Strände bei Supetarska Draga

heho

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
71
Wir sind dabei, für August einen Urlaub in einer Ferienwohnung im Haus Tomulic in Supetarska Draga 455 zu buchen. Kennt das jemand?
Vor allem aber: Was gibt es für Strände dort. Wegen der Kinder würden wir Sandstrand bevorzugen.
Und wie schaut es mit der Möglichkeit aus, ein Boot zu mieten, um auf die nahe gelegenen Inseln zu kommen (wenn man keinen Bootsfürherschein hat)?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße

Helmut
 

hossa-uno

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
65
Hallo,
auf den vorgelagerten insel ist es klasse,ob man ein boot mieten weis ich jetzt auch nicht da ich selbst eins habe aber ansonsten kann ich euch lopar empfehlen da ist es besonders für kinder super da es da sehr flach ins wasser geht achso und es ist ein sandstrand aber abgesehen davon ist die insel rab mit das schönste was es gibt.
gruß
Hossa
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Helmut, wenn du keinen Führerschein hast wird es problematisch, denn dann darfst du in Kroatien leider kein Motorisiertes Boot fahren, auch nicht unter 5PS, ist seit letztem Jahr verboten. Selbst wenn der Bootsvermieter nicht nach einem Führerschein fragt, solltest du es dir 10 mal überlegen, da du bei einem Unfall keinerlei Versicherungsschutz hast, sprich, im schlimmsten Fall bist du ruiniert :cry:

Frag halt deinen Vermieter, dort gibt es bestimmt Bootstaxis, welche dich zu den vorgelagerten Inseln bringen ;)

Wie Hossa schon sagte, gibt es in Lopar einen sehr langen und Flachen Sandstrand, was ja nicht so häufig ist in Kroatien und die Stadt Rab ist traumhaft.

Viel Spaß im Urlaub

Gruß Malin
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von heho:
.....im Haus Tomulic in Supetarska Draga 455 zu buchen. Was gibt es für Strände dort. Wegen der Kinder würden wir Sandstrand bevorzugen.
Helmut

Ich weiß nicht auf welcher Buchtseite 455 liegt. Östlich der Bucht liegt Gornja Supetarska und westlich Donja Supetarska.. In Donja Sup... gibt es kleine Sandstrandabschnitte. In Gornja weiß ich es nicht.

Die Empfehlung zu Lopar hast Du schon erhalten. Die Halbinsel nördlich des "Paradiesstrandes" Rajska Plaza bietet viele Sandbuchten, die man teilweise bis auf eineige 100m Entfernung sogar mit dem Wagen bei Kenntnis anfahren kann.

Die Sandbucht Mel bei Kampor liegt auch recht schön ist allerdings von Supetarska einiges weiter entfernt gelegen.


Schau mal in unseren Reiseführer unter Insel Rab und den dort existierenden Ortsseiten nach. http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab

Im Forum unter Reiseberichte habe ich auch einen Beitrag zur Insel geschrieben. http://www.istrien.info/forum/thema11916.html
 

heho

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
71
Ich weiß, dass es bei Lopar besonders schöne Strände gibt, aber leider sind da die leistbaren Quartiere mit 2 Schlafzimmern und in Strandnähe schon ausgebucht. Deshalb ja die Frage nach Supetarska Draga.

LG Helmut
 

kellerkoenig

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
60
hallo Helmut
Ich war letzte 6 Jahren auf dem Insel in urlaub.Am besten fährst du nach Lopar, und dann weiter richtung Färe nach Krk. Ca. 200 m davor geht es rechts in Wald
wo man ca. 2km durch fahren muss -da sind mehrere FKK Strände ,ist auch beschildert- die so super flach und traumhaft sind das für Familien mit kindern ein
Paradis ist (sonnenschirm mitnehmen), am besten die einheimischen fragen
nach-CIGANKA oder SAHARA -sind die bekantesten strände.
Was den Führerschein betrift kannst sofort eins machen -bis 5PS , kostet ca.100€
das geht aber glaube ich nur in Stadt RAB selber.
Hoffe das ich dir helfen konnte .
 
J

Jacki120402

Guest
Die Insel Rab ist nicht sehr groß. Aus diesem Grund bist Du schnell überall mit dem Auto!! Von Supetarska Draga bis Lopar ist ein Katzensprung. Und wenn Du den Rummel gerne hast bist Du dort richtig angekommen. :lol: :lol:

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!
LG
jacki120402
 
F

Funtanapuntica

Guest
"""Was den Führerschein betrift kannst sofort eins machen -bis 5PS , kostet ca.100€"""



Bootsführerschein Kategorie A gilt bis 20 PS

Gruss Dirk :wink:
 

magmais

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
60
Hallo,

ich kenne 2 Familien Tomulic in supetarska. Beide haben ihre Fewos oberhalb der marina. Beide sind sehr nett und von meiner seite aus nur wärmstens zu empfehlen. Sprechen deutsch, sind über telefon erreichbar und die wohnungen sind ein hit. wir waren mit 3 kindern letztes jahr dort und waren echt begeistert.

grüsse

maislinger
 

Skipper Micha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Strände bei Supetarska Draga

Wir sind dabei, für August einen Urlaub in einer Ferienwohnung im Haus Tomulic in Supetarska Draga 455 zu buchen. Kennt das jemand?
Vor allem aber: Was gibt es für Strände dort. Wegen der Kinder würden wir Sandstrand bevorzugen.
Und wie schaut es mit der Möglichkeit aus, ein Boot zu mieten, um auf die nahe gelegenen Inseln zu kommen (wenn man keinen Bootsfürherschein hat)?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße

Helmut
Hallo Helmit wann wollt Ihr den auf Rab fahren. Die Familie Tomulic ist ein echter Geheimtipp. Wir sind seit vielen Jahren dort und es gab noch nie etws zu beanstanden. Wir sind ab dem 01.08 auch auf Rab wieder bei Fam. Tomulic und wenn du Lust hast dann Frage den Vermieter ( Branko Tomulic) nach Micha aus Deutschland. Kann Dir dann einige Tipps geben. Aslo wenn Du lsut hasz bis bald.
Skipper Micha
 
Top Bottom