strände rund um porec

sofi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Wir sind eine Patchworkfamily (2 Erwachsene u.6 Kids) und fahren für eine Woche nach Porec. Wir wohnen ca. 2 km vom Meer entfernt und ich möchte gerne wissen, wo es schöne Strände oder Buchten gibt und wie man die am besten erreicht. Muss man Strandgebühren, Parkgebühren, etc. bezahlen?? Hab schon ein wenig im Forum gelesen - bin aber noch nicht so ganz schlau daraus geworden.
Wie sieht es eigentlich mit Kinderfreundlichkeit in Kroatien aus??? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe!
LG Elfi
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
AW: strände rund um porec

Hallo Sofi, wie alt sind denn die Kinder?
 
W

Wolfram

Guest
AW: strände rund um porec

Hallo alle zusammen!

Wir sind eine Patchworkfamily (2 Erwachsene u.6 Kids) und fahren für eine Woche nach Porec. Wir wohnen ca. 2 km vom Meer entfernt und ich möchte gerne wissen, wo es schöne Strände oder Buchten gibt und wie man die am besten erreicht. Muss man Strandgebühren, Parkgebühren, etc. bezahlen?? Hab schon ein wenig im Forum gelesen - bin aber noch nicht so ganz schlau daraus geworden.
Wie sieht es eigentlich mit Kinderfreundlichkeit in Kroatien aus??? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe!
LG Elfi

Hallo Elfi,

Willk%20Borik.jpg


Kroatien ist ein sehr kinderfreundliches Land und ich denke, ihr werdet euch dort sehr wohl fühlen! Eine gute Gelegenheit zum Schwimmen findet ihr in Borik (siehe Bild - zwischen Poreč und Poreč-Špadići), auf der Halbinsel Busuja bei Červar, in Brulo und Plava Laguna. Hier geht es meist recht flach ins Wasser. Auch Spielplätze sind reichlich vorhanden, in Borik z.B. direkt am Meer. Strand- oder Parkgebühren werden hier keine erhoben. Besorgt euch in der Touristen Agentur in Poreč einen Stadtplan (kostenlos), dann findet ihr die Zufahrten zum Wasser besser, fast überall könnt ihr bis in die Nähe vom Meer fahren und dort parken.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!
 

sofi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: strände rund um porec

Hallo Wolfram!

Danke für die Info. Werde mir die Tipps ausdrucken und ins Reisegepäck stecken - und dann vor Ort ausprobieren.
Morgen gehts los und wir sind schon gespannt was uns rund um Porec erwartet.
LG
Elfi
 

ILoveCroatia91

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: strände rund um porec

Ganz toll sind eigtl. alle Strände an der Plava Laguna, beim Hotel Galiot. Diese sind öffentlich, soweit ich weiss, aber fast alle Felsstrände, aber mit Leitern. Aber trotzdem wunderschön!
 
Top Bottom