Stivan, Insel Cres

Samain

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen,

durch eine nette Empfehlung bin ich bei Euch gelandet - und es gefällt mir gut! :)
Deswegen möchte ich meine Fragen auch hier gleich nochmal loswerden:

Wir werden dieses Jahr das erste mal einen 3wöchigen Urlaub auf Cres verbringen. Normalerweise zieht es uns weiter in den Süden. Aber mit unserem (noch jungen) Nachwuchs wollen wir dieses Jahr nicht so weit fahren.

Nun haben wir die Villa Bicikleta in der Bucht von Stivan im Auge. Jedoch gibt mein Reiseführer nicht viel über Stivan her.
Was ich an Info gefunden habe sagt uns soweit zu: ruhig und eher abgelegen. :)

Ein paar fragen stellen sich dennoch, vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen:
Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten aus, in Stivan bzw auf Cres allgemein? Wir bevorzugen hierbei eher den mittelgroßen Konzum als ein Mega Einkaufszentrum. ;-)
Gibt es (auf cres) einen Markt für frisches Obst und Gemüse, Eier, Honig, Olivenöl....?

Kennt zufällig jemand die Villa Bicikleta oder gibt es allgemein etwas das ihr über Stivan erzählen würdet?

Und zu guter Letzt, die beliebte frage nach dem Wetter/Klima: was erwartet und (erfahrungsgemäß) im Juni/Juli? Bisher habe ich hier nur gutes gelesen. ;-) Wie gesagt, wir kennen sonst die südlicheren Gefilde und reisen eigentlich immer im September/ Oktober.

Vielen dank euch schonmal vorab!

Lg, Samain
 
Top Bottom