Strände in Porec

MeinUrlaub

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

schön, dass es so einen Forum gibt, wo man die Fragen stellen könnte.:D

Wir (Familie mit Kindern) wollen im Juli nach Porec fahren. Gerade habe ich erfahren, dass es in Porec nur betonierte Strände gibt. Das käme für uns aber der Kinder wegen nicht in Frage. Gibt es in Porec wirklich keine Kieselstrände?

Danke für alle Antworten und Tipps im Voraus!
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: Strände in Porec

Hallo "MeinUrlaub",
willkommen bei den Kroatien-infizierten.
Wir sind auch eine Familie mit Kindern (7+14 Jahre) und verbrachten die letzten 2 Urlaube
in Porec (Novo Naselje heißt der Ortsteil südlich der City).
Unseren Söhnen hat es dort sehr gefallen.
Unter "profil.aon.at/haiderge" könnt ihr unsere Urlaubsnachlesen ansehen.

Grüße aus dem Zillertal

Gerhard mit Familie
 

MeinUrlaub

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Strände in Porec

Hallo zillertaler,

Danke für die Antwort.
Eure Fotos sind wirklich toll. Wie aber die Strände so sind, konnte ich nicht so genau aus den Fotos beurteilen. Könntest Du mir vielleicht eine kleine Beschreibung geben. Sind die in Porec wirklich grösstenteils betoniert?

Nochmals Danke.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Strände in Porec

Hallo "MeinUrlaub",

vor 2 Jahren waren wir in Porec-Spadici, nördlich der City. Dort gibt es ein wenig Betonstrand, aber größtenteils Kiestrände, an denen wir uns aufhielten.
Unsere Kinder (damals 5 und 8 Jahre) waren kaum aus dem Wasser zu bekommen!

Gruß Bernd :halloatall:
 
W

Wolfram

Guest
AW: Strände in Porec

Hallo "MeinUrlaub",

Willkommen.jpg


Der Strand auf dem Bild wurde in Poreč-Borik aufgenommen. Das ist zwischen der Stadt und dem Ortsteil Špadići.

Und schau mal hier rein ... :biggthumpup: ... http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/08-09-PlavaLaguna.wmv

Gruß
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: Strände in Porec

Hallo "MeinUrlaub",
in der herrlichen Präsentation von Konni und Wolfram siehst du bei 3:30 den Strand,
der teilweise betoniert und felsig /kieselig ist.
In der Brulo- Bucht gibt es ein betoniertes Kinderbecken mit Sandplätzen nebenan.
Am Strand gibt es alle 50-100 Meter Duschen, aber für ein WC musst du eventuell
ein paar hundert Meter latschen (blöd wenn die Kleinen dringend müssen).
Es gibt etliche Snackbars, in denen man sich eine Jause, einen guten Espresso oder
ein kühles Pivo genehmigen kann.
Abends gingen wir (oder fuhren mit der Bimmelbahn) ins Zentrum zum Bummeln und
Abendessen. Danach ein Verdauungsspaziergang zum Quartier zurück.

Sonnige Ostergrüße

Gerhard mit Familie
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Strände in Porec

Gerade habe ich erfahren, dass es in Porec nur betonierte Strände gibt. Das käme für uns aber der Kinder wegen nicht in Frage. Gibt es in Porec wirklich keine Kieselstrände?

Man muss die anderen Plätze kennen.

Für mich ist es u. a. Porec-Borik, wie es Wolfram auch schon vermeldet hat.
Bis Anfang der 90er jahre hatte es dort sogar zwischen Naturfelsen Sand, was unsere Kinder sehr toll fanden.
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
AW: Strände in Porec

Hallo MeinUrlaub,
wir wren mit unseren Kindern in 05 und 06 in Porec Spadici. Sind von der FeWo an den Strand Pical Borik gelaufen. Nach meiner Einschätzung ziemlich in der Mitte ist ein Spielpaltz mit Piratenboot im Sand vergraben, im angrenzenden Wald, gibt es Minigolf und auch ein Strandrestaurant. Links und rechts vom Spielplatz. Unterhalb vom Hotel Zagreb ist Kiesstrand, dann in Richtung Spadici Betonflächen und angrenzend am Ufer Kies und oberhalb Beton und Sand-/Rasenfläche.
Nach einem "anstrengenden" Strand-Bade-Tag sind wir am Abend zum Restaurant Spadici mit Meeresblick zum Essen gegangen.
Wir haben unsere Urlaube dort sehr genossen und sind nun unter das Fahrende-Volk gegangen um den Rest des Landes zu erkunden.
Beste Grüße,
asamec
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Strände in Porec

Hallo,
als wir vor Jahren mal in Porec Urlaub gemacht haben, haben wir uns oft eine Tageskarte für den Campingplatz Lanterna gekauft. Dort gibt es einen Kiesstrand, nette und günstige Strandrestaurants. Und vor allem sind da auch Toiletten und man kann bequem duschen.

Wenn es Euch also nichts ausmacht ein wenig Eintritt zu zahlen, dann kann das auch eine Alternative sein. Vor allem die Kids mögen auch mal den Pool als Abwechslung.

LG, Sabine
 
Top Bottom