch war und über 3 weitere Kreisel im Ferienhaus bei Medulin, war mir meistens schon dermassen schwindlig, dass ich keinen Slivo mehr brauchte, um mich sofort niederlegen zu müssen! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
Hallo Tom

Diese "Kreiselomanie" ist mir auch schon in Pula aufgefallen...
Obwohl ich zwei Mal jährlich nach Umag fahre, erwarten mich jedesmal neue Kreisel
schild15.gif
 
V

vize2

Guest
Hallo Krista

Noch schöner wäre es aber, wenn sie dir nicht in umgekehrter Fahrtrichtung entgegen kommen und dann auch noch fürchterlich auf die Ausländer(..also mich) schimpfen!
(So geschehen 2013 an einem Kreisel in Pula...:D)

Liebe Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Ja Viktor vor allem in den 2spurigen Kreiseln kann man Fürchterliches erleben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Kreiselmania auf Neudeutsch... ;)
Ich hab mich langsam dran gewohnt, bei viel Verkehr geht´s meist auch wirklich schneller als mit Ampel. Am liebsten sind mir aber die, die in der Mitte nicht zu hoch bebaut sind, da gehts dann ganz schnell drüber...:angelic:
Auf den besagten Bauanschnitt sollen es übrigens drei Neue werden.

Gruß
Tom
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vn15biker

Guest
Mein Navi spinnt da auch total :stupid:. Wenn ich mich einem Kreisverkehr nähere, so sagt "Else" ( so haben wir sie genannt ):
"Fahren Sie durch den Kreisverkehr und biegen sie die dritte Ausfahrt links ab". So'n Quatsch !
Was in Fahrtrichtung Kreisel natürlich links ist, ist dann im Kreisel natürlich rechts ! Alle Ausfahrten gehen nach rechts raus!
Da soll es schon Leute gegeben haben, die ein paar Runden gedreht haben, weil links einfach keene Ausfahrt kam :wall:
Und trotzdem : Kreisel = :bindaufer:, weil sie den Verkehrsfluss am Laufen halten.
LG
Ralf
 
P

perovuk

Guest
Abgesehen davon dass ich jeden "Rotor" gut finde, freue ich mich jedesmal wenn ich komme und mein Navi kennt den "neuen" schon: "Fahren sie durch den Kreisverkehr, dritte Ausfahrt", so spricht er (ohne Name)
Gruß
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Völlig den Durchblick verloren hat wohl der/die Fahrer/in in folgendem Video:


(Musste erst mal rausfinden, was Kreisel auf kroatisch heisst: kružni tok)

Erheiterte Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista
Top Bottom